Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Design in Holzoptik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Design in Holzoptik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tonilein tonilein ist weiblich
Keksdieb

images/avatars/avatar-53855.jpg

Design in Holzoptik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe aus lauter Langeweile ein neues Design für einen VRH gemacht, an dem ich schon seit ein paar Monaten bastle.

Es ist bewusst minimalistisch und klar strukturiert mit nur einer Farbe.

So, bitte, nehmt kein Blatt vor den Mund und seid so ehrlich wie möglich - sonst bringts ja nüscht Augenzwinkern
Vielen Dank!

Bildquellen:
Holzhintergrund: pixelio
Foto: Tanja Rothe

05.08.2011 18:53 tonilein ist offline E-Mail an tonilein senden Beiträge von tonilein suchen Nehmen Sie tonilein in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK

images/avatars/avatar-54393.png

Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design gefällt mir echt sehr gut, das Bild sieht gut aus, das blau passt zu dem braun und kp...xD Sieht einfach super aus, finde ich.smile

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

05.08.2011 19:21 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Keksdieb

Themenstarter Thema begonnen von tonilein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke sehr! smile
Freut mich, wenn's gefällt!

05.08.2011 19:34 tonilein ist offline E-Mail an tonilein senden Beiträge von tonilein suchen Nehmen Sie tonilein in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied

images/avatars/avatar-53531.png

Eigentlich sehr schön aber ich finde die Schriftart der Überschrift nicht so passend. Eine schöne schlichte schrift für das Menü ist sie durchaus aber für die Überschrift wäre eine geschwungene, aber gut lesbare Schrift viel angebrachter. Ansonsten sieht es etwas verschachtelt aus. Du hast keine Abwechslung reingebracht und es wirkt langweilig. Auch hast du viel Schatten benutzt, du solltest sparsamer sein. Zum Beispiel beim Menü und beim Textfeld solltest du vielleicht keinen Schatten setzten dadurch kommt das Bild gut zur geltung. Versuch in Designs mehr abwechslung zu bringen. Es kann schnell passieren das es eintönig und Langweilig wirkt.

LG Ichigo

05.08.2011 19:58 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52839.jpg

Herkunft: Dormagen

Bei der Schrift und dem Schatten kann ich Ichigo nur zustimmen, ansonsten nett. Auch wenn ich das weiße Main in bisschen zu krass finde.

Lg Sue smile

Clueso-Barfuss

06.08.2011 18:46 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53716.jpg

das weiße main finde ich zu krass aber sonst sehr schön Augenzwinkern

06.08.2011 22:26 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Auf den ersten Blick: GEIL! Herz

09.08.2011 07:50 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Daily' Daily' ist weiblich
Ehemals: VRH Kirschblüte

images/avatars/avatar-54052.jpg

Zitat:
Original von Ponyhof
Auf den ersten Blick: GEIL! Herz

Sehe ich genauso , die Farben passen toll zusammen , auch wenn das nciht viele merken xDDDDHier i.wie alle aber würde ich das meiner Mum zeigen ... großes Grinsen

09.08.2011 11:21 Daily' ist offline E-Mail an Daily' senden Homepage von Daily' Beiträge von Daily' suchen Nehmen Sie Daily' in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Die Farben harmonieren, auch wenn ich anstelle des Türkisblaus eher den Grünton aus den Blättern hinter dem Pferd genommen hätte, da das einfach besser zusammen passt. Von der Idee her ist es auch wirklich interessant gestaltet, allerdings finde ich es doch langweilig einfach aus dem Grund, dass das weiß - weiß ist. A) das weiß knallt aus dem doch relativ dunklen Hintergrund viel zu sehr heraus und sticht schon in den Augen, wieso nicht einen sanften Grauton nehmen, nur 2-3 Nuancen unter dem weiß, das würde das ganze schon weitaus angenehmer machen! Oder du nimmst mit der Farbpipette die Farbe des hellen "Kastens" aus dem Pferdebild, das ist auch nicht reinweiß und sollte schon besser wirken.

Zum Pferdebild direkt ist eigentlich nix zu meckern, außer dass es mich stört, dass das Pferd nach "außen" guckt, es schaut also quasi vom Mainframe weg. Ansonsten wie schon angesprochen sind die Schatten ein wenig krass... Ich arbeite auch gern und sehr viel mit Schatten, nur sollte man sie nicht so stark einbauen, ein wenig sanfter tut meistens auch seinen Zweck.

Der nächste extreme Störfaktor der mir auffällt ist die Größe des Designs. du hast es in 1280x1024 gemacht, selbst ich mit meiner sehr hohen Auflösung und dem großen Monitor muss scrollen, wenn ich das Design in voller Größe betrachte. Das kann nachher im eingebauten Zustand sehr störend auch für die Besucher wirken.

Den nächsten Punkt den ich ansprechen will, ist die Schrift. Es wurde schon erwähnt, dass man die Überschrift in einer anderen Schriftart machen "könnte" würde ich jetzt nicht zwingend, denn dass passt schon so. Rein von der Schriftart her würde sie mir auch sehr gefallen, wenn die nicht so pixelig wär. Wieso ist diese Schrift so pixelig, das ist ein ganz, ganz fetter Minuspunkt. Auch stört es mich persönlich, dass du im Menü a) "menü" rein geschrieben hast, das könnte im eingebauten Zustand nachher etwas seltsam aussehen und b) dass es so groß ist.... Wenn du sowas einbauen solltest, dann mach es kleiner, unauffälliger, es ist jedem klar, dass da ein Menü ist, dazu brauch man es eigentlich nicht nochmal rein schreiben.

just my 2ct.
White_Mustang

09.08.2011 13:32 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Keksdieb

Themenstarter Thema begonnen von tonilein

Danke sehr für die vielen Kommentare!!!
(...und hallo Mandy - wir haben unser großes Hufeisen zusammen gemacht...weißt du noch? Wie klein doch die Welt ist Augenzwinkern )

Ja, die Größe war nur für die Arbeit, ich denke nachher solls auf 1024x768 rauslaufen.

Das weiße Textfeld habe ich jetzt auch nochmal überarbeitet, gefällt mir aber noch nicht so...sobald ich ne gute Lösung gefunden habe kommt's nochmal hier rein.

Die Schrift ist mit Absicht so schlicht, weil wirklich JEDE Seite ne Schnörkel-Überschrift hat und das wollte ich nunmal gerade nicht Augenzwinkern
Aber ich denke ich werde auch nochmal eine mit besserer Quali suchen (hast vollkommen Recht, Mustang).
Insgesamt sollte die Seite recht schlicht sein, immerhin soll man sich ja auf das konzentrieren, was nachher rein kommt Zunge raus

Achso, und das "Menu" steht da nur solange kein Untermenü geöffnet ist - das fand ich irgendwie besser als das übliche "Hier erscheint das Untermenü"-Gedöns...

Danke, dass meine erste richtige Arbeit nach langer Pause so guten Anklang findet smile

09.08.2011 16:17 tonilein ist offline E-Mail an tonilein senden Beiträge von tonilein suchen Nehmen Sie tonilein in Ihre Freundesliste auf
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: Schweiz

RE: Design in Holzoptik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich schön
09.09.2011 12:54 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

ich weiß nicht so ganz, aber es erinnert mich irgendwie an so Standarddesigns von Baukastenanbietern. Das einzige, das das Pferdethema erkennen lässt, ist das Pferdefoto.

ich würde entweder das Holzthema aufgreifen und das Design um etwas mehr Material erweitern... zb. daraus nen schwarzes Brett oder halt eine Pinnwandoptik machen.

Ansonsten stört das weiße Hauptframe... vll. hätte man einfach alles ein wenig mehr gestalten können.

Im gesamtblick sind es einfach rechtecke auf nem holzhintergrund... deswegen wohl einfach auch der Standardgedanke.

25.09.2011 16:14 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Design in Holzoptik

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH