Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mein erster Vektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster Vektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54165.png

Mein erster Vektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu

ich hab mich gestern mal ran gesetzt und ein Vektor versucht, es soll ein exmoorpony darstellen, buw. ist von einem exmoorpony

jooar also wie gesagt es is mein erster und ich bin ziemlich unerfahren mit GIMP, mit dem ich es gemacht habe

also hier mein werk

ich freu mic über verbesserungen
LG
27.09.2010 16:36 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu

images/avatars/avatar-52351.png

Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verusche jetzt gute Kritik zu geben.
Also..es sieht aus als hättest dus mit der Hand gezeichnet,also di eumrisse. Versuche sie mit einem weichen Pinsel schön nachzufahren Augenzwinkern
Der Schatten ist schonmal garnicht soo schlecht.
DIe Augen..sry die sehen aus wie von einem ComicpferdxD
Versuche einen schwarzen Punkt zu machen und den vorsichtig mit wenig Deckkraft weiße Punkte reinzumalen^^
Die Hufe..jo..öh..ziemlich unförmigxD
Male einfach die Hufe genauso wie beim Bild ab smile
Langhaar geht eig.^^

27.09.2010 17:28 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Issilissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äähmm jaaa ich hab die umrissen mit hand gezeichnet... ich dachte ich sol´s so machen, jedenfalls hab ich´s so bei dir verstanden.. ähm en weicheren pinsel... gibt e sowas überhaupt bei GIMP?

Ja gut die Augen gefallen mir selbst auch ÜBERHAUPT NICHT xD
okay ich versuchs dann mal, aber mit den augen insgesamt, also auch wenn ich "normal" zeichne, kann ich die nicht also ich bin keine "Augenmahlerin" xD

Jaa die Hufe gefallen mir auch nich so, die Bein aber auch nicht xD ich versuchs zwar gut abzumalen, aber najaaa ich bekomm´s nich so gut hin großes Grinsen

ganz ehrlich, ich finds langhaar auch nich soo, irgentwie so "Unecht"
27.09.2010 17:51 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

Heyho,

Erstmal willkommen in der Welt der "Vektor"-Pferde Augenzwinkern Für den ersten Vektor ist das doch schon mal gar nicht soo schlecht.

Du solltest in Zukunft die Bilder im Forum etwas größer machen, dann erkennt man Details besser und kann noch genauere Verbesserungsvorschläge geben.
Meiner Meinung nach solltest du zunächst mal versuchen die Konturen zu verbessern. Bei Gimp gibt es - wie bei Photoshop - das Pfadwerkzeug, mit dem du Linien Punkt für Punkt nachziehen kannst, dadurch werden die Konturen viel schöner. Schau einfach mal bei Google nach Tutorien, um den Umgang damit zu lernen. Dadurch werden dann auch die Hufe und der Kopf besser Augenzwinkern
Der Schatten am Rücken ist schon ganz gut, allerdings solltest du auch die dunklen Stellen an den Karpal- bzw. Sprunggelenken verschmieren.
An den Augen solltest - wie du selber sagst - auch noch arbeiten. Nimm dir einfach mal ein Pferdefoto als Vorlage, vergrößer das ganz stark und schau, wo die hellen, bzw. dunklen Stellen sind.
Mähne und Schweif solltest du mit einem ganz dünnen Pinsel Strähne für Strähne malen, damit das Langhaar nicht aussieht wie eine plumpe Masse.

Aber wie gesagt, übe erstmal saubere Konturen mit dem Pfadwerkzeug zu erstellen und dann kannst du dich ja um den Rest kümmern.

glg
Romy-Celine
27.09.2010 18:18 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Issilissi

Danke Augenzwinkern

aaaaahhh das sind gute tipps großes Grinsen ich werds gleich mal versuchen großes Grinsen

okay alles klar, dankeschön smile
27.09.2010 19:05 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mein erster Vektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH