Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] probleme bei mozilla etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen probleme bei mozilla etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

probleme bei mozilla etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo^^,

also ich bekomm ab und zu zuhören, dass bei meiner seite zb bei mozilla fehler auftreten. ist es nicht irgendwie möglich, dass es überall richtig angezeigt wird? zb rollt bei mozilla der hintergrund mit, bei IE aber nicht. Ist das bei Mozilla ein anderer Code? Wenn ich mit Mozilla ins net gehe, ist zb auf digge-zigge.de der hg troz Mozilla fixiert. Ich möchte doch auch, dass alle die seite richtig sehen können.
Bitte helft mir.

LG MOna

11.09.2005 09:30 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der IE ist ziemlich durchlässig, was Codes angeht, die eigentlich gar nicht richtig sind. Mozilla und viele andere Browser aber nicht. Am Besten ist es eigentlich, wenn man mit CSS arbeitet.
Um mal dein Beispiel mit dem nicht-fixierten Hintergrund aufzugreifen: Du fügst einfach folgenen Code in den <body>-Tag ein.

code:
1:
 style="background-image:url(Designurl.jpg); background-repeat:no-repeat;width:Breite px; height:Höhe px;"

Designurl, Breite und Höhe musst du natürlich dementsprechen ersetzen Augenzwinkern

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

11.09.2005 09:48 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, habs jetzt mal geändert.

mag mal ein mozilla nutzer schaun obs geht?

http://www.mome-photos.de/04Menuseiten/archiv1.html

11.09.2005 09:56 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hast du die Seite schon hochgeladen? ^^ Dieser rote Kreis scrollt nämlich immer noch mit und im Quelltext steht nix ...

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

11.09.2005 10:09 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

doch hab ich. also dieser kreis ist mit 2 frames aufgembaut. der eine ist der rote kreis unter der andere frame ist dadrin und dessen hg rollt mit. ich schick dir den queltext mal per pn

11.09.2005 12:03 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

huhu, kann mir nochmal wer helfen? heeschen antwortet auf pn nicht.

wenn ich den mozilla code

code:
1:
style="background-image:url(Designurl.jpg); background-repeat:no-repeat;width:Breite px; height:Höhe px;"

in den bodytag tue, soll ich dann den code für IE rausnehmen?
Wie ist das mit den Scrollbalken, die werden dann wohl auch nicht so angezeigt wie ich sie mit dem IE code gemacht habe. Wie ist der code für mozilla?? funkt das dann alles auch noch bei IE mit den Mozillacodes?

LG Mona

11.09.2005 18:25 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] probleme bei mozilla etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH