Sessions - Daten "abrufen" |
SUMMER*

Mitglied

|
|
|
18.08.2011 21:27 |
|
|
Nivea

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich bezweifle dass du die ganzen Userdaten in ne Session klatschst.. Da is bei mir nur die Userid drinn, bei dir offensichtlich der username. Damit schreibst du ne SQL-Abfrage ala
php: |
1:
|
mysql_query("SELECT icq FROM users WHERE username = ".mysql_real_escape_string($_SESSION['username']) |
|
Oder so. Nur so zum groben Verständnis..
|
|
21.08.2011 19:47 |
|
|
Nivea

Mitglied

|
|
Weiss ich nich? Dazu brauch ich etwas mehr von deinem Code, sorry.. z.b. wo du $Data definierst.
|
|
21.08.2011 20:45 |
|
|
Nivea

Mitglied

|
|
Habsch doch oben schon geschrieben Q.Q
Du machst ne SQL-Abfrage.. Und das Resultat speicherst du.. in $Data? Das wars?
Irgendwas an meinem oberen Post unklar oder kriegst du alleine keine SQL-Abfrage hin? Oder wo genau ist nun das Problem?
|
|
21.08.2011 22:08 |
|
|
Nivea

Mitglied

|
|
Ich verstehs niicht.. Also wenn du n Pferd hast und die ID in der URL mitgibst, machst du nachher logischerweise sowas wie:
php: |
1:
|
mysql_query("SELECT * FROM horse WHERE hid = ".mysql_real_escape_string($_GET['id']) |
|
Dann speicherst du das Resultat in $Data und Problem gelöst.
Ich bin allerdings nun nicht mehr sicher was du erreichen willst. N Profil für Mitglieder? Dann müsstest du die ID wohl auch in der URL übergeben, nicht in der Session, in der Session ist immer die ID bzw. Bei dir offensichtlich der username (was ich für uncool halte aber was solls), des eingeloggten Benutzers. Aber wenn du unbedingt die Daten des eingeloggten Users auslesen willst, machst du das wie ich es oben in dem SQL-Statement geschrieben habe. Verstehst du die SQL-Abfrage da oben nicht?
Also: Wenn du die ID nicht in der URL übergibst, kannst du logischerweise auch nich per $_GET drauf zugreifen. Und dass der Username in der Session steht dient der Identifikation des Users aufm Server (Das ist der eingeloggte Benutzer).
Ich glaub ernsthaft dir fehlen Basics, sorry...
Wie wärs wenn du einfach mal ausführlich erklären würdest was du willst und was du schon hast.
|
|
22.08.2011 07:31 |
|
|
SUMMER*

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke, ich kann sehr gut die Basics.
Es hat sich von allein gelöst, war nur zeitlich etwas verwirrt.
LG

icon von mir
|
|
23.08.2011 20:51 |
|
|
|
Impressum
|