|
 |
just a design |
Tigerlilly
Mitglied

|
|
Mir gefällt es auch. Die Farben passen sehr gut zum Header, außerdem gefällt mir, dass es, obwohl schlicht, nicht langweilig und leer aussieht.
Was ich nicht verstehe ist der grüne Fleck in der Mitte
|
|
16.10.2010 21:51 |
|
|
|
<3 Du bist wieder da? Yay (:
Also du hast hier ja schon ausführlichste Bewertungen erhalten, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen.
Das Gesamtbild des Designs ist äußerst positiv. Man sieht, dass du Erfahrungen mit Grafiken hast und auch liebevolle Details einbringt. Ein dicker Pluspunkt ;D
Der Hintergrund gefällt mir jedoch nicht so. Das Muster/die Textur/das Pattern, wie auch immer, wirkt zu unruhig und ablenkend. Vielleicht würde ich lieber ein anderes Muster einarbeiten oder gar keins.
Dann zu den 'nächsten Ebenen'. Mir gefällt die Einarbeitung vom Menü nicht so, es hebt sich zu sehr ab - aber nicht durch Farbe (was klassischer & ordentlicher wäre) sondern durch den Schlagschatten und durch den etwas unvorteilhaften schwarzen Rand.
Dann dieser hellgraue Balken unter dem Header ist nicht genauso breit wie der Header selbst, deswegen sieht es verschoben und etwas gequetscht aus.
Mir gefallen besonders die grün/braunen Balken. Leider sind diese nicht exakt gleichgroß, das würde ich eventuell noch ausbessern, damit es ordentlicher wirkt.
Der Header ist sehr schön gearbeitet, passendes Coloring, gute Bildauswahl.
Die Schrift finde ich 'okay'. Ich persönlich mag Umrandungen nicht so gerne. Außerdem passt sie optisch... irgendwie nicht ganz hinein! Sie geht, wie Saskia bereits gesagt hat, etwas unter. Ich bin mir sicher, da findet sich ein besserer Platz! (:
Sonst kann ich mich an die anderen Meinungen anschließen.
Du zeigst schon sehr gute Ansätze, schöne Details. Vefeiner diese Sachen noch mit Übungen <3
Freu mich, dass du wieder grafikst
Liebste Grüße, Sara
|
|
16.10.2010 22:20 |
|
|
Andreaa

Hell Yeah, Devil!

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
ICh danke euch allen für eure Hilfreiche Kritik
Hätte nicht gedacht dass es euch gefällt. In demfall muss ich mich noch etwas an den Details üben, und diese etwas genauer angucken
EHm ja das ist unkar zu erkennen das grüne feld xD stimmt hätt ich hinschreiben sollen: Das hab ich gedacht für die News oder Ansagen xD
@ Saskia: Uups, danke für deinen Hinweis. Ehm wegen der BIlderquelle: Ehm..ich hab das so aufgefasst, dass man die auch auf der anderen Seite benutzen darf. Aber vielleicht hab ich da was missverstanden. Ich schau da nochmals nach und ansonsten nehm ich das Design einfach wieder raus hier
Hmm ja mit dem Menü hatte ich ein kleiner Kampf
Irgendwie fehlte mir da plötzlich die passende Idee, damit es nicht langwielig aussieht, aber auch passt. Wie meinst du das mit der Abstufung?
Hmhm das ist eine gute Idee mit der Beschriftung, die oberhalb des headers hin zu platzieren. Ich versuchs mal und schau dann wies aussieht.
@Kismet: Dankeschön. Jap Übung macht ja bekanntlich den Meister
meh oder weniger hehe
@Tigerlilly: Darauf leg ich persönlich am meisten Wert, dass ein Design nicht langwielig aussieht, auch wenn es schlicht ist. LEider gelingt es nicht ganz immer. hehe
@SaraliebtPferde: huhuu jup ich bin back
Kein Muster im Hintergrund, lässt irgendwie die Gesamtwirkung des Design langweiliger erscheinen find ich. Aber ich versuch es mal mit einer anderen Textur oder einem passenderen Muster.
Menü: Ich hatte zuerst eine Farbe im Menü ohne schlagschatten un Rand, jedoch wollte mir keine Farbe so richtig dazu oassen. Wie würdest du es machen?
Hmhm stimmt, darauf hab ich mich gar nicht geachtet ob das jetzt auch ganz genau stimmt. xD
Die unterschiedlichen Balken hab ich extra so gewählt, mit hintergedanke natürlich. Bei den Unteren Balken könnte man dann irgendwie Powered by, Designed by usw hineinschreiben und Kontaktadressen oder so. Aber deine Bemerkung stimmt sohcn. einfach so siehts irgendwie verschoben aus.
Okay, die schrift werde ich noch versetzen.
@Noah: Na gut Farben, sind grundsätzlich ein grosses Thema. Jeder bevorzug andere Farbkombinationen. Ich habe schon ein bisschenherumgedüftelt wie das Design wirkt mit anderen Farben, bloss fälltmit einem braun der Header irgendwie nicht mehr so auf. Ich wollte, dass der herausticht. Aber deine Bemerkungen sind gerecht
Was hättest du denn für ein Grün gewählt, dass es nicht 0815 wirkt?
Na gut xD ich wollte ein schlichtes Design versuchen, weil ich in denen wenig Übung habe xD Aber danke für deine Kritik und Meinung
Jap das weiss ich. Ich perösnlich würde mich jetzt wohlfühlen auf der Seite wo das Design stehen würde. Aber das ist auch wieder relativ und individuell, und halt ein bisschen geschmacksache
Der Grüne Balken sollte die Newsbox darstellen xD --> ist unklar japs ^^
Dankeschön <3
LG Andreaa
17.10.2010 18:46 |
|
|
Andreaa

Hell Yeah, Devil!

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|