Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Meadow Green » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meadow Green
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gina.Yo Gina.Yo ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschlang
Name: Gina

Pfeil Meadow Green Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich euch den VRH Meadow Green vorstellen.

Hier geht's zum Meadow Green [klick!]

Wann öffnet Meadow Green?
Der geplante Termin, an dem Meadow Green seine Pforten für Gäste und Einsteller öffnet, ist im August 2011. Bei einer früheren eröffnung wird dies sofort hier bekannt gegeben.
Bis August könnt ihr den Aufbau verfolgen. Ab dem 1.August wird die Seite dann für Gäste verriegelt, sodass ich in ruhe die letzten Überraschungs-Änderungen vornehmen kann. Lasst euch faszinieren und überraschen von der Welt in Meadow Green.

Ab wann kann man sich anmelden?
Anmeldungen werden schon jetzt zugelassen und auch eingetragen. Jedoch wird die Mitgliederliste erst dann onlinge gestellt, wenn der Hof öffnet. Solange wird internes verborgen bleiben.
Überraschung pur!

Das Konzept
Das Konzept ist einfach aufgebaut. Wer ein Pferd kaufen will, kann sich entweder eins aus unserem Verkaufsstall aussuchen, oder extern kaufen. Somit kann man sich sein Traumpferdchen aussuchen. Die Hofeignen Verkaufspferde sind nie mehr als 20 an der Zahl. Denn der Hof ist kein Verkaufsstall. Dies soll der Realität ein Stück näher kommen. Denn in der Realität ist es auch eher ungewöhnlich, dass 50 Pferde zum Verkauf angeboten werden.
Sollte man ein Pferd mit auf Meadow Green bringen, so muss eine Einverständnisserklärung des Vorbesitzers und gültige Papiere (Steckbrief) sowie ein legales Bild vorliegen.

Wie entstand der Name?
Der Name entstand durch ein Buch, welches ich gelesen habe. Es gab in dem Buch eine Stadt namens Meadow Hill. Da ich allerdings Meadow Hill schon in der Namensliste der aktiven VRH's gesehen habe, suchte ich weiter und dann kam mir nach weiteren fünf seiten im Buch das dickgeschriebene "green" entgegen. Also benannte ich den Hof nach dem Buchinhalt : Meadow Green.

Berichte & co.

Eine Berichtepflicht gibt es nicht, aber ein Weg um das schreiben der Erlebnisse mit euren Vierbeinern führt nicht vorbei. Die Fantasiegeschichten mit den Vierbeinern sind oftmals sehr interessant und ziehen einen regelchet in den Bann. Damit erreicht man sozusagen eine Lust am Lesen, die der Realität sehr ähnelt.

Das Layout
Das Layout ist von mir selbst erstellt und gecodet. Es ist erst mein zweites und sieht auch dementsprechend aus. Verbesserungen daran werden natürlich so schnell wie möglich vorgenommen.

Weitere Fragen, Kritik oder Anregungen?
Wenn noch weitere Fragen ausstehend sind, dann stellt sie mir ruhig! Ich bin für Fragen gerne offen! Kritik & Anregungen sind gerne gesehen!

Liebe Grüße,
Gina mit dem Hof Meadow Green!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gina.Yo: 14.06.2011 20:11.

14.06.2011 20:07 Gina.Yo ist offline E-Mail an Gina.Yo senden Homepage von Gina.Yo Beiträge von Gina.Yo suchen Nehmen Sie Gina.Yo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gina.Yo anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 23.06.2011 08:03.

14.06.2011 21:21
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

RE: Meadow Green Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gina.Yo
Eine Berichtepflicht gibt es nicht, aber ein Weg um das schreiben der Erlebnisse mit euren Vierbeinern führt nicht vorbei. Die Fantasiegeschichten mit den Vierbeinern sind oftmals sehr interessant und ziehen einen regelchet in den Bann.

Das klingt jetzt irgendwie widersprüchlich, in den Regeln steht ja auch, ein Bericht ist Pflicht? Dann steh doch auch dazu, dass es eine Berichtepflicht gibt, viele Leute finden das gut so da man dann mit etwas mehr Aktivität rechnen kann (:
Auch sonst kann ich zum Konzept irgendwie nicht viel sagen, wie gehts denn weiter wenn man ein Pferd hat, d.h. gibts außer Berichten auch noch eine Möglichkeit, sich mit den Pferden zu beschäftigen, wird es Jobs und Konto geben, wieviele Mitglieder sind ca. gewünscht, wieviele Pferde darf man denn halten, wird es Turniere geben, soll das ganze eher freizeitmäßig sein oder soll es eher die Sportreiter ansprechen? Vielleicht hilft dir das ja um das Konzept besser zu zu formulieren (:

Bei den Regeln würd ich nochmal wegen Groß-/Kleinschreibung drüberschauen.

Bei den Verkaufspferden: Da würd ich etwas mehr auf die Realität achten, zum Beispiel lieber mal ein paar Pferde einbauen die weniger Potential im Sport haben oder zumindest keine Isländer nehmen - bei denen ist L nämlich wirklich eine spezielle Ausnahme, meistens gehen sie nur in E und A. Auch bei Westernpferden ist eine Ausbildung im englischen und im Westernreitstil sehr ungewöhnlich, da die Reitweisen einfach komplett anders sind. Wie gesagt - es gibt Pferde, die beides gehen, aber das sind halt absolute Sonderfälle.
Allerdings finde ich es gut dass du dich gleich um etwas Vielfalt bemühst, also unterschiedliche Altersgruppen und Rassetypen mit einbeziehst. V.a. bei einer kleinen Anzahl an Pferden - was ich auch besser finde als eine Unmenge an Pferden - ist das ja wichtig (:

Ansonsten fällt mir nur auf, dass dir noch ein Impressum fehlt, also eine Seite mit deinen Kontaktdaten - Name, Mail u.s.w., hier in der Copyright-Ecke findest du genaueres.

Jedenfalls ein hübscher Name und ich bin gespannt wie es weitergeht (:

14.06.2011 21:23 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .

images/avatars/avatar-53839.jpg

Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm ? Kannst du vielleicht unter meinem Bild schreiben das ich das gemacht hab ?

You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

14.06.2011 21:29 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING

images/avatars/avatar-53430.jpg

Herkunft: Deutschland

da musst du dich nochmal ransetzen. das design erscheint irgendwie doppelt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von you and me: 14.06.2011 21:47.

14.06.2011 21:44 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53842.png

Herkunft: S-H

Hey Gina
nette seite und soweit auch ganz ok
aber die bilder von scheidecker darfst du nicht verwenden!!
such dir bitte andere Augenzwinkern

I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

14.06.2011 22:07 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .

images/avatars/avatar-53839.jpg

Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Zitat:
Original von dreamer95
such dir bitte andere Augenzwinkern

Hmm, das stimmt nicht ganz. Wenn man auf der Seite auf "Free Pictures" geht, diese fotos darf man verwenden. Ich weiß jetzt nicht ob sie die benutzt, die man verwenden darf, aber man darf halt einige nutzen (:

You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

14.06.2011 22:12 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53842.png

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von Sarums
Zitat:
Original von dreamer95
such dir bitte andere

Hmm, das stimmt nicht ganz. Wenn man auf der Seite auf "Free Pictures" geht, diese fotos darf man verwenden. Ich weiß jetzt nicht ob sie die benutzt, die man verwenden darf, aber man darf halt einige nutzen

hab mir alle freien bilder mal durchgeguckt ;P und die, die sie nutzt sind dort nicht zwischen, hab sie aber bei den anderen gefunden

ich hätte vllt das 'die' mehr betonen sollen großes Grinsen

I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamer95: 14.06.2011 22:52.

14.06.2011 22:52 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Gina.Yo Gina.Yo ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschlang
Name: Gina

Themenstarter Thema begonnen von Gina.Yo

Zu den Berichten: Ja, habe mich vertan. Werde es hier ändern.
Zu dem Konzept: Es wird JObs, ein Hofkonto, Mitgliederkonten, Nebenjobs, Tuniere, Freizeitaktionen und vieles weiteres geben.
Spricht also nicht nur die Freizeitreiter, sondern auch die Sportreiter an.
Somit eine ideale ergänzung.

Die Bilder von Scheidecker werde ich natürlich SOFORT wechseln! Das habe ich leider übersehen.

Sarums; klar. ich werde sofort Copyright druntersetzen, sorry :/
15.06.2011 15:07 Gina.Yo ist offline E-Mail an Gina.Yo senden Homepage von Gina.Yo Beiträge von Gina.Yo suchen Nehmen Sie Gina.Yo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gina.Yo anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Wie gesagt, ein Impressum brauchst du noch, damit rechtlich alles in Ordnung ist.
Ansonsten klingt das Konzept jetzt recht "normal", aber damit sprichst du sicher viele Leute an (:

15.06.2011 21:35 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Meadow Green

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH