Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einflechten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einflechten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:12.

10.09.2005 18:53 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-136.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach auch nur so wie bei Mona oder halt wie beim Menschen so geflochten XD kann nichts anderes....
wie geht das wie bei den Turnierpferden z.b.? wie groß muss da die Mähne sein und so?^^

11.09.2005 11:23 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

boah! ihr könnt das alles voll gut! +heul+ Ich kann nur einen Andalusischen Zopf! Und der schaut auch nciht besonders gut aus!
Wie macht ihr die "Turnierfrisur" (die mit den Boppeln ^^) Flechten? Würde mich voll freuen, wenn ihr mir das erklären könntet.
Will mein hotti nämlich mal voll Präsentieren! (Das kann Mona ganz gut!)
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

11.09.2005 19:39 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

²funny
Die Turnierfrisur sind grob gesagt kleine geflochtene Zöpfe die "zusammengefaltet" werden, sodass sie auf dem Hals stehen.

was ich saugern mal machen würde wär dieser eine Zopf (Bauernzopf?) wo man auf beiden Seiten son spanischen Zopf flechtet und die dann mit bunten bändern so zusammenhäkelt.

Nur ich kenn kein Pferd mit entsprechend dicker Mähne und entsprechend bemuskelter Halspartie, dass der Zopf nicht zu dick wirken würde....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
12.09.2005 16:17 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Trina
unregistriert

Also für die Dressur uns für Stilspringen flechte ich immer ein!!!! Genauso wie Schopf, das ist bei mir Pflicht. Schweif würde ich nie einflechten großes Grinsen
Früher habe ich zwischendurch auch mal zu Hause eingeflochten, zum üben halt.

Mein Baby mit seinen Zöpfis:
13.09.2005 10:20
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Beim Abreiten sind sie erlaubt,Gamaschen auch, in der Prüfung nicht

ich mach bei meinen immer Gamaschen und Springglocken vorn und hinten Streichkappen mit Springglocken

Mit dem Abstand kann man nich sagen...du musst es halt so machen dass alle Zöpfchen gleich dick sind smile dann kommt der abstand von allein...und kurzer hals is eigtl eh kein Prob, bei nem langen kann ma bissle tricksen ^^

09.07.2006 17:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Ach ja: flecht den Schopf bitte, bitte nur ein wenn er dick genug is XD

09.07.2006 18:26 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

Zitat:
Original von Rennpferd
Zitat:
Original von Rennpferd
Die Turnierpferde die ich reite, werden nur selten eingeflochten.
1. Nicht besonders gut fürs Haar.
2. Man kann ja schlecht jedes 2. Wochenende die Mähne einflechten,
3. denn es dauert auch zu lange, wenn man es schön macht.

[Liebsagt]Zu 1. Wieos ist es nicht gut ? dann darfst du dir selbst auch keinen Zopf machen und bei Dressurprüfungen zB ist es auch glaube ich pflicht oda?

Zu 2. Wieso denn nicht? Ich kenne eine ,die ging letztes Jahr 1 Monat lang jedes WE eine prüfung und hat immer eingeflochten

Zu 3.Wielange brauchst du denn?Ich bin in 15 min fertig [/Liebsagt]

1. Das Haar bricht schnell, besonders da Pferde eher sprödes Langhaar haben. Klar ist es bei der Dressur nötig, aber unsere gehen meistens Springen oder Rennen. Wenn man dann nach einem Tag die Zöpfe wieder aufmacht, fallen bei vielen Pferden ziemlich viele Haare aus, und das Haar ist strapaziert.

2. Wenn man jede Woche die Mähne einflechtet, ist es ja klar, dass sie bald kaputtgeht. Naja, jeder muss selbst wissen wieviel er dem Langhaar zumuten möchte.

3. Um wirklich schöne Zöpfe zu machen, brauche ich mindestens eine halbe Stunde. Zuerst mal die Mähne schneiden, dann nass machen, in Strähnen unterteilen, zöpfeln, festmachen. Das dauert schon, denn wenn wir schon einflechten, dann richtig und nicht so schludrig.

Wenn der Renner ein Rennen hat, wird seine Mähne natürlich gerade geschnitten. Ich finde, Rennern stehen Stehmähnen besser. Sieht irgendwie sportlicher aus.
Ausserdem müssen wir oft ca. um 6 Uhr morgens losfahren und da hat man dann keine Zeit mehr, noch einzuflechten. Und wenn mans am Tag vorher macht, gehen sie wieder auf und sehen unordentlich aus. Aber ab und zu machen wir schon mal ne nette frisur, aber eher zum Spass smile

1.) stimmt im prinzip schon, man muss halt vorsichtig mit umgehen und die zöpfchen so shcnell es geht rausmachen, außerdem die mähne auch sonst pflegen...so wie wir mesnchen auch shampoo für stärkerer haare haben Augenzwinkern

2.) was heißt den zumuten, ich mute dafür meinem pferd keine stehmähne zu Augenzwinkern aber wenn man turnier hat was soll man machen? dressur ist einflechten pflicht, stilspringen auch und wenn man vorsichtig mit umgeht ist es keine zumutung, die mähne von meinem pf3erdinist jedenfalls in ordnung.

3.) wenn mans kann geht es schnell und wenn man jedes wochenende einfelchtet wie du es sagst braucht man die mähne auch nciht jedesmal richtig schneiden. Und schludrig mache ich es bestimmt nicht. Kommt natürlich auch immer auf die Mähne des Pferdes an. Einnähen aber zum besipiel bei meinem dicken dauert max. 20 minuten.

10.07.2006 19:05 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Nürnberg

@ Mona: Ich hatte bei meinen zwei auch son Netz am Turnier! Bei Mayo sahs so aus wie bei deiner, aber weil Ronys Mähne net so lang is, stand des waagrecht ab des Netz...*gg* Naja, denk aber das die Richter lieber son Netz sehn als ne offene Mähne. Bin mit "Netz" auch zweite mit ner 7,3 geworden, glaub kaum dass ich weger dem Netz abzug bekommn hab. *g*

10.07.2006 19:23 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einflechten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH