Adobe Photoshop - CS3 oder CS4 .. oder doch CS2? |
Johaaaanna

johannas-almost-daily.de.vu

Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Johanna
 |
|
Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal Testversionen runterladen und gucken, wie du klarkommst. Preise hab ich ganz einfach per Google gefunden also einfach mal "Adobe Photoshop CSx Preis" googlen und dann müsstest du das auch finden.
04.01.2011 15:28 |
|
|
Johaaaanna

|
|
|
04.01.2011 18:07 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
Bei ganz billigen Versionen wäre ich immer sehr vorsichtig, nicht dass es sich da wirklich nur um ein Buch oder so handelt. Dann lieber weiter schauen und etwas auswählen, wo direkt dabei steht, um was es sich genau handelt (;
Testversionen würd ich dir auch ans Herz legen, da jeder so seine eigenen Vorlieben hat, denke ich. Ich persönlich bin mit CS3 Extended seeeehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. CS4 hatte ich mir mal angeschaut, gefällt mir persönlich aber gar nicht... Also: Umschauen und dann nach eigenen Befinden entscheiden, schließlich willst du mit dem Programm arbeiten (: Viel Erfolg!
He tastes like you only sweeter
|
|
04.01.2011 23:06 |
|
|
hollymade

Little Miss Sunshine.

Herkunft: Bayern
 |
|
@ Johaaaanna: Ja, ich bin noch Schülerin. Der Link ist gar nicht mal so schlecht, danke dafür. Allerdings muss ich nicht gleich die CS5 haben (so professionell brauch ichs dann eher nicht), und der Preis ist mir immer noch etwas (zu) hoch, außerdem denk ich mir, das man da ziemlich viel Aufwand betreiben muss mit von wegen dem Nachweis, dass man noch Schüler ist und bla bla blah. Ich wüsste zu gerne den Preis der anderen CS Editionen besonders der der zweiten oder dritten, die sind wiederum schon so "alt", dass ich hoffe, dass sie im günstigeren Preissegment zu finden sind, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie am ehesten "zu mir passen", haben sie doch weniger Features. Aber ich muss mir wirklich mal die Testversionen herunterladen ...
@ die Tini: Erstmal vielen Dank für den netten Post *g*
Wieviel hast du denn für die CS3 Extended gezahlt, weist du das noch? Sie ist ja auch schon etwas älter?!
This hurricane is chasing us all underground.
|
|
05.01.2011 12:10 |
|
|
jegena
Mitglied

Herkunft: freiburg
 |
|
Ich wuerde ganz klar Adobe Photoshop CS5 empfehlen. Immer die neuste Version mit allen Updates..
__________________ fulfillment
|
|
13.01.2011 07:49 |
|
|
Johaaaanna

|
|
Zitat: |
Original von jegena
Ich wuerde ganz klar Adobe Photoshop CS5 empfehlen. Immer die neuste Version mit allen Updates.. |
Ist halt aber auch immer eine Frage der Finanzierung
Und wenn man nicht der Grafikprofi vom Dienst werden will, tut es vielleicht auch 4 oder 3.
13.01.2011 16:11 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Ich hab nur CS. Und bin vollends zufrieden damit. Bei manchen Tutorials, die mit höheren Programmen geschrieben wurden, muss man zwar ein wenig umdenken, aber wenn man sein Programm kennt, dann weiß man das.
CS 2, 3 & 4 hab ich schon ausprobieren dürfen und fand es einfach doof. Es wurde mir zu viel zusammen gefasst. Klar, wenn man sich ne Weile damit beschäftigt kommt man damit auch klar... - nein Danke. Ich bleib bei meinem alten guten CS mit allen Sonderfeatures
13.01.2011 17:26 |
|
|
*Jules

Shit happend.

Herkunft: NRW Name: Juju / Jules
 |
|
Zitat: |
Original von Noah
ADOBE CREATIVE SUITE 4 MASTER COLLECTION
|
Hab ich auch
|
18.01.2011 20:44 |
|
|
hannes81

Mitglied

|
|
CS4 ist am besten. Aber finde ich,dass CS2 sehr klassisch ist.
|
|
01.03.2011 07:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|