Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd nach der Wurmkur stehen lassen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd nach der Wurmkur stehen lassen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Außerdem ist es nicht Humbug dass ein Pferd nach einer Impfung nicht schwitzen soll - sonst schwitzt es den Impfstoff doch gleich wieder raus? Ist dann auch echt sinnvoll.

Man kann einen Impfstoff nicht ausschwitzen.

Mist, Ayala war schneller großes Grinsen

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.10.2010 22:41 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wären Wurmkuren besonders teuer, ist bei mir Vorsorge. Nen Wurfall hatte meins noch nie und auch sonst wäre es ja schlimm wenn 'normale' Pferde mehrmals pro Jahr würmer hätten und die immer nur bei einer Wurmkur ausscheiden würden o_o

Wenn man den nicht ausschwitzen kann, was ist dann der Grund dass die meisten Tierärzte den PBs sagen dass die Pferde die nächsten Tage nicht schwitzen sollen?
Ich meine der Impfstoff wird doch unter die Haut gespritzt und genau dort befinden sich auch die Schweißdrüsen??
28.10.2010 22:56 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von .Maybe
Als wären Wurmkuren besonders teuer, ist bei mir Vorsorge. Nen Wurfall hatte meins noch nie und auch sonst wäre es ja schlimm wenn 'normale' Pferde mehrmals pro Jahr würmer hätten und die immer nur bei einer Wurmkur ausscheiden würden o_o

Informier dich bitte einmal gründlich, was Wurmbefall bei Pferden angeht. Dann können wir weiterdiskutieren

Zitat:
Original von .Maybe
Wenn man den nicht ausschwitzen kann, was ist dann der Grund dass die meisten Tierärzte den PBs sagen dass die Pferde die nächsten Tage nicht schwitzen sollen?
Ich meine der Impfstoff wird doch unter die Haut gespritzt und genau dort befinden sich auch die Schweißdrüsen??

Impfungen werden i.m. (also in den Muskel) injiziert und belasten das Immunsystem. Der Körper bildet gegen die injizierten AGs AKs um so eine Immunantwort zu bilden. Das belastet den gesamten Organismus. Wird das Tier dann auch noch körperlich gearbeitet, kann das Immunsystem nicht geeignet gegen die Erreger reagieren und es baut sich kein vernünftiger AK-Spiegel im Serum auf.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

28.10.2010 23:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also ich kenne kein Pferd, das bei Kotproben keinen Wurmbefund hatte, aber gut.
Mein Pferd hat definitiv Würmer, höchst wahrscheinlich sogar stark resistente. Danke, Irland! Eigentlich hat jedes Tier, das oft mit dem Erdboden in Berührung kommt Würmer. Deshalb entwurmt man Haustiere ja auch und sich selbst nicht.

Der Impfstoff wandert ins Blut und da kann man nichts mehr ausschwitzen. Die Tierärzte geben durch das "nicht Schwitzen" nur einen Anhaltspunkt für das Arbeitspensum, dass man dem Pferd trotz des ackernden Immunsystems zumuten kann. Ist in meinen Augen allerdings etwas zweifelhaft das so zu sagen.

*edit* Sie war wieder schneller großes Grinsen

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.10.2010 23:02 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Hrannar

Zitat:
Original von *little sunshine*
nach dem impfen brauchen die pferde bisschen ruhe, normal 2 tage aber nach dem entwurmen kann man ganz normal reiten, wir haben mehrere kompetente tierärzte die sagen dass sei eine total überholte theorie dass man pferde nachdem entwurmen nicht reiten kann.

okay das beruhigt mich jetzt. das meinte ich ja auch dass jeder etwas anderes sagt, deswegen war ich ein wenig verwirrt...

It isn't a dream, it's real <3

29.10.2010 09:57 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd nach der Wurmkur stehen lassen?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH