|
 |
Turniertour |
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Wieder mal eine von meinen verworrenen Ideen xD
Es geht um eine Art Turniertour, jedoch ein bisschen anders als die die bislang so veranstaltet wurden.
Ich habe das System damals auf meinem Hof mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz lustig, auch wenn die meisten User nicht bis zum Ende durchgehalten haben.
Aber jetzt mal zur eigentlichen Idee: Die gesamte Turniertour läuft über mehrere Monate (anbieten würde sich ein Quartal), man meldet sich vorher an (mit einem Pferd in einer Disziplin) und meldet während der Laufzeit bestimmte Turniere und kann pro Turnier Punkte sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
Als Wertungsturniere werden keine speziellen ausgeschrieben, vielmehr kann sich jeder Turnierstall melden und sine Turniere anbieten. Das müssen auch keine Turniere speziell für die Teilnehmer dieser Turniertour sein, sprich es wird einfach ein ganz normales Turnier ausgeschrieben an dem jeder teilnehmen kann. So dass Leute der Turniertour auch gegen andere Starter antreten.
Welche Turniere Wertungsturniere sind wird natürlich auf einer extra Seite bekannt gegeben so dass man als Teilnehmer alle auf einen Blick hat und sieht welche man schon genannt hat und welche nicht.
Punkte gibt es grundsätzlich für jeden Turnierstart (egal welche Platzierung), wenn man platziert wird gibt es natürlich mehr Punkte.
Das spannende ist dabei in meinen Augen einmal, dass in gewisser Weise natürlich der bekannte Zufalls-faktor drin ist, man aber andererseits auch selbst etwas dazu beitragen kann, dass das eigene Pferd erfolgreich ist (bei uns auf dem Hof damals hat eine Userin gewonnen die irgendwie Pech hatte und nie gewonnen hat, aber konsequent jedes Turnier genannt hat und damit alle Grundpunkte bekommen hat - dabei letztlich besser war als die anderen die zwar teilweise gewonnen haben aber nicht alle Turniere mit gemacht haben)
Die Problematik dabei ist einmal ob sich genug Turnierställe finden würden die ihre Turniere zur Verfügung stellen würde und, ob die Leute überhaupt Lust haben über einen längeren Zeitraum konsequent Turniere zu nennen.
Deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen, einmal bezüglich der letzten angesprochenen Punkte, ebenso darüber wie ihr die Idee an sich findet.
Ich hoffe es ist überhaupt verständlich was ich meine, irgendwie hab ich das Gefühl gerade sehr verworren zu schreiben ^^
19.09.2010 09:56 |
|
|
Schmatzal

Mitglied

Herkunft: München
 |
|
Also ich find des ne klasse iDee zumal die Ställe die noch recht neu sind (wie zb. meiner) hätten ne möglichkeit populär zu werden durch so ein Turner
|
|
19.09.2010 10:10 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
Ich finde die Idee auch gut. Könnten man auch mit zwei Pferden in einer Disziplin mitmachen oder nur mit einem?
|
|
19.09.2010 12:05 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Find ich eine super Idee! (:
Ich wär jedenfalls gern dabei und würde, sollte ich ein Turnier ausschreiben, das auch sicherlich für eine solche Tour zur Verfügung stellen (:
19.09.2010 13:04 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
Ich denke dass man das ganze am Anfang nicht zu groß machen sollte. Deshalb würde ich - wenn ich die Idee umsetze - erstmal nur 2 Disziplinen (z.b. A-Dressur und A-Springen) nehmen und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. Deshalb würde ich auch sagen man darf jeweils nur mit einem Pferd pro Disziplin starten kann.
19.09.2010 13:33 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
Ich habe extra A ausgewählt weil man damit denke ich mal schon relativ vielen Leuten die Möglichkeit gibt zu starten. Ein S-Pferd hat nicht jeder, ein A-Pferd dann schon eher.
19.09.2010 13:44 |
|
|
Pömpi
Mitglied

|
|
Also wenn es wegen der Umsetzung an Zeit fehlt um noch E aufzumachen würde ich mich auch darum kümmern, dann hättest du nicht so viel Zeit aber mehr Leute hätten die Möglichkeit mit zu machen...
|
|
19.09.2010 13:53 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Vielleicht gibt es ja auch Leihpferde?
19.09.2010 13:56 |
|
|
Remember

ehemals Cousquer

|
|
Also ich muss sagen, dass ich die Idee zum einen schonmal wirklich klasse finde & auch gerne unterstützen würde. Ich bzw. Gut Brynne könnte gerne solche "Wertungsturniere" veranstalten. Da hab ich nix dagegen (:
Und ich denke, dass es auch für die Teilnehmer klasse ist. Ich find die Geschichte von deiner Gewinnerin toll *-* Wirklich beeindruckend
21.09.2010 16:15 |
|
|
|
mir gefällt die idee auch
würde mit machn!
22.09.2010 12:10 |
|
|
pony-freak

Pegasus

Herkunft: Brandenburg