Die erste DSLR... |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
Jomis, ansonsten schau mal nach der 450D von Canon (außer es muss Nikon sein
). Die hab ich seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden, noch kriegt man sie glaub ich auch teilweise im Laden, ansonsten soll ihr Nachfolger (500D) auch gut sein
|
17.11.2010 20:44 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
Als Alternative zur D40 gäb es noch die D60, D300 oder D5000 (die sogar mit Videofunktion), auch alle von Nikon. Soweit ich weiß, liegen die etwa im gleichen Preissegment (klar, die neueren sind natürlich teurer).
Die sind auch alle sehr gut für Anfänger. Von der D300 weiß ich auch, dass sie einen "Guide-Modus" hat, wo du auf dem Display nützliche Tipps kriegst
Wie das bei den anderen aussieht weiß ich grad nicht, da müsstest du dich/ihr euch (?) selber ein bisschen schlau machen.
Ich persönlich finde die Menüführung von Nikon ja sowieso sehr viel intuitiver und einfacher, als die von Canon, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden
Dazuzusagen ist aber, dass diese Modelle alle keinen eigenen Autofokusmotor im Gehäuse haben. D.h. es muss entsprechend ein wenig mehr in Objektive investiert werden, wenn ihr den Autofokus braucht. (Die Standardobjektive haben ja einen, aber bei Lichtstärkeren Objektiven müsst ihr meistens die neuere/teurere Varianten kaufen, das schränkt aber gerade am Anfang nicht wirklich ein.)

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 19.12.2010 18:01.
|
|
17.11.2010 22:31 |
|
|
Lulu_16

Und alles war aus Gold!

Name: Luisa
 |
|
oh, danke für die tips sunshinesuga
ich werd die d40 auf jeden fall nehmen, weil ich die gebraucht und supergünstig von meiner cousine bekomme, die frage ist eben nur, ob ich noch ein teleobjektiv für 50 euro von sigma dazu kaufen soll oder ob das standartkit reicht..
|
|
18.11.2010 05:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|