Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Menü -> Untermenü -> Main? | Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Menü -> Untermenü -> Main? | Hilfe gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern

traurig Menü -> Untermenü -> Main? | Hilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all,

ich brauche dringend eure Hilfe. unglücklich *seufz*

Ich möchte,dass wenn man z.B. auf Pferde im Menü klickt,dass im Untermenü z.B. Verkaufspferde erscheint,und dass man dann auf Verkaufspferde klicken kann und die Textseite dann im Main erscheint. Bloß verstehe ich nicht ganz,was ich ändern soll,wohin der HTML-Code kommt,... Könntet ihr mir das vielleicht bitte ,,step by step" erklären? Ich würde mich echt sehr freuen!! smile

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

02.09.2005 16:04 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

images/avatars/avatar-33953.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut 1-? Step-Erklärung ^^

Grundlage:
Dein Design brauch 3 Frames, das hast du ja sicher oder ? Außerdem sollte es gecodet und eingebaut sein ^^ Das heißt, du musst vor dem coden 3 Texseiten machen. Eine nennst du 'menue', die 2. 'untermenue' und die letzte 'main'. Die brauchst du ja sowieso im Code

1. Erstelle alle Unter(!!)-Textseiten. Also die, die im Untermenü erscheinen sollen. Zb. Verkaufspferde, Shop, Forum ect.

2. Mache so viele Textseiten, wie du Oberbegriffe hast. Z.B: Pferde, Member, Hof ect. (bei Step 5 geht es hiermit weiter)

3. Geh im Editor-Modus auf die Textseite 'menue'. Dort verlinkst du alle Oberbegriffe (falls du nicht weis wie man die Addy der einzelnen Seiten rauskriegt, frag)

4. Jetzt geh im HTML-Modus auf die Textseite 'menue' und füge bei jedem Link traget='untermenue' ein (im HTML-Code deines Designs muss du das untermenü so genannt haben)

5. Jetzt geht es mit Step 2 weiter:
Auf allen Textseiten von den Oberbegriffen, verlinkst du nun jeweils die dazugehörigen Texseiten, die im Untermenü erscheinen sollen. Z.b zum Oberbegriuff Pferde: Verkaufspferde, Privatpferde.... Das machst du im Editor-Modus

6. Nun brauchst du nur noch in den HTML-Modus der Texseiten der Oberbegriffe zu gehen und bei jedem Link traget='main' hinzuschreiben.

Fertig.
So müsste es gehen Augenzwinkern Hoffe das ist verständlich.

lg,
Correy
02.09.2005 16:55 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nadja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Anne100 Bin bei 1page. smile

@Correy111 Vielen Dank für deine Erklärung. Werde gleich mal testen,ob ich es damit hinbekomme. Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

02.09.2005 17:52 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Menü -> Untermenü -> Main? | Hilfe gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH