Umfrage: Macht es Sinn und wird auch genutzt ? |
Ja, ich finds gut und würde es nutzen |
   |
31 |
88.57% |
Ja ich finds gut, würde es aber nicht nutzen |
   |
2 |
5.71% |
Ist mir egal, ich brauche es nicht |
   |
1 |
2.86% |
nein, totaler Unsinn |
   |
1 |
2.86% |
Insgesamt: |
35 Stimmen |
100% |
macht so ein Verzeichnis Sinn ? |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
macht so ein Verzeichnis Sinn ? |
 |
Hallo ihr Lieben,
mir kam da grad so eine Idee, ich weiß aber nicht, ob sie gut oder schonmal da war lol.
Um zwar dachte ich so an ein Verzeichnis für Züchter, die nach einem bestimmten Pferd suchen und nicht wissen wo sie suchen sollen.
Ein Verzeichnis, wo jeder Halter seine Pferde nach kleinen Stichpunkten geordnet auflisten kann (Name, Rasse, Geschlecht, Schwerpunkt, Farbe z.B.) und man dann später nach den Einzelpunkten suchen kann.
Beispiel : ich suche einen Mecklenburger Hengst. Ich klicke also auf Suche und gebe die Rasse ein und bekomme alle Höfe angezeit, die einen Mecklenburger anbieten. usw.
Wär das was für euch? Mir passiert das öfter mal, das ich denke "ich brauche jetzt einen XXX" und weiß dann nicht, wer wirklich alles einen hat.
Ihr könnt ja mal was dazu fallenlassen
Wenn wirs machen, dann natürlich mit PHP zum Selbsteintragen
|
|
11.01.2011 20:27 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Prinzipiell - schaden wird es wohl nicht
Ich glaube, dass man bei GB auch sehr gut suchen kann (bzw sich ja Hengste anbieten lassen kann). Außerdem wäre es nicht das erste, soweit ich weiß (wobei wohl die erste Stelle, die das wirklich umsetzt und nur diesen Punkt). Eintragen würde ich meine Hengste aber jedenfalls (:
11.01.2011 20:34 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
ja, bei GB kann man auch Suchen, nur eben recht umständlich, deswegen bin ich drauf gekommen
|
|
11.01.2011 20:47 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
 |
|
Habt ihr was dagegen wenn ich es für euch programmiere?
Hab irgendwie voll Bock darauf...

|
|
11.01.2011 20:48 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
ja, habe ich, Katha
Ich würde es wenn dann gerne selbst umsetzen
|
|
11.01.2011 20:53 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Das Verzeichnis müsste aber sehr bekannt sein, denn sonst sind da nur so von 3 Höfen die Pferde drinnen oder so, oder Höfe schliessen, verkaufen die Pferde etc. zum es aktuell halten, dürfte ziemlich viel Arbeit anfallen.
Ausserdem ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, alle Zuchttiere zu erfassen? So viele Höfe die es gibt weiss ich nicht, wer sich da einträgt, und wenn es nur die grossen sind wie deiner, dann bringt es doch auch wieder weniger, denn da weiss man ja schon in etwa, was der Anbietet?
Klar, wenn alles aktuell wär, alle Hengste drinnen wären, wäre es sicher eine erleichterung, aber ich zweifle an der Möglichkeit.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
11.01.2011 21:00 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
naja, wer sich da einträgt, kann ich nicht beeinflussen, das wird sich zeigen
|
|
11.01.2011 21:01 |
|
|
Siska-Coda

Die Mimi =)

|
|
Also ich finde die Idee gut und ich würde meine Pferde auf jeden Fall eintragen. Ich denke, das würde auch einiges vereinfachen =D
Also: Daumen hoch!
|
|
11.01.2011 21:20 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Wenn du das gut aufziehst, dann läuft es auch und die Höfe tragen sich sicher ein
Ich sehe nur ein Problem darin, die Eintragungen aktuell zu halten. Sonst hast du nach 3, 4 Monaten nur noch tote Links, würd ich mal vermuten.
12.01.2011 12:29 |
|
|
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
 |
|
Gute Idee (:
Wegen dem angesprochenem Problem mit toten Links: Vielleicht könnte Jeder, der einen Hof, mit den jeweiligen Pferden, einträgt, ein Profil bekommen. So kann der Eintragende seine Daten immer aktuell halten, z.B. den Status des Hofes. Sollte der Hof in eine Umbauphase gehen oder geschlossen werden, ändert man den Status.
Wäre eine Möglichkeit tote Links zuverhindern (:
|
|
12.01.2011 12:46 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Zitat: |
Original von Savannah.
Gute Idee (:
Wegen dem angesprochenem Problem mit toten Links: Vielleicht könnte Jeder, der einen Hof, mit den jeweiligen Pferden, einträgt, ein Profil bekommen. So kann der Eintragende seine Daten immer aktuell halten, z.B. den Status des Hofes. Sollte der Hof in eine Umbauphase gehen oder geschlossen werden, ändert man den Status.
Wäre eine Möglichkeit tote Links zuverhindern (: |
Das würde ich auf jeden Fall machen.
Mit HorseIndex ging es mir aber so, dass viele einfach kein Interesse mehr hatten, der Hof zumachte und die Links blieben. Trotz allem wäre es ne wirkliche Erleichterung wieder sowas zu haben
12.01.2011 20:26 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
hihi, ok, raus aus meinem Kopf
Genau so hatte ich mir das gedacht, man kann sich einloggen und seine Daten natürlich selbstständig ändern, falls sich der Webspace etc mal ändert usw
also, ich halte euch auf dem Laufenden !!
|
|
12.01.2011 21:00 |
|
|
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
 |
|
Zitat: |
Original von Nessa82
also, ich halte euch auf dem Laufenden !! |
Super (:
|
|
12.01.2011 21:22 |
|
|
Yelanha

So still.

|
|
Mit den Höfen, die inaktiv werden und sich nicht mehr anmelden, könnte man es ja so wie bei Browsergames halten, dass die Daten eben nach längerer Inaktivität, sprich nach längerem nicht einloggen auf der Seite, gelöscht oder als inaktiv bezeichnet werden. Ansonsten wäre ich froh, wenn auch einfache Vrh-Mitglieder sich eintragen könnten, eben mit Link zum Vrh auf dem sie angemeldet sind und dadurch nicht nur Zuchtpferde verkauft werden könnten, sondern auch Freizeitpferde, was vielleicht den Stand der Wallache wieder ein wenig aufpuschen könnte. Ebenso könnten RVs, die seit Erstellung einige 'Ladenhüter' in ihren Verkaufsställen haben diese Pferde allen Höfen zugänglich machen und RVs ohne eigene Verkaufsställe, könnten quasi den Link zum Verzeichnis als Hilfe für die Suche eines Privatpferdes angeben.
Das mit der Verbreitung des Archivs wäre ja kein Problem, man könnte ja allein schon eine Rundmail an die Hofbesitzer hier bei GB schreiben und den Link z.B. im Vrh-Board posten, ich denke, dass sich das danach quasi von selbst verbreitet
13.01.2011 06:59 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich versteh gerade nicht so ganz, soll es ein Verzeichnis für Verkaufspferde werden oder nur Zuchtpferden
|
|
13.01.2011 08:40 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Für Zuchtpferde. Oder, wenn ich es richtig verstanden habe, für ZuchtHENGSTE.
Was aber tun, wenn der Hengst den Standort wechselt? Den neuen Besitzer überreden, seine Pferde ebenfalls einzutragen?
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
13.01.2011 13:52 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
@Chiara-Maria : Entweder das oder ihn selbst bei sich austragen und warten, ob der neue Besitzer ihn einträgt für seinen eigenen Hof.
@Sweet Araber : ein Verzeichnis für Zuchtpferde.
@Yelanha : Ich möchte kein Verkaufspferdemanagement anbieten.
Es soll ein reinen Verzeichnis werden, wo man welche Deckhengste für einen Decksprung finden kann.
Inaktive Höfe sollen nach einer vorher festgelegten Zeit gelöscht werden. Welche Zeitspanne das genau sein wird, werden wir dann noch festlegen
|
|
13.01.2011 14:38 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Ich weiß dass im VRH-Board zur Sprache kam dass eine Auswahl nach Linien möglich sein sollte, bzw eher gesagt das ausschließen von Linien.
Wird sicherlich etwas umständlicher aber ich fände es auch sehr schön wenn man 1. auswählen könnte wieviele Generationen der Hengst verlinktes Pedigree haben soll und 2. auch ob er symetrisch verlinkt hat (also z.b. komplett bis zu den großeltern oder vll auf einer seite bis zu den großeltern und auf der anderen nur bis zu den eltern)
13.01.2011 16:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|