Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel Stallmiete müsst ihr bezahlen?
Mehr als 200€ 247 48.81%
Weniger als 100€ 67 13.24%
180€-200€ 54 10.67%
140€-160€ 42 8.30%
120€-140€ 35 6.92%
100€-120€ 32 6.32%
160€-180€ 29 5.73%
Insgesamt: 506 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Sarah* *Sarah* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 90€ ink. Futter und Stroh
Halle:nein
Platz: nein, bzw. nicht direkt
Longierplatz: nicht direkt
Gelände: gut
Paddocks: nein
Fensterboxen: Ja
Sonstiges: -
Innen/Aussen/Offenstall?: Außenstall im Winter, Rest des Jahres Offenstall
Müsst ihr Misten? ja
Werden eure Pferde rausgestellt? nein
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) nein, es wird sich nciht getraut Syrano rauszubringen.
Stallort: /
21.10.2010 23:20 *Sarah* ist offline E-Mail an *Sarah* senden Beiträge von *Sarah* suchen Nehmen Sie *Sarah* in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 19.01.2013 23:11.

23.10.2010 11:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 180€ für eine normale Box mit Koppelgang
Halle:nein
Platz: ja
Longierplatz: nein, normaler Platz halt
Gelände: super
Paddocks: ja
Fensterboxen: Ja
Sonstiges: -
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall aber den ganzen Tag auf der Koppel
Müsst ihr Misten? ja
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) ja
Stallort: BAY
23.10.2010 21:31 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 270 € (ohne Halle!)
Halle: Ja (15 x 30m)
Platz: Ja, (2 = 20x40m)
Longierplatz: Ja (2 = 1x 17,5 m / 1x 20m)
Gelände: Ja es sind einige schöne Strecken dabei.. Wald etc. leider nicht
Paddocks: Nein
Fensterboxen: Nein
Sonstiges: Das schwierige an der Sache ist, das Reitschulbetrieb Vorrang hat, d.h. es ist täglich bis 5 Uhr wirklich betrieb da ist GAR nix frei (außer wenn man wirklich Glück hat) deshalb lohnt es sich für mich auch nicht die Halle für 40 € im Monat mehr zu buchen, wenn ich im Monat vielleicht 1-5 Mal reinkomme.. (vorallem nicht für ein Jungpferd).
Innen/Aussen/Offenstall?: Offenstall
Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, täglich so 6 - 9 Std.
Stallort: Bayern

__________________

24.10.2010 00:23 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 100€
Halle: Nein
Platz: Ja, regelmäßig abgezogen smile
Longierplatz: Nein, keinen speziellen.
Gelände: Soll wohl total toll sein, ich wollt mich noch nicht umbringen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Paddocks: Nein.
Fensterboxen: Ähm .. also Lichtfenster ja, ob welche aufgehen weiß ich nicht großes Grinsen
Sonstiges: Abends kann man die Abschwitzdecken in der Box drauflassen, die werden dann so gegen 10 abgenommen smile
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall, 3 Außenboxen.
Müsst ihr Misten? Nein.
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja, morgens raus und abends rein.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Ja, im Sommer 24h und im Winter tagsüber Weide.
Stallort: Landkeis Oldenburg

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.10.2010 00:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

RE: Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 180,-
Halle: ja
Platz: ja
Longierplatz: ja
Gelände: ja <3333
Paddocks: 220,-, da wirklich großer Paddock
Fensterboxen: 180,-
Sonstiges: Laufbox 150,-
Innen/Aussen/Offenstall?: alles vorhanden
EDIT: Müsst ihr Misten? nein
Werden eure Pferde rausgestellt? ja ein und abdecken 10,- im Monat
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) ja
Stallort: SACHSEN

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.10.2010 19:39 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt stall gewechselt da die Stallgemeinschaft im alten einfach besch* war...

Stallmiete: 160€ + 15€ Futter + 30€ Misten
Halle: Ja, schön hell, 25 x 36m, guter Boden
Platz: 20 x 40m Sand, daneben auch eine gute Wiese zum reiten
Longierplatz: nein, aber eine große Springwiese
Gelände: eigtl gut, kenn mich aber noch nicht soo aus Augenzwinkern aber besser als im vorigen Stall
Paddocks: nein
Fensterboxen: jein, es gibt 4 Fensterboxen, aber meiner steht genau gegenüber der Stalltür, also kann er eigtl auch rausschauen Augenzwinkern
Sonstiges: sehr tolle Stallgemeinschaft, gemütliches Stüberl
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall
Müsst ihr Misten? Für 30€ im Monat wird gemistet, aber jeder muss 1mal in 2 Wochen abends Füttern
Werden eure Pferde rausgestellt? ja, gegen 8 kommen sie raus und gegen 3 wieder rein (-> 5 Stunden mehr als im alten Stall...)
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Eigentlich schon, nur wenn es in Strömen regnet bleiben sie drin, kommen dafür aber in die Halle
Stallort: Oberösterreich - Innviertel

__________________

25.10.2010 15:42 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab früher um die 300 bezahlen müssen...

Stallmiete: ca. 300 € genau weiß ich es nich mehr
Halle: Ja
Platz: Ja 2
Longierplatz: Ja
Gelände: Super nur einmal über die Straße
Paddocks: Paddockbox - 300 €
Fensterboxen: Fensterbox - 250 €
Sonstiges: Solarium, Führanlage alles vorhanden
Innen/Aussen/Offenstall?: Offenstall - 180 o. 200 das weiß ich nicht mehr
Müsst ihr Misten? nein
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Jep

Stallort: nähe Hamburg
25.10.2010 15:51 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

RE: Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 19.01.2013 23:12.

25.10.2010 23:12 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 300€
Halle: Ja, neu.
Platz: Ja, neu.
Longierplatz: Longierhalle, auch neu!
Gelände: Liegt direkt hinterm Stall, größere Straßen nicht in direkter Nähe ^
Paddocks: Ja, an der Box und extra!
Fensterboxen: Nur noch wenige, 5 Stück oder so, der Rest sind Paddockboxen.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall, aber eben mit Paddocks.
Müsst ihr Misten? Ja.
Werden eure Pferde rausgestellt? Würde gehen, muss man aber zahlen.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Im Sommer hat man zu zweit zwei große Koppeln im Winter die Sandpaddocks.
Stallort: Landkeis Ludwigsburg

__________________


Danke >>paranoid Herz

27.10.2010 12:19 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Zitat:
Original von Schockolädchen
Stallmiete: 300€
Halle: Ja, neu.
Platz: Ja, neu.
Longierplatz: Longierhalle, auch neu!
Gelände: Liegt direkt hinterm Stall, größere Straßen nicht in direkter Nähe ^
Paddocks: Ja, an der Box und extra!
Fensterboxen: Nur noch wenige, 5 Stück oder so, der Rest sind Paddockboxen.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall, aber eben mit Paddocks.
Müsst ihr Misten? Ja.
Werden eure Pferde rausgestellt? Würde gehen, muss man aber zahlen.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Im Sommer hat man zu zweit zwei große Koppeln im Winter die Sandpaddocks.
Stallort: Landkeis Ludwigsburg

Oh man, für so einen Stall würd ich nie 300€ zahlen oO


300€ sind doch günstig großes Grinsen dafür würde man da 400 aufwärts zahlen Augenzwinkern
27.10.2010 13:17 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathikind
Zitat:
Original von Viki
Zitat:
Original von Schockolädchen
Stallmiete: 300€
Halle: Ja, neu.
Platz: Ja, neu.
Longierplatz: Longierhalle, auch neu!
Gelände: Liegt direkt hinterm Stall, größere Straßen nicht in direkter Nähe ^
Paddocks: Ja, an der Box und extra!
Fensterboxen: Nur noch wenige, 5 Stück oder so, der Rest sind Paddockboxen.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall, aber eben mit Paddocks.
Müsst ihr Misten? Ja.
Werden eure Pferde rausgestellt? Würde gehen, muss man aber zahlen.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Im Sommer hat man zu zweit zwei große Koppeln im Winter die Sandpaddocks.
Stallort: Landkeis Ludwigsburg

Oh man, für so einen Stall würd ich nie 300€ zahlen oO


300€ sind doch günstig großes Grinsen dafür würde man da 400 aufwärts zahlen Augenzwinkern


kann mich anschließen: finde 300 € OK
dass man selbst Misten und rausbringen muss ist doof, aber dafür ist der Preis gerechtfertig (oder ich bin es aus unserer Gegend einfach nicht anders gewohnt? großes Grinsen )

Jou steht in einer 540 € Paddockbox, hat keine Koppel, wird nicht rausgeführt und schlecht gemistet. Nur so aus Vergleich großes Grinsen

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.10.2010 13:19 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Kathikind
Zitat:
Original von Viki
Zitat:
Original von Schockolädchen
Stallmiete: 300€
Halle: Ja, neu.
Platz: Ja, neu.
Longierplatz: Longierhalle, auch neu!
Gelände: Liegt direkt hinterm Stall, größere Straßen nicht in direkter Nähe ^
Paddocks: Ja, an der Box und extra!
Fensterboxen: Nur noch wenige, 5 Stück oder so, der Rest sind Paddockboxen.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall, aber eben mit Paddocks.
Müsst ihr Misten? Ja.
Werden eure Pferde rausgestellt? Würde gehen, muss man aber zahlen.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Im Sommer hat man zu zweit zwei große Koppeln im Winter die Sandpaddocks.
Stallort: Landkeis Ludwigsburg

Oh man, für so einen Stall würd ich nie 300€ zahlen oO


300€ sind doch günstig großes Grinsen dafür würde man da 400 aufwärts zahlen Augenzwinkern


kann mich anschließen: finde 300 € OK
dass man selbst Misten und rausbringen muss ist doof, aber dafür ist der Preis gerechtfertig (oder ich bin es aus unserer Gegend einfach nicht anders gewohnt? großes Grinsen )

Jou steht in einer 540 € Paddockbox, hat keine Koppel, wird nicht rausgeführt und schlecht gemistet. Nur so aus Vergleich großes Grinsen


Ich finde 300€ da auch ziemlich viel o.O
Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, wo in Deutschland man steht.
An unserem Stall bezahlt man 100€ Stallmiete (bzw 130€ für ne paddockbox) + 30€ heu. Das sind dann 130€ bzw 160€. Dafür müssen wir zwar selber misten, aber unsere Pferde werden rausgestellt Augenzwinkern

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

27.10.2010 13:38 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Also bei uns muss man nicht mal in gammligen 100€ Ställen misten, von dem her finde ich es für den Preis mehr als unangebracht das man selbst misten muss Augenzwinkern

edit: Wenn misten dabei wäre, wär der Preis auch ok, aber selbst misten ist für mich einfach ein No Go.

Jupp, selbst wenn ich Lust hätte zu misten würd ich niemals die Zeit dafür haben. Das dauert so mega lange, mit dem ganzen Aufwand wegen Pferd rausstellen, immer zum Misthaufen latschen und alles...
Für ordentliches Misten (nicht so alle 3 Wochen einfach alles raus und sonst nur jeden Tag bisschen Stroh drauf) würde ich auch gerne 50€ oder mehr im Monat zahlen, das ist schließlich auch ein ziemlicher Aufwand.
27.10.2010 14:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von Viki
Also bei uns muss man nicht mal in gammligen 100€ Ställen misten, von dem her finde ich es für den Preis mehr als unangebracht das man selbst misten muss Augenzwinkern

edit: Wenn misten dabei wäre, wär der Preis auch ok, aber selbst misten ist für mich einfach ein No Go.

Jupp, selbst wenn ich Lust hätte zu misten würd ich niemals die Zeit dafür haben. Das dauert so mega lange, mit dem ganzen Aufwand wegen Pferd rausstellen, immer zum Misthaufen latschen und alles...
Für ordentliches Misten (nicht so alle 3 Wochen einfach alles raus und sonst nur jeden Tag bisschen Stroh drauf) würde ich auch gerne 50€ oder mehr im Monat zahlen, das ist schließlich auch ein ziemlicher Aufwand.


ich finde ihr dramatisiert das ein bisschen Augenzwinkern
man muss ja nicht den ganzen Stall misten, sondern lediglich eine Box..
Ja nach logistischem Aufwand dauert das max. 20-30 Minuten.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.10.2010 14:35 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von Viki
Also bei uns muss man nicht mal in gammligen 100€ Ställen misten, von dem her finde ich es für den Preis mehr als unangebracht das man selbst misten muss Augenzwinkern

edit: Wenn misten dabei wäre, wär der Preis auch ok, aber selbst misten ist für mich einfach ein No Go.

Jupp, selbst wenn ich Lust hätte zu misten würd ich niemals die Zeit dafür haben. Das dauert so mega lange, mit dem ganzen Aufwand wegen Pferd rausstellen, immer zum Misthaufen latschen und alles...
Für ordentliches Misten (nicht so alle 3 Wochen einfach alles raus und sonst nur jeden Tag bisschen Stroh drauf) würde ich auch gerne 50€ oder mehr im Monat zahlen, das ist schließlich auch ein ziemlicher Aufwand.


ich finde ihr dramatisiert das ein bisschen Augenzwinkern
man muss ja nicht den ganzen Stall misten, sondern lediglich eine Box..
Ja nach logistischem Aufwand dauert das max. 20-30 Minuten.


Eben, ich brauche für eine Box (wir müssen ja selber misten) maximal 20 Minuten. Und das nur, wenn die Box wirklich sauig ist. Die Pferde stehen auf Späne und wie gesagt, das dauert nicht lange. In den 20 Minuten sind schon neu einstreuen, Heu & Futter machen mit drin großes Grinsen

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

27.10.2010 14:48 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Ja, aber man stinkt nach 5 Minuten in einer Box nach Pferdekacke und kann sich jeden Tag die Haare waschen. Ganz davon abgesehen dass man gezwungenermaßen jeden Tag zum Pferd muss um die Box auszumisten.
Das gehört für mich zum Luxus Einstellgebühren dazu Augenzwinkern


wenn man sich davor ekelt nach Pferd zu riechen hat man sich mit Reiten vll. das falsche Hobby ausgesucht.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.10.2010 15:30 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find 20-30 Minuten ziemlich viel. Vor allem weil mans ja dann machen muss... Also jeden Tag hätt ich da keine Lust drauf und wie gesagt auch nicht immer Zeit...
27.10.2010 15:34 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Smart Angel
Ja, aber man stinkt nach 5 Minuten in einer Box nach Pferdekacke und kann sich jeden Tag die Haare waschen. Ganz davon abgesehen dass man gezwungenermaßen jeden Tag zum Pferd muss um die Box auszumisten.
Das gehört für mich zum Luxus Einstellgebühren dazu Augenzwinkern


wenn man sich davor ekelt nach Pferd zu riechen hat man sich mit Reiten vll. das falsche Hobby ausgesucht.


Seh ich auch so.
Davon abgesehen verstehe ich das Drama um das Selbst-Misten überhaupt nicht. Das gehört ganz einfach dazu? Und jeden Tag misten ist auch nicht notwendig. Reicht auch, wenn dann alle zwei Tage mal nur eingestreut wird.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


27.10.2010 15:38 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Smart Angel
Ja, aber man stinkt nach 5 Minuten in einer Box nach Pferdekacke und kann sich jeden Tag die Haare waschen. Ganz davon abgesehen dass man gezwungenermaßen jeden Tag zum Pferd muss um die Box auszumisten.
Das gehört für mich zum Luxus Einstellgebühren dazu Augenzwinkern


wenn man sich davor ekelt nach Pferd zu riechen hat man sich mit Reiten vll. das falsche Hobby ausgesucht.


Seh ich auch so.
Davon abgesehen verstehe ich das Drama um das Selbst-Misten überhaupt nicht. Das gehört ganz einfach dazu? Und jeden Tag misten ist auch nicht notwendig. Reicht auch, wenn dann alle zwei Tage mal nur eingestreut wird.


Seh ich auch so Augenzwinkern
Wie sagte mal ne stallkollegin von mir?
"Wenn man vom Stall nach hause fährt und nicht nach Pferd, Pferdeschiss & harter Arbeit riecht, dann hat man nix getan!"
Klar ist es schöner, wenn man nicht misten muss oder nicht jeden Tag. Und ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, dass zu umgehen hat das bestimmt auch Vorteile.
Aber auch, wenn man selber misten muss ist das kein Drama. Ich z.B. miste gerne - ja! großes Grinsen Ich hab damit kein Problem. Und mit den Stallfreundinnen quatschen kann man dabei auch sehr gut; auch wenns manchmal aufhält ^^
Aber sich zu beschweren, man würde danach nach Pferdescheiße riechen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man damit ein Problem hat, sind Pferde wohl die falschen Tiere für einen. Unabhängig davon, ob man selber misten muss oder nicht.

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

27.10.2010 15:46 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH