Evergreen kommt zurück ! |
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
Herzlich Willkommen
im Bewertungsthread von
* E v e r g r e e n *
Du hast den Thread gesehen und gedacht, dass du anfägst du träumen? Daraufhin kann ich dir sofort antworten "Nein, das auf keinen Fall!"..
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen den alten RV Evergreen neu aufzupeppen und wieder zurückkommen zu lassen..
Gute Idee - keine gute Idee? Ich möchte eure Meinungen hören..
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Aufbau ist schon wieder im vollen Gange und man könnte sagen, dass die Hälfte schon geschafft ist.. Das Konzept wurde bisschen
abgeändert und ist immernoch in der Wandelphase. Jedes Mal, wenn ich es durchlese, was ich mir per Word zusammen geschrieben habe,
fällt mir noch irgendwelch neues Zeug an, was ich sofort mit einbauen kann..
Das neue Konzept an sich ..
Probezeit
Nachdem das Formular ausgefüllt wurde, bekommt das Probemitglied eine "Schonfrist" von 2 Tagen, um sicher zu gehen, ob es wirklich
auf Evergreen die Probezeit machen möchte. Bei Beginn der Probezeit (Dauer: 1 Woche) meldet sich das Probi im Forum an und
sucht sich dann eine Reitbeteiligung bei anderen Mitgliedern oder bei der Hofbesitzerin. Wenn eine Reitbeteiligung gefunden wurde,
muss das Probemitglied mindestens zwei Pflegeberichte in dieser Zeit schreiben. Falls aber keine RB gefunden wurde, muss man sich
zwischen Tierarzthelfer, Hufschmiedhelfer oder Ponyführer.. Als Tierarzthelfer müssen Impfungen und Wurmkuren durchgeführt
werden. Also es wären sogesagt Arbeitsberichte, wofür man Punkte bekommt. Beim Hufschmied lernt man das Ausschneiden und
Rasplen von Barhufern und beim Ponyführer wissen wohl die Meisten Bescheid oder? Kinder beim Satteln und Trensen helfen..
Ponys im Kreis rumführen etc etc. Neben dem Job oder der Reitbeteiligung kann man theoretische Kurse besuchen um noch mehr
Punkte in der Probezeit zu sammeln..
Mitgliedschaft
Das neue Mitglied darf sich ein Pferd aus dem Pferdemarkt aussuchen. Da werde ich sehr Wert auf Pferde aus England, Irland, Spanien,
Dänemark, Russland und Österreich legen.. d.h. man findet z.B. Haflinger, Friesen, Trakehner in den Stallungen.. Als Hauptberufe werden
Tierarzt, Hufschmied, Reitlehrer, Ausbilder, Turnierreiter und Pferdepfleger angeboten. Bei den Nebenjobs bin ich mir noch nicht sicher.
1 Pflegebericht pro Monat / mind 1. Arbeitsbericht pro Monat (wenn im Monat kein Arbeitsbericht geschrieben wurde, bekommt das Mitglied
auch kein Gehalt!) Im Forum wird Rollenspiel möglich sein, im seperaten Bereich! Die Mitglieder können Abzeichen machen und später auch
Lehrgänge besuchen um sich Auszeichnungen zu holen. Neben der Reiterei werden auch wieder Gewinnspiele auf Evergreen sein
- Lotto, Hidden Pic etc etc. Auch das Schicksal wird jede zweite Woche einschlagen. Es können auch wieder Reiterpunkte gesammelt
werden, in dem man Reitunterricht nimmt und Turniere besucht.. Das Statussystem wird aus den Punkten der
Lehrgänge, Turniere, Pflegeberichte u.a. bestehen..
Fortschritte
Startseite 90 %
Impressum 100 %
Bildnachweis 100 %
Informationen 100 %
Formulare 10 %
Reitanlagen 100 %
Unterkünfte 100 %
Weiden 100 %
Arbeitsmarkt 100 %
Bank 100 %
Pferdemarkt 100 %
Tierklinik 100 %
Abzeichen 100 %
Gewinnspiele 100 %
Veranstaltungen 100 %
Monatswahlen 100 %
Verzeichnis 100 %
Probemitglieder 100 %
Forum 50 %
Partnerseiten 100 %
Partner werden! 100 %
Screenshots folgen..
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noviluño: 20.02.2011 21:29.
|
|
15.02.2011 06:46 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

Herkunft: Hessen Name: Jana (:
 |
|
Also ich muss sagen mir gefällt die Idee super.
Dein Konzept hört sich ziemlich überzeugend and, die Probezeit ist auch ziemlich realistisch gestaltet.
Ich finde es immer ein wenig Schade, dass viele VRH's auf eine bestimmte Pferdeart spezialisiert ist - so z.B. nur englische Pferde.
Ich denke die Bandbreite wäre viel größer wenn man von jeder Reitsparte etwas anbietet, also auch Westernpferde, Isländer u.a.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen
Alles in allem, ich finde die Idee gut und lasse mich gerne überraschen!
LG
__________________ *Zeig mir wie du reitest und ich sage dir was für ein Mensch du bist..
|
|
15.02.2011 09:20 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Danke für deinen Beitrag, Blacky*Raffles <3
Freut mich, dass dir mein Konzept gefällt - besonders beim Aufbau der Probezeit hab ich mir sehr viel Mühe gegeben!
Ich habe zuerst diese 6 Herkunftsländer gewählt, um nicht wild Pferde zu erstellen und am Ende gibt es von einer Rasse nur ein Pferd.
Aber ich hab mir gedacht, nach und nach, wenn mehr Mitglieder auf Evergreen sind, kleinere Umfragen zu machen,
welche Pferderassen noch gewünscht sind. Je nachdem werde ich Rassen hinzufügen.. (wenn ichs aber nun so überlege - ich werde
noch ein weiteres Herkunftsland hinzufügen.. USA evtl!) Das Wichtigste war für mich, dass ich keine große Ansammlung von deutschen
Warmblutrassen habe - denn ich finde, Hannoveraner z.B. gibt es wie Sand am Meer.. (wollt mich bissi von der Masse abheben *lach*)
15.02.2011 09:27 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Finde ich gut
Man sollte seinem Konzept ja auch immer treu bleiben!
Ich finde ebenso wie du, dass Hannoveraner & Co. schon ziemlich überholt worden sind.. (zumindest auf VRHs (: )
Also ich würde mich definitiv anmelden.. doch, gefällt mir sehr gut
__________________ *Zeig mir wie du reitest und ich sage dir was für ein Mensch du bist..
|
|
15.02.2011 09:38 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Bei den Pferderassen kommen nun Appaloosa, Quarter Horse, Paint Horse und Criollo hinzu. Ich bin auch noch am Überlegen,
ob ich Isländer dazu nehme - aber leider hab ich mit dieser Rasse überhaupt keine Erfahrung was Ausbildung angeht etc.
Also auch Westernreiter sind auf Evergreen herzlichst willkommen
15.02.2011 10:30 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Das gefällt mir schonmal seeeehr
Ich bin auch nicht gerade der Isländerprofi
aber ich denke Internet machts möglich. Man muss sich sicher nur ein wenig einlesen, dann hat man damit auch kein Problem.
Wenn du Hilfe brauchst, kann ich das auch gerne für dich übernehmen. Ich kann dir auch Charakter usw. schreiben!
|
|
15.02.2011 11:16 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Ich bin mit dem Aufbau schon relativ weit.. Die Formulare für die Probe- nd Vollanmeldung muss noch erneuert werden und die vielen
Verkaufspferde fehlen noch.. Zusätzlich brauch Evergreen noch ein Forum - aber leider steh ich zur Zeit mit wbblite auf Kriegsfuß
Kennst du dich vllt damit aus? *lach*
16.02.2011 07:03 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Mhmm.. also mit wbblite kenne ich mich leider auch nicht so recht aus.. ich kanns allerdings mal versuchen
werde mich heute nachmittag direkt mal dran setzen.
Bei den Verkaufspferden kann ich dir wahrscheinlich schon eher helfen
<3
|
|
16.02.2011 07:43 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Danke für dein Angebot.. Wenn ich die Schnauze voll hab von den vielen Verkaufspferden, dann komm ich auf dich zurück *fg*
16.02.2011 08:15 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Okey :-)
Brauchst du Bilder von Quarter& Paints? Kann dir da ein paar von meinen Pferdchen anbieten!
http://www.greenfieldranch.eu
Falls dir das gefällt
Sag bescheid
|
|
16.02.2011 09:08 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Wow! Schicke Pferde.. ich würd gern die Bilder nutzen
Ist es okay, wenn ich deine Adresse im Bildnachweis reinschreibe? Oder möchtest du die Adresse unter jedem Bild haben?
16.02.2011 09:39 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Naja
so n bisschen Werbung wär schon nicht schlecht hihi..
Wenns ginge unter jedes Bild <3
|
|
16.02.2011 15:26 |
|
|
Hestur

Mitglied

|
|
Dein Konzept gefällt mir echt gut, großes lob
Ich werde mich definitiv anmelden
|
|
16.02.2011 16:02 |
|
|
Issilissi

Mitglied

|
|
ich freuu mich soo jenny<333
|
|
16.02.2011 16:05 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Danke für die netten Kommentare
Ich kann schonmal sagen, dass Evergreen so gut wie fertig ist. Es fehlen noch einige Verkaufspferde, die Formulare müssen noch
neu gemacht werden und auch das Forum muss noch bissi aufgepeppt werden..
16.02.2011 18:03 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Hört sich gut an.
Der Name sagt mir was aber kann damit gerade nichts anfangen *gg*
Jedenfalls wenn der Hof eröffnet ist werd ich gleich vorbei schauen und mich denke ich auch anmelden da ich gelesen habe das du auch Friesen anbietest
|
|
16.02.2011 18:28 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Freut mich zu lesen, Schattenpfote
Zwei Friesen warten schon - eine Stute und ein Wallach..
Ich bin heute wieder sehr weit gekommen..
Es fehlt nur noch das Formular und das Forum brauch noch Grafiken
16.02.2011 20:12 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Cool
Bin schon gespannt
|
|
16.02.2011 20:15 |
|
|
Blacky*Raffles

Don't just ride - slide

|
|
Jaa
) ich freu mich auch schon sehr und werde mich auf jeden fall anmelden! <3
|
|
17.02.2011 08:35 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Zitat: |
Du hast den Thread gesehen und gedacht, dass du anfängst zu träumen? |
Zwar nicht zu träumen aber so ähnlich. Freue mich, dass du Evergreen wieder aufleben lässt. Nimmst du denn die Pferde, welche nicht verkauft wurden, wieder auf, oder erstellst du alle neu? Die von Alt-Evergreen meine ich.
Werde mich vielleicht auch anmelden.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
20.02.2011 15:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|