Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Wellensittich - ein Auge geschlossen & schmutzige Federn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wellensittich - ein Auge geschlossen & schmutzige Federn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Wellensittich - ein Auge geschlossen & schmutzige Federn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eben habe ich einen meiner Wellensittiche mal wieder vom Boden aufgehoben (war noch nie der gute Flieger), wobei er mir ein paar Mal abgehauen ist, bis ich ihn bekommen habe.
Als er dann wieder im Käfig saß, wo er sich sicher fühlt, habe ich gemerkt, dass er sein rechtes Auge geschlossen lässt. Er versucht sich auch immer zu kratzen, ob mit dem Fuß oder den Kopf an einem Ast schubbernd.
Ab und zu schüttelt er auch den Kopf. Wollte ihn nochmal rausnehmen und das säubern, weil die Federn in der Augengegend und am Schnabel schmutzig waren - aber im Käfig krieg ich ihn leider nicht so gut und ich wollte ihn nicht zu sehr stressen.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
Augenentzündung?
Ich versuche nachher mal zum Tierarzt zu kommen, wenn meine Mutter von der Arbeit zurück ist.
Mache mir aber schon Gedanken darüber.

__________________

05.11.2010 14:55 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja, die Nase sieht gut aus.
In unserem Nachbarort ist eine Tierärztin, die sich sehr gut mit den Vögeln auskennt. Da kann man auch ohne Termin hingehen, das ist nicht das Problem.
War mir klar, dass ich da nicht drum herum komme - will ich auch gar nicht, ich habe schon einige Vögel verloren und habe keine Lust, dass er auch noch dazu zählt.
Aber bis ich da hin kann, wollte ich hier eben ein wenig Gewissheit suchen, ob jemand das Problem vielleicht kennt.

__________________

05.11.2010 15:22 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir smile
Ich hoffe auch, dass das gut ausgeht.

__________________

05.11.2010 15:48 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz vergessen, hier zu schreiben ...
Also, am selben Tag:
ich schaute eine Stunde später in den Käfig und sah, dass Winnie vor dem Wasserbehälter saß und gerade seinen Kopf "gewaschen" hatte (wie auch immer er das geschafft hatte, Kopf ins Wasser gehalten oder so?). Naja jedenfalls war er noch etwas nass, aber hatte sich gesäubert. Auch das Auge hatte er wieder offen. Ich habe ihn dann mal versucht zu kriegen, was ich dann auch geschafft habe und habe mir das Auge angesehen. Es war wieder klar und er konnte wieder normal gucken. Auch die Federn waren nicht mehr schmutzig.
Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Danach war er auch wieder topfit und ist wieder ganz normal, hat sich nichts mehr wieder verschlechtert.
Vielleicht hatte er einfach eine Feder oder sowas im Auge hängen? Ich weiß es nicht. Aber es geht ihm wieder gut! Wunderbar großes Grinsen

__________________

07.11.2010 19:49 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Wellensittich - ein Auge geschlossen & schmutzige Federn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH