Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Textfeld mit Bildlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Textfeld mit Bildlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raika90 Raika90 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Dersum
Name: Vanessa

Textfeld mit Bildlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute
Ich hab da so ein Problem ich suche dringen Textfelder mit Bildlauf, habe zwar welche auf meiner HP kann dort aber die Schriftart und dieSchriftfarbe nicht ändern. So passen die irgendwie nicht rein und da wollte ich mal fragen ob ihr etwas kennt, wo ich sowas machen kann...
05.03.2011 14:32 Raika90 ist offline E-Mail an Raika90 senden Homepage von Raika90 Beiträge von Raika90 suchen Nehmen Sie Raika90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raika90 in Ihre Kontaktliste ein
Oli
Server-Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du mehrzeilige Textfelder. Diese macht man mit <textarea>, die Formatierungen kann man dabei mit CSS vornehmen.

Beispiel:
code:
1:
2:
3:
<textarea cols="80" rows="15" style="font-family: Verdana; font-size: 18pt; color: red; background-color: black;">
(Hier der Text der bereits drinsteht, kann natürlich auch leer sein..)
</textarea>

Natürlich könnte man auch ne class oder id vergeben oder global für alle Textareas Angaben im Stylesheet machen.

LG,
Oli
05.03.2011 18:07 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Raika90 Raika90 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Dersum
Name: Vanessa

Themenstarter Thema begonnen von Raika90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir genau das meinte ich großes Grinsen .. komme sehr gut klar überarbeite gerade die Steckbriefe... danke smile
05.03.2011 19:16 Raika90 ist offline E-Mail an Raika90 senden Homepage von Raika90 Beiträge von Raika90 suchen Nehmen Sie Raika90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raika90 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Textfeld mit Bildlauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH