Einflechten? |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
boah! ihr könnt das alles voll gut! +heul+ Ich kann nur einen Andalusischen Zopf! Und der schaut auch nciht besonders gut aus!
Wie macht ihr die "Turnierfrisur" (die mit den Boppeln ^^) Flechten? Würde mich voll freuen, wenn ihr mir das erklären könntet.
Will mein hotti nämlich mal voll Präsentieren! (Das kann Mona ganz gut!)
lg
anna
11.09.2005 19:39 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
²funny
Die Turnierfrisur sind grob gesagt kleine geflochtene Zöpfe die "zusammengefaltet" werden, sodass sie auf dem Hals stehen.
was ich saugern mal machen würde wär dieser eine Zopf (Bauernzopf?) wo man auf beiden Seiten son spanischen Zopf flechtet und die dann mit bunten bändern so zusammenhäkelt.
Nur ich kenn kein Pferd mit entsprechend dicker Mähne und entsprechend bemuskelter Halspartie, dass der Zopf nicht zu dick wirken würde....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
12.09.2005 16:17 |
|
|
Trina unregistriert
 |
|
Also für die Dressur uns für Stilspringen flechte ich immer ein!!!! Genauso wie Schopf, das ist bei mir Pflicht. Schweif würde ich nie einflechten
Früher habe ich zwischendurch auch mal zu Hause eingeflochten, zum üben halt.
Mein Baby mit seinen Zöpfis:
|
|
13.09.2005 10:20 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Beim Abreiten sind sie erlaubt,Gamaschen auch, in der Prüfung nicht
ich mach bei meinen immer Gamaschen und Springglocken vorn und hinten Streichkappen mit Springglocken
Mit dem Abstand kann man nich sagen...du musst es halt so machen dass alle Zöpfchen gleich dick sind
dann kommt der abstand von allein...und kurzer hals is eigtl eh kein Prob, bei nem langen kann ma bissle tricksen ^^
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
09.07.2006 17:40 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ach ja: flecht den Schopf bitte, bitte nur ein wenn er dick genug is XD
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
09.07.2006 18:26 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
Zitat: |
Original von Rennpferd
Zitat: |
Original von Rennpferd
Die Turnierpferde die ich reite, werden nur selten eingeflochten.
1. Nicht besonders gut fürs Haar.
2. Man kann ja schlecht jedes 2. Wochenende die Mähne einflechten,
3. denn es dauert auch zu lange, wenn man es schön macht.
[Liebsagt]Zu 1. Wieos ist es nicht gut ? dann darfst du dir selbst auch keinen Zopf machen und bei Dressurprüfungen zB ist es auch glaube ich pflicht oda?
Zu 2. Wieso denn nicht? Ich kenne eine ,die ging letztes Jahr 1 Monat lang jedes WE eine prüfung und hat immer eingeflochten
Zu 3.Wielange brauchst du denn?Ich bin in 15 min fertig [/Liebsagt] |
1. Das Haar bricht schnell, besonders da Pferde eher sprödes Langhaar haben. Klar ist es bei der Dressur nötig, aber unsere gehen meistens Springen oder Rennen. Wenn man dann nach einem Tag die Zöpfe wieder aufmacht, fallen bei vielen Pferden ziemlich viele Haare aus, und das Haar ist strapaziert.
2. Wenn man jede Woche die Mähne einflechtet, ist es ja klar, dass sie bald kaputtgeht. Naja, jeder muss selbst wissen wieviel er dem Langhaar zumuten möchte.
3. Um wirklich schöne Zöpfe zu machen, brauche ich mindestens eine halbe Stunde. Zuerst mal die Mähne schneiden, dann nass machen, in Strähnen unterteilen, zöpfeln, festmachen. Das dauert schon, denn wenn wir schon einflechten, dann richtig und nicht so schludrig.
Wenn der Renner ein Rennen hat, wird seine Mähne natürlich gerade geschnitten. Ich finde, Rennern stehen Stehmähnen besser. Sieht irgendwie sportlicher aus.
Ausserdem müssen wir oft ca. um 6 Uhr morgens losfahren und da hat man dann keine Zeit mehr, noch einzuflechten. Und wenn mans am Tag vorher macht, gehen sie wieder auf und sehen unordentlich aus. Aber ab und zu machen wir schon mal ne nette frisur, aber eher zum Spass
|
1.) stimmt im prinzip schon, man muss halt vorsichtig mit umgehen und die zöpfchen so shcnell es geht rausmachen, außerdem die mähne auch sonst pflegen...so wie wir mesnchen auch shampoo für stärkerer haare haben
2.) was heißt den zumuten, ich mute dafür meinem pferd keine stehmähne zu
aber wenn man turnier hat was soll man machen? dressur ist einflechten pflicht, stilspringen auch und wenn man vorsichtig mit umgeht ist es keine zumutung, die mähne von meinem pf3erdinist jedenfalls in ordnung.
3.) wenn mans kann geht es schnell und wenn man jedes wochenende einfelchtet wie du es sagst braucht man die mähne auch nciht jedesmal richtig schneiden. Und schludrig mache ich es bestimmt nicht. Kommt natürlich auch immer auf die Mähne des Pferdes an. Einnähen aber zum besipiel bei meinem dicken dauert max. 20 minuten.

|
|
10.07.2006 19:05 |
|
|
Mandel

Pony-Freak

Herkunft: Nürnberg
 |
|
@ Mona: Ich hatte bei meinen zwei auch son Netz am Turnier! Bei Mayo sahs so aus wie bei deiner, aber weil Ronys Mähne net so lang is, stand des waagrecht ab des Netz...*gg* Naja, denk aber das die Richter lieber son Netz sehn als ne offene Mähne. Bin mit "Netz" auch zweite mit ner 7,3 geworden, glaub kaum dass ich weger dem Netz abzug bekommn hab. *g*
__________________ Hab euch alle liep!
|
|
10.07.2006 19:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|