Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Matte Farben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Matte Farben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Matte Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr lieben,

als ich das letzte mal bei uns am Stall war - hatte ich Fotos draußén und drinnen, in der Halle im TV - Modus, meiner 350d geschossen.
Verschlusszeit / Iso / habe ich manuell eingestellt - und eig. wie sonst auch.

Ich fand und finde, das die Farben zu matt sind bzw. so lasch. Wie kann ich die Farbstärke intensivieren? Habt ihr einen Tipp? Viell. stärkeren Kontrast beim Parameter einstellen?

Würde mich über kompetente Antworten freuen!

Grüsse

13.09.2005 13:09 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PSP kontrast/Helligkeit erhöhen.
Wie war's Wetter? Bewölkt?
13.09.2005 13:31 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Themenstarter Thema begonnen von -SugarHorse-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PsP? Meinst du das Grafikprogramm od. jetzt Einstellung an Kamera?

Wetter leicht bewölkt, keine Sonne...
Grüsse

13.09.2005 13:44 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...

images/avatars/avatar-18387.jpg

Ich glaube sie meint das Grafikprogramm Augenzwinkern
Aber das kannst du auch mit anderen Programmen machen nicht nur mit PSP...

LG
Ponychen
13.09.2005 13:54 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Mh ja - aber kann man das nicht viell. an der Kamera selbst schon beheben bzw. verbessern die Farbidentsität?!

Grüsse

13.09.2005 14:10 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

-Bräuchte dringend RAT!-

Grüsse

13.09.2005 19:41 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
p2o
Mitglied

Zitat:
Original von -SugarHorse-
-Bräuchte dringend RAT!-

Grüsse

Zeig doch mal ein paar Fotos damit man sich das Problem etwas besser vorstellen kann und schreib die Kameraaufnahme-Daten mit dazu.

13.09.2005 22:32 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

- Ich würde einfach gerne nur kräftigere Farben haben -
Bilder reinzustellen, glaube ich währe Unsinn

Grüsse

14.09.2005 16:49 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

Wär schon interessant ein Bild zu sehen ansonsten ist jeder Rat wie ein Blindflug: Kann stimmen, kann aber der Situation völlig nicht angemessen sein. Insofern: poste doch bitte mal ein Bild.

Blindflugsratschlag: Also ich kenn die 350 nicht aber gemäss dem hier http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/page3.asp Würde ich versuchen ein Parameterset (z.b. Parameter1) abzuändern und bei dem dann Saturation (Sättigung) und Contrast (Kontrast) um je einen oder 2 Werte zu erhöhen. Dies natürlich nur wenn du JPG schiesst. Schiesst du RAW kannst du einfach eine Tonkurve applizieren so wie z.B. Rawshooter Essentials verschiedene Kurven bieten um Situationsangepasst Farben schöner zu machen.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
14.09.2005 17:02 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy

images/avatars/avatar-52615.jpg

Bin auch so eine der die 350D in der Tasche steckt.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Farbintensive -
die hatte ich als ich noch im A rumgegurkt bin mit dem Automatischen Weissabgleich.

Seit ich Manuell fotografiere, den Weissabgleich manuell handle und ein wenig am Parameter rumgeschraubt habe bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Bei bewölktem Wetter ist es anfangs zwar noch ein ausprobieren bis ich zufrieden bin, aber das gehört dazu denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AMP: 14.09.2005 18:09.

14.09.2005 18:09 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Matte Farben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH