Bitless bridle |
Schatti
Mitglied

|
|
Wer von euch Reitet mit einem Bitless-Bridle?
Kann mir hier jemand sagen auf was man zu achten hat? Also wie es richtig sitzen muss?
Wie sind beim Reiten so eure Erfahrungen?
|
|
28.08.2011 20:15 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich hab eines bestellt, werde es nächste Woche testen (mir wurde versehentlich was Falsches zugeschickt, sonst hätte ich es schon
) und bin schon ganz gespannt.
Bei dem BB teilen sich ja wahrhaftig die Meinungen, aber ich bin offen für Neues und weiß, dass gebisslos generell beim Ponymann schon funktioniert.
28.08.2011 22:27 |
|
|
White Lisa
adrenalin

|
|
Ein BB sollte man doch nur bei gut ausgebildeten pferden nehmen oder?
|
|
28.08.2011 23:46 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Aber wie es richtig sitzen muss, wisst ihr nicht?
|
|
29.08.2011 18:27 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem BB teilen -
begeistert bin ich nicht, kam aber auch noch nicht dazu mehr als einmal zu testen. *gesteh*
Mein Pferd, welcher eh schon ziemlich drückt und sich auf die Klaue packt, war damit noch krasser drauf was das angeht. Drücken ohne Ende.
Die Einwirkung mit dem BB war m.M.n. recht schwammig. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht so präzise ankommgt wie mit Gebiss - gerade die Wendungen fielen uns deutlich schwerer.
Vom Sitz her hab ich es ca. 2-3 Finger über die Maulspalte verschnallt. Hatte das so im Internet gelesen. Ich denke das passt.
Liebe Grüße
17.09.2011 23:35 |
|
|
Gweni

Mitglied

|
|
Ich habe diverse gebisslose Varianten schon getestet... ich nehme ne gebisslose Zäumung vorallem dann wenn ich ungezwungen ins Gelände will oder zwischendurch mal zur Dressurarbeit.
Das Bitless bridle fand ich auch etwas unpräziese, , Pony lief damit irgend wie nicht konstant und in Haltung. Er hat eh Schwierigkeiten damit, aber mit dem bitless Bridle wurde es noch mehr.
Ich verwende mittlerweile wenn ich gebisslos reiten den LG Zaum, wenn ich nur damit reite merk ich auch wie meiner gelegentlich ins büffeln kommt, aber die Haltung ist eine ganz andere, und man kann mehr dressurmässig reiten.
Dennoch nehme ich ihn meistens im Gelände
18.09.2011 12:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|