Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Neudorf | Arbeit eingestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Neudorf | Arbeit eingestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaySH
Ehemals: Marissa91

images/avatars/avatar-52248.jpg

Themenstarter Thema begonnen von MaySH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Holland werden Pferde mit weißen Abzeichen am Kopf, Stern oder Flocke oder Stichelhaare ins Stammbuch eingetragen

Zitat:
Vor Jahren hätte ein herausragender Junghengst mit diesen geduldeten Abzeichen keine Chance gehabt, gekört und ins Stammbuch aufgenommen zu werden. Inzwischen gibt es auch gekörte Hengste mit Abzeichen.

steht hier

Zitat:
Abzeichnungen

Für Eintragung ins Stammbuch von Hengsten, Stuten und Wallachen kommen nur die Pferde in Betracht, die ganz schwarz sind. Zeichnungen vor dem Kopf, wie einige weiße Haare, Blümchen und einige graue Haare an Ober- und Unterlippe sind erlaubt. Zeichnungen an den Beinen sind nicht erlaubt,

von hier

Außerdem kenne ich selbst drei Stuten (zwei Ster, eine mit dritter Prämie), die zur Zucht eingesetzt werden und in Holland im Stammbuch verzeichnet sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaySH: 24.11.2010 20:27.

24.11.2010 20:27 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit Holland hab ich ja nichts am Hut. großes Grinsen Kannte es nur so, aber auch gut. ^^
24.11.2010 20:37 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Zitat:
Original von MissMiralda
Nene, bei Friesen dürfen wirklich keine Abzeichen vorhanden sein, wenn sie zur Zucht eingesetzt werden sollen.

"Keine natürlichen weißen Abzeichen"
"... und es darf drei Generationen kein weißes Abzeichen an den Beinen vorkommen."

Nachzulesen hier. großes Grinsen

das gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und da dein VRH in Österreich liegt....?

ist deine sache wie du es handhabst, aber ich beispielsweise züchte nur mit Leuten, die auch die Zuchtregeln des jeweiligen Landes beachten

glg
alix
24.11.2010 20:39 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
MaySH

Ist auch noch nicht so lange... ich glaube, in den 70ern wurde das eingeführt
Allerdings werden Pferde mit Abzeichen generell eher nicht zur Zucht verwendet, die Eintragung ins Stammbuch lassen die meisten Züchter deshalb vornehmen, weil eine Prämie (oder gar ein Ster-Titel) den Wert hebt

Aber wie gesagt, drei Stuten kenne ich, keine davon hatte je ein Fohlen mit weißem Abzeichen (wo wir schon wieder bei der Genetik wären, ein Glück, dass mir das bei den Friesen erspart bleibt, die Farbe auszulosn Augenzwinkern )

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass bei einem der Punkte nur von Abzeichen "an den Beinen" die Rede ist, die ja, wie erwähnt, vom KFPS verboten sind. Nichtsdestotrotz verfasse ich gerade eine E-Mail an den Zuchtverband mit der Bitte um Aufklärung

EDIT #2: Ist nicht nötig, ebenfalls in der Zuchtbuchordnung:
Zitat:
Hengste keine natürlichen Abzeichen; Stuten keine
natürlichen Abzeichen, außer Stern.
Weitere Details siehe Original-Text KFPS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaySH: 24.11.2010 20:49.

24.11.2010 20:39 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Hui jetzt hab ich aber lange nicht mehr reingeschaut..

Diese Farbdiskussion mach ich jetzt mal nicht mit^^ Ich hab keine Ahung wieviel weiß bei Friesen zugelassen ist. Soweit ich weiß dürfen sie nur Schwarz sein. Aber ich merke schon das es wohl seit neustem Ausnahmeregeln gibt...

Ich zisch hier einfach mal rein um zu sagen das ich schon gespannt auf neue Dinge bin
25.11.2010 11:36 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf

Bina. großes Grinsen großes Grinsen

Oh man. Ich glaub ich hab hier voll die Diskussion angezettelt. großes Grinsen Aber siehste, Marissa91? großes Grinsen DESWEGEN will ich einen Aufklärungstext auf deiner Homepage! Und zwar, ich würds für die Nichtglaubenden machen, mit Link zu den jeweiligen Texten, wo man's ebenfalls noch mal nachlesen könnte. großes Grinsen
25.11.2010 15:27 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
MaySH

Hey, Diskussionen sind immer gut Augenzwinkern
Was die Gemüter erhitzt, bleibt ihnen auch eher in Erinnerung

An die Zuchttexte setze ich mich, sobald rein technisch alles geklärt ist großes Grinsen

Diesbezüglich gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die guten zuerst: Ich habe heute mit der Programmierung des Gestüts angefangen. Bisher bin ich erst bis zum Deckantrag gekommen, gerade bearbeite ich die Admin-Funktionen, denn was bringt ein Deckantrag, wenn die Stute nicht trächtig wird?
Nach momentanem Standpunkt wird das System aber dennoch arbeitsintensiv, da ich täglich online kommen muss, um einen Tag zu der Trächtigkeit hinzu zu rechnen. Da jeden Tag ausgewürfelt werden muss, ob die Stute 1, 2 oder 3 Punkte bekommt (immer 2 Punkte bedeutet der normale Abfohltermin, bekommt sie weniger, wird es eine Spätgeburt, bei mehr wird es eine Frühgeburt), lässt sich das nicht so einfach automatisieren. Aber wenn ich dann merke, dass es nicht funktioniert, kann ich das ja noch immer ändern.

Nun aber die schlechte Nachricht: Da ich mich dafür entschieden habe, gleich weiterzucoden, wird das Pferdezentrum nicht als Turnierstall online gehen. Ich arbeite direkt an sichtbaren Stellen, deshalb wäre es eher nicht förderlich, wenn der Link bereits öffentlich wäre.

Daher: Ich bitte um ein bisschen Geduld, aber es schläft jedenfalls nicht ein Augenzwinkern

Achja, ich habe heute aus Langeweile auch begonnen, an einem neuen Layout zu basteln. Vielleicht wird es ja was Freude
08.12.2010 19:49 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf

Du kannst uns ja Screens zeigen, das finde ich manchmal auch vollkommen ausreichend. smile Und zur Eröffnung gibts dann die ganzen Links. smile

Es klingt alles ziemlich gut durchdacht, weswegen ich mich dann einfach vllt auf Screens und eventuelle Erklärungen dazu freue. großes Grinsen
08.12.2010 19:51 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
MaySH

Eigentlich mehr eine Spielerei als ein ernst gemeinter Versuch...
Aber ich dachte mir, Fohlen machen sich im Header einer Deckstation sicher nicht schlecht Augenzwinkern

Klick mich, ich bin ein Link
(Quelle: ich selbst, muahahahahaha)
08.12.2010 23:16 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46624.jpg

So kennt man dich, meine Liebe Herz
Damit meine ich jetzt das komplette Paket, nicht nur die Grafik. Du hast einige echt interessante Ideen!
Ich werd mit meinen beiden Spaniern dann auf jeden Fall auch auf deinen Turnieren starten Augenzwinkern

08.12.2010 23:26 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Herz
endlich mal jemand der sich mit der Zucht (und Namensgebung!) von Lipizzanern auskennt smile
Und das du dazu noch eigene Bilder hast macht das Ganze gleich tausend-Mal besser großes Grinsen

Bitte bitte schön brav dranbleiben und eröffnen smile

Wenn du irgendwann Hilfe oder Motivation brauchst, bin ich zur Stelle - warte schließlich schon Ewig auf Ställe mit mehr als nur 1 Lipizzaner der noch dazu keinen verwertbaren Stammbaum hat fröhlich

[btw:
- Hof in Österreich Daumen runter
- Design und Header Daumen runter
- Geschichte Daumen runter
- Automatisierung Daumen runter
- Lipizzaner Daumen runter
- Infos direkt vom Zuchtverband Daumen runter
- einzigartige Bilder Daumen runter
- usw usf
Freude ]

20.12.2010 22:32 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
MaySH

Sorry, dass es von mir wieder lange nichts gab, aber der Weihnachtsstress hat verhindert, dass ich an einem neuen Design sitzen konnte und ohne neues Design gibt's auch keine neuen Screenshots...

Im Startpost sind jetzt vier neue Möglichkeiten, so richtig zufrieden bin ich, um ehrlich zu sein, mit keinem davon... Irgendwie hätte ich gerne freundlichere Farben, aber trotzdem das Friesenfohlen drin (zumal ich den Header mag)

Design-Vorschlag 1
Design-Vorschlag 2
Design-Vorschlag 3
Design-Vorschlag 4

EDIT:
Design-Vorschlag 5

Im übrigen werden im Februar wieder die ersten Piber-Fohlen geboren. Ich werde wohl mit der Frühlingssonne im März oder April wieder einen Blick raus werfen, um ein paar Fotos zu bekommen großes Grinsen

EDIT:
Header 2
Header 3

Noch zwei neue Header-Vorschläge

Copyright aller Bilder bei mir
Texturen von Bloomotion

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MaySH: 08.01.2011 17:09.

07.01.2011 19:05 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
MaySH

Nachdem ich ein wenig demotiviert war durch mangelnde Rückmeldung, etc., habe ich die Arbeit an Freyenthurn noch einmal aufgenommen - der Hof wurde jetzt allerdings zu "Gut Neudorf" umbenannt.

Vorerst gibt es erst ein nicht eingebautes Design zu betrachten, das Konzept bleibt dasselbe - ob nun Freyenthurn oder Neudorf

Hier das Design
Fotos von mir
15.08.2011 20:48 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Moah - endlich jemand der Lipizzaner mag (:

Ich hab mir den Starttext eben durchgelesen, abgesehen von einem netten Stil (so dass man nicht nur der Infos wegen ließt), gefällt mir auch das Konzept, am Gut und dem Veransaltungszentrum hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen, beim Shop zweifle ich wie gut der angenommen wird - wenn ich dich richtig verstehe wollt ihr ja vorwiegend Futter verkaufen? - und der Landesfachverband, mhh. Ein wenig schade finde ich, dass du durch die genauen Anforderungen etliche bereits bestehenden Lipizzaner ausschließt, wodurch für eine Zucht lauter neue Pferde erstellt werden müssen. Außerdem bin ich nicht begeistert, virtuelles und reales zu vermischen; einerseits weil das für mich einfach nicht zusammenhängt und natürlich auch angesichts der Probleme, die reale Namen im Pedigree verursachen können (siehe VRH-Treff bzw eef). Da besteht ja gerade viel Unsicherheit, was erlaubt ist und was nicht, also reale Linien würde ich ganz klar niemanden vorschreiben Augenzwinkern (Weiß nicht ob du das vorhattest..).

Aber jedenfalls find ichs schön, dass du Barockrassen fördern willst & nicht nur die typischen Friesen und Andalusier (:

15.08.2011 21:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
MaySH

Ich möchte auf jeden Fall die realen Linien verwenden und vielleicht werden dann auch mehr Lipizzaner erstellt, die nach dem System benannt werden. Ich finde es einfach unglaublich schade, dass diese Tradition (obwohl sie doch eigentlich gar nicht so unbekannt ist, jeder hat vermutlich schon einmal einen Lipizzaner-Hengstnamen gehört) in der VRH-Welt nicht verbreitet ist - und gerade deshalb mach ich es eigentlich.

Ich werde auf jeden Fall einige Hinweise anbringen, dass die Pferde frei erfunden sind. Müsste ich auf die Namensgebung und die bestehenden Hengste verzichten, würde ich die Rasse wohl ganz weglassen.

Aber ich bin froh, dass sich auf jeden Fall noch jemand für Lipizzaner interessiert, ich hab bisher nur wenige in der VRH-Welt gesehen und die, die ich gesehen habe, hatten völlig undenkbare Namen (Stuten mit mehrteiligen, oft englischen Namen, etc.), was mich letztendlich zu diesem Projekt gebracht hat.
16.08.2011 00:09 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Neudorf | Arbeit eingestellt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH