Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches Stativ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Stativ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54519.jpg

Welches Stativ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heey ich hätte mal eine Frage!
Und zwar würde ich gerne mal in Erfahrung bringen was ihr so für Stative habt und ob ihr damit zufrieden seid. Es gibt da die Möglichkeit eines Dreibeinstativs und eines Einbeinstativs. Beim Einbeinstativ ist es sicher einfacher wenn man im freien Gelände fotografiert, oder? Wenn man jedoch zu Hause ganz provisorisch ein kleines Shooting mit der besten Freundin abhalten möchte wäre ein Dreibeinsativ eher ein Vorteil, oder?
Was meint ihr dazu?

Bin gerade etwas zwischen denen am schwanken:

http://www.amazon.de/Delamax-Stativ-Trav...87840042&sr=1-1

http://www.amazon.de/Professionelles-Sta...7840110&sr=1-11

http://www.amazon.de/Delamax-WT-1003-Bas...87840262&sr=1-1

Habe leider keine Ahnung von Stativen..

lg
23.10.2010 15:24 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54519.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Anne95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär super (:
Weil ich suche natürlich eins was recht standhaft und robust ist.
23.10.2010 17:50 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.

images/avatars/avatar-53900.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Velbon CX-560 und ich mag es sehr, sehr gerne. Herz
Sehr stabil, wackelt nicht etc.

Auch unschalgbarer Preis, habe es für ca. 30€ im Angebot bei Amazon gekauft. smile

MR-Fotografie bei Facebook

" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checky: 01.11.2010 20:59.

01.11.2010 20:58 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Also ein Einbein finde ich nur Sinnvoll, wenn man ein entsprechendes Objektiv hat. Sprich eins mit großer Brennweite. (300 und Aufwärts)
Ein Dreibein ist zwar sperriger, als das Einebin, aber damit hälst du die kamera auf jedenfalls still.
Wichtig finde ich dabei allerdings nur, dass eine Schnellwechselplatte vorhanden ist, damit du die Kamera auch mal eben schnell so in die Hand nehmen kannst, ohne schrauben zu müssen.
Desweiteren würde ich schauen, dass du die Kamera mit Stativ auch in alle möglichen Richtungen Schwenken kannst. Das erspart einem erhebliche Arbeit.

07.11.2010 20:04 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Ich hab eins von Cullmann, bin soweit zufrieden smile
07.11.2010 20:22 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches Stativ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH