Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Gut al Hadiye- Shagyazucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut al Hadiye- Shagyazucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

images/avatars/avatar-54112.png

Herkunft: münchen.

Gut al Hadiye- Shagyazucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut al hadiye.

Herzlich Willkommen in meinem kleinen, aber feinen Bewertungsthread!
Hier werde ich eine kleine Idee von mir vorstellen, und hoffe auf Lob & Krtik.

die idee.

Schon seid längeren habe ich den Wunsch, eine Deckstation, oder eher einene Zuchtstall zu erstellen und zwar auf eine bestimmte Rasse spezialisiert. Nach langem überlegen habe ich mich für Shagya-Araber entschieden, die haben es mir einfach angetan. <3
Ich habe nun schon von zwei Seiten die Erlaubnis, Shagyabilder zu nutzen, sonst werde ich soweit die Seite aufgebaut ist weitere Gestüte und Fotografen anfragen. Ich werde aber wohl, weil es in der vrh-welt nur wenige shagyas gibt und ich daher wenige Zuchtpartner haben werde, noch eine zweite, häufigere Rasse dazuziehen, vielleicht eine Ponyrasse. Da nehme ich gerne Tipps und Wünsche entgegen. (;

das konzept.

Im großen und ganzen soll der Hof eher gemütlicher wirken, die Stuten leben in einer Herde mit angrenzenden Boxen, mit ihren Fohlen und vielleicht auch ein paar zahmen Wallachen (wenn es welche geben wird, da bin ich mir noch nicht ganz sicher). Die Hengste werden in Offenställen wohnen, im Blickkontakt zu der Stutenweide. Es wird eher wenige Pferde geben, anfangs noch nicht mit verlinkter abstammung, ich werde eine eigenen Linie heranzüchten. Mein grobes Zuchtzielwird sein, den freundlichen Charakter und das hervorragende exterieur asuzuarbeiten. Ein großer Wunsch wäre, eines Tages einen Rappen zu ziehen, da es zurzeit europaweit nur einen einzigen vollständig schwarzen Shagya-araber gibt.
Ich werde ab und zu zur Veredelung und zur Einbringung frischen Blutes Araber- und Vollblutaraberhengste von anderen Höfen einbeziehen, allerdings eher seltener.

screens.

Gibt es leider noch keine, ich werde den Hof wohl auf oyla aufbauen, weil ich nicht die nötige Erfahrung für andere Anbieter habe. Ich habe schon oft versucht, eine Mitbesitzerin zu finden, allerdings haben alle sich nach einigen Wochen nicht mehr gemeldet und so werde ich zumindest versuchen, das alleine auf die Beine zu stellen und da sind meine Mittel halt leider ziemlich begrenzt.

der 1. screen zeigt ein testpferdchen. ich weiß, es ist noch ein oyla-design, und ich habe sonst fast keine textseiten, aber das mit dem design dauert noch eine weile und da wollte ich euch das erste pferdchen nicht vorenthalten. (;
steckbrief #1
Ich hoffe, ihr konntet euch jetzt einmal ein Bild von meiner Idee machen und könnt auch ein paar kleine Kommentare beisteuern, liebe grüße
whitey. Herz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 02.11.2010 08:49.

24.10.2010 10:20 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dein bisheriges Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut smile
Shagya Araber werden in der virtuellen Welt ja wirklich wenig gezüchtet, wie du also schon selbst sagst, mit Partnerschaften und (wahrscheinlich auch) externen Decksprüngen wird das sicher nicht ganz so einfach smile Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dein Hof, wenn er gut aufgebaut wird, Anklang finden wird, immerhin sind auch seltene Rassen immer mal beliebt smile
Auch, dass du den Hof bei Oyla aufbauen willst, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Man muss es nur gut machen, mit eigenem Design etc., dann finden auch diese Höfe gerne Anklang smile
Ansonsten finde ich irgendwie den Namen etwas komisch. Ich weiß auch nicht genau warum, begründen kann ich das nicht, aber bei einer Shagyazucht würde ich mir vielleicht auch noch einen etwas edleren Namen wünschen smile
Falls du wirklich noch eine weitere Rassen züchten möchtest, finde ich die Idee, Ponys zu züchten, gut. Haflinger oder eine ähnliche Rasse würde ich dann aber nicht wählen, das passt dann irgendwie nicht zu einer Shagyazucht Augenzwinkern Wenn nicht Deutsches Reitpony, das ja auch in der virtuellen Welt schon gut verbreitet ist, würde ich vielleicht auch Welsh B oder evt. auch Welsh Partbred gut finden (:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Weiteres und freue mich, wenns irgendwann Screens gibt Augenzwinkern

24.10.2010 19:34 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

Themenstarter Thema begonnen von Lucia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal dankeschön für dein kommentar Herz

Werde wohl über den Namen nochmal nachdenken, da hast du rechtr. (;

Welsh partbred ist eine tolle idee <'3 die mag ich nämlcih auch total gerne und würde sie liebend gerne nebenbei züchten.

Werde wohl morgen wenn ich die zeit finde ein design in auftrag stellen und die ersten Textseiten anfangen, sobald es eingebaut ist. ^^
24.10.2010 19:40 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
<3

Ich denke, bei Welsh Partbreds wirst du auch den Vorteil haben, dass die Bilderauswahl nicht ganz so schwer fällt smile Die ähneln ja vom Aussehen Reitponys sehr, ist ja nachvollziehbar, da stammen sie ja in Teilen auch von ab Augenzwinkern Aber damit hat man dann eben mehr Auswahl bei den Bildern, dann kannst man alle Reitponys wählen, die etwas edler aussehen, bei Welsh B's oder anderen ist das sicher schon ein bisschen schwieriger Augenzwinkern
Auf das Design bin ich schon gespannt (:

24.10.2010 20:01 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
*saskia* *saskia* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: München
Name: Saskia

Also das Konzept und die Idee finde ich auch ganz gut.
Ach ja, ich hätte auch ein paar Vorschläge, da du ja noch eine Ponyrasse züchten willst. Vielleicht British oder Finnisch Riding Ponies, da die eben den Reitponys recht ähnlich sehen.
24.10.2010 20:03 *saskia* ist offline E-Mail an *saskia* senden Beiträge von *saskia* suchen Nehmen Sie *saskia* in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Find ich toll, dass du Shagyas nimmst. Von ihnen gibt es wirklich sehr wenige in der virtuellen Welt und sie sind doch so toll fröhlich
Wenn dein Hof dann soweit ist, komm ich mit meinen Stuten vll mal vorbei, wenn du auch nen schicken Hengst hast Freude
24.10.2010 20:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

Da hast du recht, sind ja zu ca. 75% drp's, da kann man in der not auch mal ein drp-bild nehmen, da gibt es ja mehr als genug. x')

sas, auch eine gute idee.. gibt's halt nur nicht soo viele bilder..
werd's mir noch überlegen, dankeschön Herz

Super, das freut mich Herz

news:
» Neuer Name
» Idee für Design da
» Erste Bilder zusammengesucht
29.10.2010 14:44 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Bitternacht Bitternacht ist weiblich
Hell!

images/avatars/avatar-52812.png

Hört sich gut an!
Finde das konzept schön, und freue mich darüber das sie Shagayas auch mal ein Plätzchen finden.

Werde es weiter verfolgen.

Folge Cavalcando auf Facebook und Twitter!

29.10.2010 15:48 Bitternacht ist offline E-Mail an Bitternacht senden Beiträge von Bitternacht suchen Nehmen Sie Bitternacht in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

dankeschön Herz

Erster screen. (:
02.11.2010 08:34 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
I miss New York <3

Den Steckbrief find ich schonmal gut, allerdings mag ich es mehr wenn das Pedigree größer ist.
04.11.2010 07:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
<3

RE: Gut al Hadiye- Shagyazucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Steckbrief auch gut, scheint auf den ersten Blick ja sehr ausführlich zu sein smile
Bei der Ausbildung würde ich aber statt E A L M S nur z.B. A schreiben, das ist etwas übersichtlicher, obowhl es ja fettgedruckt ist, geht es doch etwas unter Augenzwinkern

04.11.2010 15:28 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

danke für eure antworten <3

@ sweetaraber:
danke, ich habe mir gedacht, dass es so reicht, weil ich eine eigene Linie aufbauen will/muss und da sowieso anfangs keine verlinkten eltern/grosseltern haben werde. (;

@sina91:
danke auch dir, werde das mit der ausbildung wohl noch einmal überdenken, danke für die anregung!

momentan habe ich mit meinem eigentlichen hauptprojekt ziemlich viel um die ohren, werde aber soweit ich mit der schule und so nicht mehr so viel stress habe wieder mehr machen! (;
ausserdem warte ich noch auf das design. ^^

liebe grüße, lucia. <3
13.11.2010 11:30 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Shagya klingt gut smile wir haben bisher nur eine einzige Stute aber ich denke weit verbreiten wird es sich kaum, weil es eben doch "nur" eine Araber Art ist
13.11.2010 11:59 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von nymphy
Shagya klingt gut smile wir haben bisher nur eine einzige Stute aber ich denke weit verbreiten wird es sich kaum, weil es eben doch "nur" eine Araber Art ist

Ich glaube schon, wenn mehrere leute mitmachen, werden auf anderen höfen acuh mehr shagyas kommen.
ich finde z.b. dass die anglo-araber (nun endlich) auf einigen hofen zu finden sind und auch gezüchtet werden und hoffentlich auch noch mehr werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 14.11.2010 15:04.

14.11.2010 15:03 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Schon was neues?
24.11.2010 07:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

Tut mir Leid, aber noch gibt es nichts neues.

Aus privaten Gründen habe ich ab Dienstag mind. 1 Monat keine Zeit mehr für den Pc, also wird die Arbeit vorerst eingestellt.
Tut mir Leid, aber in der Zeit will ich mich nicht vom Pc ablenken lassen.

Lg, lucia. Herz
28.11.2010 15:38 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Gut al Hadiye- Shagyazucht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH