Kontaktlinsen |
*saskia*

Mitglied

Herkunft: München Name: Saskia
 |
|
Vom Preis wäre das kein Problem bei mir mit den Kontaktlinsen. Meine Mum wär sogar voll und ganz mit farbigen einverstanden. Aber sie meint, dass ich erst welche ab 16 aben dürfe, da meine Augen dann erst 'ausgewachsen' sind.
Ich find es schlicht und einfach völlig übertrieben. Aber Mütter...
|
|
26.10.2010 17:04 |
|
|
Checky

Dööödööö.

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Ich hab seit einem Monat neue Linsen, Air Optix.
Und ich mag sie total gerne, meine Augen werden nichtmehr so schnell trocken, wie mit den Alten. ;>
Hatte davor immer welche vom Augenarzt, welche auch 50€ mehr kosten.
Brauche halt immer 2 verschiedene Linsen, also reicht es immer für ein halbes Jahr.
Zudem hab ich auf der einen Seite eine Hornhautverkrümmung. Aber meine Sehstärke hat sich enorm verbessert.
Hatte damals + 4,5 und + 3,8 und jetzt nurnoch +1,5 und +0,75.
Matthias B. Krause
|
|
26.10.2010 21:14 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
|
02.11.2010 12:00 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
Hey ihr
Also hier gehts ja meistens um Konaktlinsen,die man trägt, wenn man ne Sehschwäche hat.
Ich trage auch ne Brille,allerdings nur in der Schule und beim Fernsehen. Ich wollte auch Linsen, aber meine Mutter meinte von vorne herein schon "nein" wegen den Preisen. Dazu kommt bei mir leider noch ne Hornhautkrümmung,die das etwas...verkompliziert (wurde mir so von ner Ärztin gesagt..)
Ich komm mit meiner Brille gut klar (da ich sie ja nicht immer trage) nur möchte ich jetzt für ein Cosplay mir gefärbte Linsen zulegen. Ich bin jetzt aber stark am grübeln, ob das so gut ist. Und ob ich sie mir vllt. sogar in meiner Stärke hole.
Gibt es Jemanden, der da irgentwie Erfahrung hat? Wie das ist, wenn man nur einmal (im jahr oderso) mal Kontaklinsen trägt? Und wie das genau ist, mit meiner Hornhautkrümmung? Auf was sollte ich bei den Linsen achten?
LG!
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
04.11.2010 19:03 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Bin ich die Einzige, die keinen Cent für ihre Linsen zahlen muss? Oo
|
|
04.11.2010 22:39 |
|
|
heart;

goee

Herkunft: IA
 |
|
weiss jemand wie das mit linsen hier drueben in amerika ist?
|
|
04.11.2010 22:57 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Maina
Bin ich die Einzige, die keinen Cent für ihre Linsen zahlen muss? Oo |
WIESOOOO? Wie gemein!
Ich hatte harte (2 Jahre lang) und hab 53,50€ im Monat gezahlt. Abzocke (inkl. Pflegemittel). Bin kurzsichtig ( - 3,0 / -3,5 ca. ) und hatte fast jeden Tag Probleme mit den harten. Wenn ein Staubkorn/Make Up-Partikel /Sonstiges irgendwie auf oder unter die Linsen kommt, brennen sie wie die Hölle! Das sind ganz schlimme Schmerzen. Und das ist mir dauernd passiert (eigtl. jeden Tag, in der Schule, mittags, abends, besonders toll: Beim Fahrradfahren. Mein am häufigsten gesagter Satz war wohl: "Hey, sorry, denk dir nichts, ich weine gerade nur wegen meinen Kontaklinsen"
|
|
05.11.2010 00:13 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Tu ich aber
Hihi
Wo und welche hast du dir bestellt?
|
|
05.11.2010 16:19 |
|
|
Svenjaa <3

Mitglied

|
|
Ich trage keine,dafür aber eine Brille
__________________ New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3
I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )
|
|
05.11.2010 17:23 |
|
|
Simsi1992

i gotta feeling

Herkunft: BaWü
 |
|
also ich trag seit 4 Jahren kontaktlinsen ... am anfang nervig aber jetzt ist es das allertollste
also ich hab 0 probleme mit Baden, Sport, auswärtsschlafen ... alles prima
super erfindung!
06.11.2010 15:32 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von autumn.
[quote]Original von Starling
Und wie das genau ist, mit meiner Hornhautkrümmung? Auf was sollte ich bei den Linsen achten?
LG!
|
ich hab auch ne hornhautverkrümmung weswegen ich sogenannte "torische" linsen brauche. die allgemein etwas teurer sind als normale kontaktlinsen. du musst also nach torischen-farbigen suchen (
/quote]
torische? okay
Mal noch sone Rückfrage: Sind so torische Linsen (mit Dioptrin) für den täglichen Gebrauch wirklich soviel teuer? Hab auch gehört, dass es schwer ist, sich auf Linsen einzustellen und bei den meisten, mit Hornhautkrümmung, ist es so, dass sie garkeine vertragen..
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
07.11.2010 19:06 |
|
|
Checky

Dööödööö.

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Original von Starling
Original von autumn.
[quote]Original von Starling
Und wie das genau ist, mit meiner Hornhautkrümmung? Auf was sollte ich bei den Linsen achten?
LG!
|
ich hab auch ne hornhautverkrümmung weswegen ich sogenannte "torische" linsen brauche. die allgemein etwas teurer sind als normale kontaktlinsen. du musst also nach torischen-farbigen suchen (
/quote]
torische? okay
Mal noch sone Rückfrage: Sind so torische Linsen (mit Dioptrin) für den täglichen Gebrauch wirklich soviel teuer? Hab auch gehört, dass es schwer ist, sich auf Linsen einzustellen und bei den meisten, mit Hornhautkrümmung, ist es so, dass sie garkeine vertragen.. |
Ich hab auch eine Hornhautverkrümmung und seit 2 Jahren Linsen. Hatte vor meinen jetztigen welche vom Augenarzt, jetzt aber welche von AirOptix, weil sie günstiger sind, und ich vertrag beide super, nur bei den AirOptix werden meine Augen nichtmehr so schnell trocken.
Matthias B. Krause
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 07.11.2010 19:11.
|
|
07.11.2010 19:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|