Gemeinschaftsbilderarchiv? |
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Gemeinschaftsbilderarchiv? |
 |
Hey,
mir kam eben so eine Idee: Wie wäre es, wenn man ein Gemeinschaftsbilderarchiv erstellen würde?
Das wäre dann quasi so wie ein "normales" Bilderarchiv, wie z.B. Pony Galopp oder auch Fairytale Photography - der einzige Unterschied bestünde nur arin, dass es - statt einem Fotografen - mehrere geben würde, vielleicht 4 oder 5.
Das soll allerdings jetzt kein Photofans-Abklatsch werden, wo jeder jedem Fotos zur Verfügung stellt, sondern eher so, dass es wirklich nur 4 oder 5 User gibt, die befugt sind, Bilder hochzuladen und auch wirklich nur eine bestimmte Anzahl von Höfen die Bilder nutzen dürfen, damit sie noch halbwegs einzigartig bleiben.
Die Idee kam mir, weil ich selbst noch einige Bilder auf dem Rechner habe, die qualitativ wirklich in Ordnung sind & die ich gern zur Verfügung stellen würde. Da ich allerdings nicht auf Turniere fahre, um dort zu fotografieren und wirklich nur zwischendurch mal ein Shooting für Freunde mache, würde es sich für mich allein vom Aufwand her nicht lohnen ein Archiv aufzubauen. Allerdings möchte ich meine Bilder auch ungern auf Photofans ausstellen, weil sie dort wirklich jeder nehmen kann & ich eigentlich möchte, dass nur eine bestimmte Anzahl von Personen Zugriff auf die Bilder hat - sie sollen ja auch irgendwie "besonders" bleiben.
Was haltet ihr von dieser Idee?
LG
19.06.2011 15:46 |
|
|
Läääp

Legendär!

Herkunft: Weser-Ems-Umgebung Name: Lara
 |
|
Ich finde die Idee ziemlich gut.
Was mich noch interessieren würde ist, ob das ganze kostenpflichtig werden soll.
19.06.2011 16:04 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Ich finde die Idee auch gut
und wenns ein kostenloses Archiv wird will ich gerne einen Platz mit PS Lacrima
|
|
19.06.2011 16:05 |
|
|
|
Also ich finde die Idee ziemlich gut, da man sich ja auch ergänzen kann (z.B. einer mehr Dressurpferde, ein anderer Fotograf mehr Freilaufaufnahmen
). Aber ich denke kostenpflichtig wird sich das nicht realisieren lassen. Als kostenloses Archiv wirst du da auch sicherlich großen Andrang haben
Liebe Grüße
|
|
19.06.2011 16:14 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
hehe das dacht ich mir letztens noch
Ich hab ne Fotoseite auf der ich ein paar Bilder ausstelle und mich für Foto-shootings anbiete, wollte nun aber auch welche für VRHs zur Verfügung stellen, allerdings habe ich momentan noch nicht soo viele Bilder, bin aber trotzdem dran, ne Gallerie zu erstellen ;D
Also cih würde mich gern beteiligen^^
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
19.06.2011 16:28 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

Themenstarter
 |
|
also ich dachte mir, dass das ganze dann kostenlos werden sollte, eben dadurch, dass ma ja zu mehreren ein Archiv betreibt, es wirklich krasse qualitätsunterschiede geben kann.
Verena1993, ich muss erst einmal sehen, wie & ob sich da ganze realisieren lässt, dann noch schauen, wer alles mitwirken würde & wenn das ganze dann steht, kannst du dich gern nochmal melden, ja? (; Ich möchte jetzt ungern versprechungen machen, eben weil ich noch überhaupt nicht weiß, ob das ganze überhaupt vernünftig zustande kommt
Ibanez, das freut mich sehr (: ich adde dich mal in icq, dann können wir uns ja mal ein wenig unterhalten, ja? (:
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 19.06.2011 16:51.
|
|
19.06.2011 16:51 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Allesklar, dann behalte ich den Thread im Auge und melde mich dann wieder
Aber vergiss mich nich
|
|
19.06.2011 16:54 |
|
|
Ichigo
Mitglied

|
|
Ich würde gerne mithelfen
Ich hab jetzt keine super gute kamera und nicht oft Fotos aber wenn ich welche hab möchte ich die gerne zur verfügung stellen
Morgen mach ich auch wieder neue Fotos vill. auch heute schon welche
Außerdem könnte ich bei Grafiken und dem coden helfen
19.06.2011 16:59 |
|
|
Ibanez

|
|
soo also so wie's aussieht wird das Archiv zustande kommen, vorerst von Raindrops und mir, wobei wir wenn's klappt gern auch dich zurückkommen werden, ChupChup
Also wohl demnächst
Mein Zooperstar
|
|
19.06.2011 17:11 |
|
|
Ichigo
Mitglied

|
|
schade ich würde gerne ein Archiv machen aber für ein eigenes mach ich einfach zu wenig Fotos
19.06.2011 17:18 |
|
|
Ibanez

|
|
|
19.06.2011 17:26 |
|
|
Ichigo
Mitglied

|
|
ja gut
19.06.2011 17:35 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
auf Photofans segnest du die Nutzung aber auch ab, ohne Absegnung dürfem die Leute die Bilder nicht nehmen im Grunde. Kannst zwar an einzelne Leute automatische Freigabe geben, musst du ja aber nicht.
|
|
23.06.2011 13:12 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
die dee finde ich auch gut, würde mich auch bereit erklären einige aus meinem archiv dafür zur verfügung zu stellen, denn ich habe noch einge bilder die ich nicht in mein eigenes archiv machen werde.
|
|
02.08.2011 12:42 |
|
|
Ibanez

|
|
RE: Gemeinschaftsbilderarchiv? |
 |
Das Ganze ist leider an der 4images galerie gescheitert, da hat scheinbar etwas nicht funktioniert. Leider habe ich auch schon eine zeitlang nichts mehr von Raindrops gehört, allerdings würde ich, sofern Interesse besteht, wieder Kontakt mit ihr aufnehmen und abklären ob nun etwas entstehen wird, oder nicht.
Mein Zooperstar
|
|
24.08.2011 21:50 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
|
18.09.2011 15:56 |
|
|
Ibanez

|
|
RE: Gemeinschaftsbilderarchiv? |
 |
Zitat: |
Original von Ibanez
Das Ganze ist leider an der 4images galerie gescheitert, da hat scheinbar etwas nicht funktioniert. Leider habe ich auch schon eine zeitlang nichts mehr von Raindrops gehört, allerdings würde ich, sofern Interesse besteht, wieder Kontakt mit ihr aufnehmen und abklären ob nun etwas entstehen wird, oder nicht. |
immernoch der aktuelle Stand
Leider kann ich Raindrops nicht erreichen, daher ist noch nichts passiert bisher.
Mein Zooperstar
|
|
25.09.2011 20:01 |
|
|
|
|
 |