Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe Lust auf ein neues Projekt und zwar geht es um einen neuen Rennstall. Hier geht es um Galopprennen und Galopprennenpferde, sprich Englische Vollblüter.
Warum ich darauf komme?
Nun ja, einer der wenigen Rennställe, ich möchte sagen DER Rennstall im www ist gestern von seiner Besitzering restlos aus dem Netz gelöscht worden, leider unglücklich
Das fand ich ziemlich schade, aber der Rennsport soll im www. weiterhin vertreten bleiben.
Nun zum Projekt.

Das Konzept
Man kann sich als Rennreiter anmelden.
Ich überlege noch ob man sich direkt als Rennreiter anmelden kann, das heißt, dass der Reiter schon eine Ausbildung hinter sich hat oder ob ich Wählen lasse, als Rennreiter ( mit abgeschlossenere Ausbildung), als Auszubildender oder als Pfleger.
Allerdings würde ich dabei gerne auf jegliche Punkte etc. verzichten Es soll einfach nur ums Schreiben von Berichten gehen. Um Community und Spaß. Es soll kein Druck dahinter sein in irgendeiner Form. Berichtepflicht soll es in dem Sinne nicht geben. Aber als Richtwert, einmal im Monat. Wenn man es mal nicht schafft, ist das aber auch nicht so schlimm. Es soll Spaß machen.
Der Trainer bei dem man arbeitet, wird man sich auch selber aussuchen können, das soll euch überlassen bleiben, da möchte ich meine Hand nicht drin haben.

Was wird es geben
* eine große Auswahl an Galoppern ( zum Teil selber gezogen über Gestüt Rheinau)
* Rennen in verschiedenen Ländern, an echte Rennen angelehnt.
* viele eigene Bilder

Fortschritt
100% Design ( Vorläufig)
100% Login
100% Nennungssystem
100% Pferdesteckis
100% Punktesystem
100% Regeln
100% Registrierung
100% Rennen eintragen
100% Übersichten
100% Vorschauen
90% Pferde
90% Rennbuch mit Fragen
80% Reiter
80% Trainer
75% Rennmagazin
0% Anlage

Screens

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 11.08.2011 10:38.

20.07.2011 13:52 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK

images/avatars/avatar-54393.png

Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept -allein schon die Idee- und das Design gefallen mir sehr gut.
Auch ohne Berichtepflicht und dass es nur locker sein soll, finde ich sehr schön, du musst nur aufpassen, dass deine Community aktiv bleibt.;D
Ich wünsche dir viiiel Spaß und Erfolg mit deinem Rennstall Grafenberg!;D

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

20.07.2011 17:53 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Sarah.
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee, wenn das ganze fertig ist, schau ich bestimmt mal vorbei... großes Grinsen
Ich fände es besser, wenn man zwischen Rennreiter, Auszubildender und Pfleger wählen könnte.
20.07.2011 18:10 Sarah. ist offline E-Mail an Sarah. senden Beiträge von Sarah. suchen Nehmen Sie Sarah. in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Baronesse

Danke ihr zwei Lieben für eure Kommentare fröhlich

s sind noch weitere Pferde eingezogen, die so langsam aber sicher die Liste und auch die Trainingsställe füllen.

Alley Cat - Hengst

Applejack - Wallach

Aquilina - Stute

Gin & Juice - Hengst

Ice Crystal - Hengst

König Shuffle - Hengst

Southern Indigo - Hengst
´

Es sollen aber noch weitere Pferde hinzukommen, im Moment haben wir um die fünfzig Pferde beisamen.

Copyright der Bilder liegt bei mir

21.07.2011 16:09 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Beauty Picture TK

Wenn du noch Bilder brauchst:
*klick*

21.07.2011 16:18 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein

Wir haben ein neues Design für das Rennsportmagazin online.
Einfach mal oben in den ersten Post schauen.
(Danke Liza fröhlich *_* )

22.07.2011 12:53 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Beauty Picture TK

Sieht schön aus!;D

22.07.2011 18:07 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15

images/avatars/avatar-15498.jpg

Supper Idee
22.07.2011 19:04 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein

Danke Euch,
ich geb es weiter Herz

Sooo, die Pferde sind vorerst fertig, jedenfalls was die Abstammungen angeht.
Und soweit erstellt sind sie auch, den Trainern zugeordnet.

23.07.2011 15:49 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Beauty Picture TK

Wird eig ne Mitgliederbegrenzung geben?smile

23.07.2011 23:20 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein

Erneut gibt es News von uns.
Und zwar haben nun alle Pferde ihre Stammbäume, das PN - System ist fertig und funktioniert. Ebenso wie das Nennunssystem.
Außerdem habe ich heute an ein paar Rennfarben für die Besitzer gesessen. Dabei ist einiges heraus gekommen, wie ihr auf dem folgenden Screen sehen könnt.
Die Screens zeigen außer den Farben noch die Besitzerübersicht und die Übersicht der Galopper.

Davon abgesehen habe wir uns entschlossen, den Namen zu ändern. Der Rennstall soll umbenannt werden, nach einem Galopper - Deckhengst. Nämlich nach Bon Chance.
Außerdem wird der Rennstall nicht in Düsseldorf, sondern in Iffezheim angesiedelt sein. Da liegt er zentral. Leicht sind die großen Bahnen in NRW zu erreichen, aber auch die Rennbahnen in Frankreich und in Italien. (Es gab gestern ein interessantes Brain - Storming, danke dir!)
Nun gilt es an dem Sytem zu arbeiten.
Punkte ja oder nein.
Wenn ja, wie werden sie verteilt. Über Berichte soll es eigentlich nicht passieren. Da dies wieder einen Zwang darstellt Berichte zu schreiben. Und wir möchten das Projekt eigentlich zwanglos ablaufen lassen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Edit:
Es gibt nochmal etwas neues von uns zu berichten.
Ich habe mich heute mal an die Übersicht gesetzt, welche sogenannte Racing - Levels man erreichen kann.
Hier werdet ihr es zum Teil selber in der Hand haben, manches ist aber auch dem Zufall überlassen.
Das bedeutet, dass die Siege, die ihr erlangen könnt, nicht von euch abhängen, sondern alleine vom Zufall.
Dafür aber die RP (RacingPoints), die hier noch mit EPs stehen, könnt ihr beeinflussen. In dem ihr einfach euer Wissen testet.
Hier bei wird es verschiedene Kategorien geben, zum Pferd, zum Reiter, Regelkunde und "Prominenz". Das heißt ihr findet verschiedene Fragen zu allem rund ums Pferd, zu allem rund um den Reiter, aber auch Dinge, über Renngrößen im realen und ggf. auch im virtuellen Leben. Aber auch Fragen zu Regeln ( Rennordnung) sind möglich. Dabei müsst ihr hin und wieder selber etwas im Internet schauen. Oder aber die Antworten auf die Fragen stehen bereits im Text.

Ein Screen:

Copyright der Bilder/ Grafiken liegt bei mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 27.07.2011 04:12.

27.07.2011 00:08 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Soo mal wieder News von uns großes Grinsen
Nun ja, die Racing Level wurden noch ein wenig ergänzt, wir haben nun statt 10, 17 Stufen großes Grinsen

Heute habe ich mich an das Quizbuch oder auch Rennbuch gesetzt.
Es funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten *gg*
Dort sind Fragen zur Theorie über Pferde und Reiter zu finden, ebenso wie Regelkunde im Galoppsport.
Aber auch Fragen zu Rennen und zur "Prominenz", das bedeutet Fragen über Reiter, Trainer, Pferde etc. Augenzwinkern
Bei manchen muss man ein wenig denken oder eben mal Google befragen. Es lässt sich aber alles bei Google oder eben bei Wikipedia finden.
Von den Racing - Points, die ihr so sammelt hängt euer Fortkommen mit ab. Nicht nur, da auch Siege eine Rolle spielen. Aber eben auch. Wobei ihr hier euer Punktekonto selber in der Hand habt Augenzwinkern

29.07.2011 02:49 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

RE: Rennstall Bon Chance | Punktesystem steht | erweiterte Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²TeKi1792: Ja, es wird eine Mitgliederbegrenzung geben Augenzwinkern
Denke mal so um die 15.

Das Punktesystem wurde fertiggestellt.
Ich habe nun eine erweiterte Idee gehabt.
Weil ich mir die Frage gestellt habe, wozu macht es Sinn, Gehalt zu bekommen und Reitgelder zu erhalten, wenn man es nicht weiter ausgeben kann.
Meine erste Idee zeigte sich darin, dass man einen Shop erstellt, in dem man verschiedene Sachen kaufen kann, wie Rennkleidung oder dergleichen. Im Moment ist die Idee aber soweit fortgeschritten, dass ich mir überlegt habe, eine kleine Stadt aufzubauen. Was soll das heißen?
Nun ja, ein kleiner Plan wird erstellt, per Photoshop, den kann man anklicken.
Dort sollen Supermarkt etc drauf sein, dass man sich in den Gebäuden verschiedenes aussuchen kann. Auch ein Fitnesstudio soll vorhanden sein. Was ist denn wenn man überschüssige Kilos hat, die man gerne noch los werden möchte? Augenzwinkern
Ebenso dachte ich da an verschiedene Abos, die man im Fitnesstudio abschließen kann, vllt auch die eine oder andere Versicherung für sich selber. Denn der Beruf eines Rennreiters ist, wie den meisten wohl bekannt ist, nicht ungefährlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 04.08.2011 17:13.

04.08.2011 17:01 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Stadt ist verfügbar.
Hier können Sachen gekauft werden, ins Fitnessstudio kann man gehen, sich eine Wohnung mieten etc.

07.08.2011 23:04 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Ich kann mit Rennen leider nichts anfange, aber die Umsetzung gefällt mir doch recht gut smile Weiter so, Sabi!

08.08.2011 07:24 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf

Es sind neue Screens online, zu sehen im ersten Post. Eine andere Aufmachung und ein neues Design.
Wie auch den Screen des Forum - Styles.

10.08.2011 01:07 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<

images/avatars/avatar-52987.png

Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Ui, coole Sache, besonders das mit dem Stadtplan ist echt cool smile . Und das man ins Fitnessstudio kann xD. Witzig smile . Muss man für dieses Spiel denn Wissen über den Rennsport mitbringen? Oder geht es auch ohne? Denn ganz ehrlich, mich würds noch reizen, mich da später, wenn es fertiggestellt ist, mich anzumelden smile .

Du machst das ganz toll smile . Sieht super aus <3.

LG,
Snatsch

10.08.2011 18:15 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen

Nein, du brauchst kein Wissen darüber. Augenzwinkern Dafür haben wir ja auch unter anderem das Rennbuch erstellt.
Fragen rund um den Rennsport. Fragen zu den Pferden. Dazu muss man dann aber bisschen was im Internet suchen. Das sollte aber wohl kein Problem sein, denke ich mal ^^

Edit:
Jetzt beginnen die Testläufe und kleinen Ausbesserungen, wir hoffen, dass wir am 14ten dann komplett online gehen können. Wir werden auf jeden Fall die Zahl der Mitglieder begrenzen. Deswegen können sich interessierte Menschen auf die "Warteliste" setzen lassen.
Jedoch müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir ein VRH der "alten Schule" sind. Das bedeutet, dass wir kein Klicktraining anbieten.
Die einzigen Sachen zum klicken sind um die Form ein wenig aufzupeppen. Wir haben uns php zu eigen gemacht um uns das Eintragen zu erleichtern und den Hof aktuell zu halten.

Hier noch ein Screen des fertig gestellten Hofplans. Wenn man ihn anklickt, öffnen sich Pop - Ups zu den einzelnen Anlagegebäuden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 11.08.2011 10:38.

10.08.2011 19:24 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Steefii
Mitglied

images/avatars/avatar-12316.jpg

Hey

Ich will auf jeden Fall auf die Warteliste, bitte!

Ich hab selber eine Zeit lang einen Turnierstall mit dem Hauptthema Rennen gehabt, aber es gab einfach zu wenig Anmeldungen und meist auch nur mit der Ausbildung "Rennen". Viele Höfe haben aber nicht einmal diese Ausbildung, was ich echt schade finde! Ich find die Idee einfach klasse und auch die Aufmachung und so gefällt mir, werde mich also auf jeden Fall anmeldenAugenzwinkern

lg
13.08.2011 17:21 Steefii ist offline E-Mail an Steefii senden Beiträge von Steefii suchen Nehmen Sie Steefii in Ihre Freundesliste auf
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen

images/avatars/avatar-53883.jpg

Herkunft: Ulm

Hi Steefii,
das freut uns sehr smile

Hmm, ja der Rennsport ist ja nun leider nicht so sehr präsent, da wissen die wenigsten drüber bescheid bzw. nur wenige Leute wollen sich auf nem VRH damit beschäftigen. Dabei ist es doch mal was anderes und man kann ganz andere Dinge in die Berichte schreiben :p
Wir freuen uns schon auf dich und hoffen natürlich bald eröffnen zu können! smile

Wo segelst du hin?

15.08.2011 23:33 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Rennstall Bon Chance | Testlauf & Interessentenliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH