Noch namenlos / spontane Idee |
Elding

farbkleckly

Herkunft: Hessen
 |
|
Noch namenlos / spontane Idee |
 |
Jo ich sitz hier ja grad vor meinem Compi (kann man erwarten muss man aber nicht ^^) und da ist mir mal ganz spontan was eingefallen. Ist meine erste Geschichte die ich anderen zeige ^.^ Würde mal sagen eine klassische Hoppageschichte (=.Ich würde auch gerne wissen, ob es sich lohnt weiterzuschreiben.
----------
1.Kapitel - Lea und Giovanni
Lea ließ sich erschöpft auf ihr Bett fallen. Sie kam gerade von der Schule und wollte jetzt nichts mehr von Geometrie, Rechtschreibung und dem ganzen Kram zu tun haben. Sie atmete einmal tiefdurch und streckte sich. "Lea? Mach deine Hausaufgaben!", kam es von unten. "Ach Mum... muss das sein? Ich will doch gleich zu Giovanni.", erwiederte Lea darauf. "Schule ist wichtiger als Pferde. Entweder du machst jetzt deine Hausaufgaben oder du lernst etwas für Mathe." Mathe? Lea schüttelte sich innerlich bei diesem Gedanken. Sie war zwar gut in der Schule, aber in Mathe... Lea setzte sich auf und streckte sich noch einmal. "Blöde Hausaufgaben...", murmelte sie leise. Lustlos holte sie ihren Ranzen, legte alles was sie brauchts auf ihren Schreibtisch und schlug ihr Deutschheft auf. Sie arbeitete alles durch - alles, bis auf ihre Mathehausaufgaben. Lea blickte auf ihre Armbanduhr und dachte: "Mathe kann noch warten" Sie sprang auf, hüpfte zu ihrem Schrank und zog sich ihre graue Reithose an. Nun ging sie die kleine Wendeltreppe hinunter, die zum Wohnzimmer führte. "Alles fertig?" ,fragte Leas Mutter, die auf dem Sofa lag und in einer Zeitschrift blätterte. "Ja... Ja klar." Lea und schnappte sich schnell ihren Fahrradhelm und rief "Ich bin dann weg." Sie hörte ein leises brummeln als Zustimmung. Lea ging runter in den Keller, um ihr Fahrrad zu holen. Es war ein blaues Mountainbike mit silbernen Speichen und einem schwarzen Schriftzug auf dem Rahmen: Lea on tour. Lea fand diese Aufschrift ziemlich peinlich aber zum Glück wurde sie fast immer durch ihr Bein verdeckt.
Als Lea endlich losradelte, überlegte sie was sie mit ihrem Giovanni heute unternehmen sollte. Giovanni war ein wunderschöner, schwarzer Holsteinerhengst und außerdem Leas Reitbeteiligung. Sie verbrachte jede freie Minute bei ihm auf dem Gut zu den Linden. Wie wild trat sie in die Pedalen, denn sie war mit Sinja verabredet. Sinja war ihre beste Freundin. Sie gingen in die gleiche Klasse, wohnten im gleichen Dorf und teilten ihre Leidenschaft für Pferde. Lea war bereits fünf Minuten zu spät aber sie wusste, dass Sinja auf sie warten würde. Sie kam eben oft zu spät und Leas Freundin wusste das auch. Völlig außer Atem kam sie bei dem Gut zu den Linden an und rannte auch sofort zu den Ställen. Beinahe hätte sie dabei Justus, den Sohn eines reichen Bürokaufmanns, umgerannt. "Hey nicht so schnell Lea." und da war wieder sein unerhört charmantes Lächeln. Lea war schon in ihn veliebt... eigentlich so lange sie denken konnt. Seit dem sie hier her, in ein Dorf nahe Frankfurt, gezogen waren. Das war vor ungefähr 5 Jahren. Lea brachte erst keinen Ton heraus "Bitte, bitte las mich was sagen. Irgentwas!", dachte sie verzweifelt. "Äh, hallo... Justus. Ich muss los." schon war sie um die nächste Ecke gerannt. Als Lea dann endlich an der Box von Giovanni ankam, wartete Sinja dort auf sie. "Mal wieder zu spät Lea. Aber ich hab schon mal vorgesorgt. Giovanni steht perfekt geputzt in der Box." Sinja grinste stolz. "Ja ja... danke Sinni." Lea entriegelte die Boxentür zu ihrer linken und atmete die "frische" Stallluft ein. "Hey mein Schatz. Gehts dir gut?", murmelte Lea dem stolzen Hengst ins Ohr. Sein Fell war durch Sinjas Pflege so weich wie Seide und es schien jeden Sonnenstrahl der auf es viel zu reflektieren. Lea redete mit Giovanni, wärend sie ihn sattelte und zäumte. "Kommst du Lea?" kam es von der Nachbarbox. Dort stand Mariella, Sinjas Araberstute. Mariella war ein wunderschöner Fuchs mit einer geraden Blesse die in der Mitte unterbrochen war. "Jup ich komme", rief Lea und küsste Giovanni auf den Hals.
"Wo gehts diesmal hin?" Lea und Sinja hatten ihre Reithelme aufgesetzt und standen im Hof des Gutes, zusammen mit Giovanni und Mariella. "Zum Waldrand, ausspannen und dann wieder zurück?", antwortete Lea. "Ok." Sie stiegen beide auf ihre Pferde und lenkten sie auf den Waldpfad zu. "Wer als letzter da ist, ist ein faules Ei!", rief Sinja und trieb ihr Pferd an. Mariella galoppierte sofort los und auch Giovanni ließ nicht lange auf sich warten. Lea liebte dieses Gefühl der Freiheit, dieses Gefühl zu fliegen. Giovannis Mähne flog ihr ins Gesicht und kitzelte sie sanft. Langsam aber sicher holten sie auf. Vielleicht konnten sie ja diesmal gewinnen? "Komm schon Gio das können wir noch schaffen! Du musst deiner Mariella auch mal zeigen wo der Hammer hängt!" flüsterte sie Giovanni ins Ohr. Und Giovanni lief tatsächlich schneller und übernahm die Führung. Diese hielt er auch bis zum Ziel. Gio und Lea hatte mich einer Nasenlänge gewonnen. "Glück. Reines Glück Lea." , rief Sinja außer atem. "Jaaa klar. Du kannst es eben nicht verkraften zu verlieren." Die beiden Mädchen fingen schallend an zu lachen.
So Kritik,Lob,Verbesserungvorschläge alles erlaubt^^ Aber nicht vergessen : Erste Geschichte ^.^
Elding
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elding: 31.08.2005 19:24.
|
|
31.08.2005 18:28 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Hi!
Also, ja, es is ne typische Pferdestory, aber auch: ja, sie ist schön!
Mir gefällt es sehr gut, du hast einen tollen Schreibstil, is das echt die erste Geschichte? Oder isses nur die Erste, die du öffentlich zeigst? Auf jedenfall kann sie sich sehen lassen!
Nur eine kleine Sache:
"Giovanni lief tarzechlich schneller und übernahm die Führung."
des heißt aber tatsächlich
Verbesser es schnell, denn dann is die Geschichte absolut super!
Und, schreib auf jeden Fall weiter!
Aleu

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
|
|
31.08.2005 18:53 |
|
|
Elding

farbkleckly

Themenstarter
 |
|
Danke *freuz*
Wegen dem "tarzechlich: Bin grad voll neben der Spur (schon seit 14 Stunden auf und so ^^) sry
Ist meine aller erste Geschichte die ich schreibe. Natürlich hab ich schon mal als Deutschaufsatz ne Geschichte geschrieben aber ich glaube du weißt was ich meine
. Ich glaub ich stell noch mal was rein *grad idee hab* ist zwar nur ein kleiner Teil aber wenigstens etwas *g*
----
2. Kapitel - Schule= Probleme
Lea wachte von dem schrillen und vor allem lauten Gebimmel ihres Weckers auf. Ihr Zimmertür wurde leise geöffnet und ihr Mutter kam zum Vorschein. "Lea, aufstehen. Es ist schon 7 Uhr. Nochmal komm ich nicht hoch" damit verschwand Leas Mutter auch wieder. Lea hörte noch wie sie die Wendeltreppe hinunterstieg. Verschlafen blickte sie auf den Kalender. Heute war... Freitag. "Wenigstens eine gute Nachricht" , murmelte Lea verschlafen und stand langsam auf. Sie war gestern noch lange bei Giovanni geblieben und hatte Sinja bericht über ihren Tag erstattet. Als sie dann gestern um halb zehn zurück gekommen war hing nur noch ein Zettel am Kühlschrank: "Leonie du kommst zu spät. Das nächste mal gibts Reitverbot." Lea hasste ihren vollständigen Namen. Leonie... da lief es einem doch eiskalt den Rücken runter. Ihr Vater hatte damit angefangen sie Lea zu nennen. Sie sah ihn nur jedes zweite Wochenende, denn ihre Eltern waren geschieden. Ohne den Zettel groß zu beachten war sie in ihr Zimmer geschlürft und war auch gleich eingeschlafen. Deshalb war sie hundemüde uns wollte eigentlich noch weiterschlafen. "Mum? Kannst du mir ein Brötchen machen?", rief sie. "Schon fertig" Lea trottete zum Schrank und suchte sich eine Jeans, ein rotes T-shir und ihre Baseballkappe rauß. In weniger als 10 Minuten stand sie angezogen und gewaschen auf der Matte. "Tschau Mum" rief sie und wollte auch schon zur Bushaltestelle laufen aber ihre Mutter hielt sie wieder mal auf. "Hier du hättest beinahe dein Frühstück vergessen. Lea, wann willst du eigentlich das erste mal Schminke benutzen?" Lea rollte mit den Augen und schaute auf ihre Armbanduhr. "Mum... ich muss los..." "Du bist fast 15. Ich habe schon Schimke benutzt als ich 12 war!" ihre Mutter schien empört zu sein. "Bin ich wie du?", fragte Lea mehr zu sich als zu ihrer Mutter und schloss die Tür hinter sich.
Jup das wars *g* Ist wie gesagt nur ein kleiner Teil
lg Elding
|
|
31.08.2005 19:24 |
|
|
Powerstute

Mitglied

Herkunft: deutschland
 |
|
so, ich äußer mich mal, ich hab sie nämlich gelesen!! is gut, schreib auf jeden fall weiter!
31.08.2005 20:48 |
|
|
.snekers

'Westerntussi' xDD

|
|
Ich finde die Geschichte voll doll geschrieben. freu mich schon wenn´s weiter geht...
UI hab ich heut mal wieder eine ausdrucksweiße*g* ^^
31.08.2005 21:01 |
|
|
Elding

farbkleckly

Themenstarter
 |
|
*rumhüpf vor freude* Danke danke *alleknuddelz* Zur "Belohnung" gibts jetzt einen etwas längeren Teil ^^.
----
Sinja wartete schon auf Lea, denn wie immer kam diese zu spät. Die Schule würde in 5 Minuten losgehen und Sinja schaute sich immer wieder um. Lea würde nicht mehr kommen. Sie sah sich noch einmal um und ging dann langsam ins Schulgebäude. Ihre Mathelehrerin, Frau Merkel, stand schon an der Tafel. Frau Merkel war bekannt für ihren strengen Unterricht und ihre Strafarbeiten. Lea musste schon oft solche Zusatzaufgaben einstecken. Aber zur Zeit saß sie im Bus und sah ängstlich auf ihre Uhr. Fünf nach acht... Frau Merkel würde ihr den Kopf abreißen. Als der Bus endlich hielt stieg Lea lustlos aus und hoffte Sinja zu sehen. Nein, sie war sicherlich schon im Gebäude. "Soll ich hingehen? Oder wieder nach Hause fahren... Kopfschmerzen...", dachte Lea als sie einer Ampel wartete. "Ach komm ich muss in die Schule. Heute wird doch eine Mathearbeit geschrieben.", murmelte sie. Mathearbeit? Oh nein! Sie hatte vergessen, dass heute eine Mathearbeit geschrieben wurde! Sie Ampel schaltete auf Grün und alle anderen Leute die neben ihr standen liefen los. Lea aber sah auf das Fenster ihres Klassenzimmers. Dort war Licht und man sah einige Schatten. Endlich bemerkte sie das Grün war und sie rannte los. Sie durfte nicht mehr als 20 Minuten zu spät kommen, sonst gab es einen Eintrag ins Klassenbuch und das hatte ihr gerade noch gefehlt. Ein hastiger Blick auf ihre Uhr verriet ihr, dass sie bereits 15 Minuten zu spät war. Die Mathearbeit hatte bestimmt schon begonnen. "Komm schon, lauf!" war ihr einziger Gedanke.
Sinja war gerade mit Aufgabe 3 fertig geworden als es klopfte. Alle Gesichte richteten sich auf die Tür als Frau Merkel rief "Herein?". Lea öffnete langsam die Tür. "Äh... Frau Merkel... bitte entschuldigen sie die Verspätung." Lea versuchte zu Lächeln aber es kam nur ein komisches Zucken ihrer Mundwinkel heraus. "Leonie... ich hätte es wissen müssen. Genau 20 Minuten zu spät. Das gibt einen Eintrag. Setzen." Frau Merkel ging schlug das Klassenbuch auf und schrieb etwas in der Spalte "Verspätungen". "Aber... aber... ich..." Langsam ging sie zu ihrem Platz neben Sinja. "Super Lea. Ich habe auf dich gewartet!" zischte diese ihr zu als sie sich setzte. "Ich weiß. Sorry" Lea sah das Aufgabenblatt vor ihr liegen und schluckte. Ihr Herz raste als sie ihren Füller heraußholte und ihren Namen auf das Blatt schrieb. "Noch 10 Minuten" verkündete Frau Merkel und Lea traf es wie einen Schlag. 10 Minuten? Das schaffte sie nicht mehr. Sinja war bereits bei der letzten Aufgabe. War eigentlich zu erwarten, denn sie war das große Mathegenie. Die 10 Minuten verflogen wie Sekunden und Lea hatte gerade einmal die ersten beiden Aufgaben gelöst. "So abgeben. Alle schreiben noch eine Zahl und dann ist Schluss!" Frau Merkel fing vorne an einzusammeln. Zum Glück saß Lea in der letzten Reihe. Sie versuchte noch ein paar Aufgaben zu lösen aber Frau Merkel sah alles. "Leonie! Zweite Ermahnung für heute. Noch eine und ich benachrichtige deine Mutter!" Jetzt musste Lea wohl oder übel den Füller hinlegen. Als Frau Merkel ihr Blatt einsammelte, schüttelte die nur den Kopf. "Blöde Kuh!" dachte Lea und würde dieser Frau Merkel das auch lliebend gerne ins Gesicht sagen. "So nach diesem kleinen, einfachen Test schaue ich mir jetzt eure Hausaufgaben an." Alle Kinder kramten in ihren Taschen und zogen ihre Hefte herauß. Lea hatte das komische Gefühl noch etwas vergessen zu haben. Aber natürlich, ihre Mathehausaufgaben! Oh nein... das würde die dritte Ermahnung werden. Frau Merkel kannte da keine Gnade. "Sehr schön Justus. Das wird wohl wieder eine eins im Zeugnis." Jaja... Frau Merkels Lieblingskind: Justus. Justus war überhaupt schon immer sehr gut in der Schule gewesen. Lea kam sich neben ihm richtig "blöd" vor. Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen: "Leonie du kannst uns doch sicher die erste Aufgabe vorlesen" drang Frau Merkels Stimme zu ihr durch.
Hoffe der Teil war lang genug
Bitte wieder viele Comments^^
lg Elding
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elding: 01.09.2005 13:35.
|
|
01.09.2005 13:32 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
Hallöle!Also ich finde die Story total gut!Die paar Rechtschreibfehler sind nach meiner Meinung nit schlimm,passiert mir auch imma*fg*Wann gehts weiter*gg*?
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
01.09.2005 14:20 |
|
|
luria

». Starting to Dissapear...

Herkunft: ». Nähe München
 |
|
gut story!Weiter schreiben!
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.
Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn
als Symbol der nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner - keiner - keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu
tun hab wirklich niemand, einfach keiner.
Das ist ganz allein meine freie Entscheidung.
Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Nicht klicken!
|
|
01.09.2005 16:05 |
|
|
.snekers

'Westerntussi' xDD

|
|
cool es ging weiter.......... freu mich mal wieder auf vortsetzung
01.09.2005 16:23 |
|
|
Elding

farbkleckly

Themenstarter
 |
|
Danke ihr drei *nochmal freuz* Geht auch gleich weiter/etwas kleiner Teil (sry das ich erst jetzt schreibe
) :
Nun waren alle Blicke auf sie gerichtet und Lea merkte, wie sie rot anlief. "N...N... Nein, Frau Merkel." Sie blickte auf den Tisch um nicht noch röter zu werden. "Nein? Wohl Hausaufgaben vergessen, Leonie" Lea nickte nur leicht. "Das war die dritte Ermahnung. Ich werde deiner Mutter wohl schreiben müssen. Der Brief ist in zwei Tagen da."Lea fing Justus' Blick auf. Er lächelte sie an, als ob sie gerade einen Tapferkeitsorden bekommen hätte. Oder machte er sich über sie lustig? Lea ballte die Hände zu Fäusten, diese... Merkel!
"Ähm...Lea? Alles okay?" Die Pause hatte gerade erst angefangen und Lea saß lustlos auf einer Bank. "Du hast seit diesem Vorfall mit der Merkel keinen Ton mehr von dir gegeben. Ach Lea..." Sinja setzte sich neben ihre beste Freundin und legte ihren Arm auf Leas Schulter. "Mum... Gio... ich... Reitverbot..." , murmelte Lea. "Reitverbot? Du meinst du bekommst Reitverbot. Ach komm schon Lea. Wie oft hast du schon einen Brief bekommen? Drei mal?" Sinja lächelte Lea an aber diese sah immernoch starr geradeaus. "Mum hat gesagt das ich, wenn ich noch mal einen Brief provoziere, Reitverbot oder sogar schlimmeres bekomme." Lea wusste genau, wass ihre Mutter verkraften konnte und das hier war schon unter "Sehr böse" zu finden.
Auch den restlichen Tag sagte Lea nichts mehr, außer wenn sie mit Sinja redete. Sollte sie ihrer Mum sofort von dem Brief erzählen oder warten bis er kommt? Vielleicht würde sie zwei Wochen Giovanni nicht sehen, oder sogar... nein daran durfte sich noch nicht einmal denken. Sie saß neben Sinja im Bus nach Hause. "Sinni?" Lea sah auf ihre Füße. "Ja... Lea?" "Ähm... könntest du dich um Giovanni kümmern wenn ich Reitverbot bekomme?", sie versuchte zu lächeln. "Wenn, überhaupt... Natürlich." Die beiden lächelten sich an und die Welt schien wieder okay zu sein. Naja es schien so zu sein...
Lea stand vor der Haustür und steckte den Schlüssel ins Schloss. Nach zweimal drehen sprang die Tür auf. "Mum? Ich bin zu Hause!", rief sie bekam aber keine Antwort "Mum?" sie fand einen Zettel auf dem Tisch. "Komme heute erst um vier. Auf dem Herd steht Suppe, die kannst du dir warmmachen. Bis dann, Mum" Leas Mutter war Krankenschwester und musste oft überstunden machen. Man gewöhnte sich dran. Da stand noch etwas "PS: Mach deine Hausaufgaben" Natürlich... daran hatte sie gedacht. Da Lea im Moment keinen Hunger hatte, ging sie gleich nach oben Hausaufgaben machen. Es war nicht viel und so war sie in einer halben Stunde fertig. "Und was jetzt?" fragte sie sich. Giovanni oder Mathe? Sollte sie riskieren eine 6 auf dem Zeugnis zu bekommen oder sollte sie versuchen wenigstens eine 4 zu bekommen? Sie malte auf einem Blatt herum, wärend sie nachdachte. Als sie bemerkte was sie da zeichnete lächelte sie. "Justus und Giovanni" Jaja... diesen beiden gehörte ihr Herz. Sie sah auf die Uhr. 14.30 Uhr. "Ein bisschen Spaß muss sein" dachte Lea, gab ihrer Zeichnung einen Kuss und zog ihre Reithose über. Ja, sie würde zu Giovanni gehen.
Hoffe der Teil gefällt auch ^^
Comments please!
lg Elding
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Elding: 01.09.2005 17:25.
|
|
01.09.2005 17:12 |
|
|
luria

». Starting to Dissapear...

Herkunft: ». Nähe München
 |
|
Ist gut geworden!*lol*Nächter teiL!!
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.
Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn
als Symbol der nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner - keiner - keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu
tun hab wirklich niemand, einfach keiner.
Das ist ganz allein meine freie Entscheidung.
Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Nicht klicken!
|
|
01.09.2005 17:34 |
|
|
Nele

|
|
Ich finde den Teil auch total COOL!!!Kompliment!WAnn gehts weiter?????
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
01.09.2005 18:41 |
|
|
Elding

farbkleckly

Themenstarter
 |
|
Geht gleich weiter. Muss mir nur noch den schluss des Kapitel ausdenken also Mom.
Edit: Hieeer ^^ ich hoffe die Raubtiere sind jetzt ein wenig gesättigt XD Muss danach mal ein bisschen Ideen sammeln
-----
Kapitel 3 - Kim und das Hofturnier
Lea hatte noch schnell einen Zettel geschrieben, bevor sie zum Gut zu den Linden geradelt war: "Ich bin bei Giovanni. Grüße, Lea" Es war zwar nicht besonders viel aber das verlangte ja auch keiner. Der Zettel würde seine Pflicht schon tun. Außerdem würde heute Kim da sein und das musste sie ausnutzen. Kim war eine gute Freundin von Sinja und Lea und außerdem die Reitlehrerin des Gestüts. Lea wollte umbedingt wieder Springen und das durfte sie nur, wenn Kim dabei war. Nun stand sie beim Fahrradständer und befästigte ihren Drahtesel. "Hey Lea! Heute Lust auf Springen?" wurde vom Stall auf gerufen. Es war Kim und Lea rannte zu ihr. "Hi Kim. Natürlich! Ich wollte dich schon danach fragen" "Gut. Giovanni steht gesattelt in der Box. Komm dann zum großen Springplatz." Kim drehte sich um und ging los. Lea ging zu den Boxen und entriegelte die Tür mit der Aufschrift: Giovanni Romulus / Holsteiner. Lea hatte Kim einmal gefragt warum Gio eigentlich "Giovanni Romulus" hieß. "Sein Vater hieß Romulus" war ihre knappe Antwort gewesen. Gio stand in einer Ecke und entlastete den rechten Hinterhuf. Lea legte ihm die Trense an und führte ihn erst nach draußen und dann zum Springplatz. Kim lehte dort am Zaun und erwartete sie bereits. Sie schien wohl schon einige Hindernisse aufgebaut zu haben also konnten sie gleich anfangen. Lea saß auf und ritt einige Bahnfiguren um Giovanni warm zu reiten. "So das müsste reichen. Spring einmal über das erste Hindernis, Lea" Sie ließ Gio angaloppieren und lenkte ihn auf das erste Hinderniss, einen einfaches Hinderniss mit zwei Stangen drauf, zu. Giovanni stellte die Ohren nach vorne und setzte zum Sprung an. Lea fand nicht ganz genau den Punkt zum Absprung und so rissen sie das Hinderniss. "Versuche ihn vor dem Hindernis ein wenig zu zügeln. Er ist zu schnell. Und spring das nächste Mal etwas früher ab", war Kims Kommentar dazu. Lea nickte und nahm das nächste Hinderniss in Angriff. Diesmal ohne Abwurf. "Gut. Eine Volte und dann das gleiche nochmal" Auch diesesmal klappte es. Sie blieben eine Viertelstunde auf dem Platz dann aber meldete sich Kim zu Wort "Okay, reite ihn trocken. Du bist besser geworden Lea. Vielleicht machst du ja beim Hofturnier mit?" "Hofturnier? Wann ist das denn?" Lea ließ Giovanni im Schritt reiten und lobte ihn ausgiebig. "Nächste Woche Samstag. Du könntest im Springwettbewerb für Fortgeschrittene mitmachen. Soll ich dich eintragen lassen, wenn ich am Büro vorbeikomme?" Lea strahlte über das ganze Gesicht "Klar doch. Dann fürs Springen. Danke Kim." Eine voreilige Entscheidung... Lea stieg ab und brachte Giovanni zurück in seine Box, rieb ihn ab und bürstete ihn noch. Aber dann musste sie wirklich nach Hause, es war schon spät.
Auf dem Heimweg dachte Lea über das Turnier nach. Nächste Woche Samstag... war sie da nicht bei ihrem Vater? Egal, das konnte sie auch mal ausfallen lassen. Hmm... jetzt müsste sie nur noch ihre Mutter rumkriegen.
So etwas wenig aber egal^^
lg Elding
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elding: 01.09.2005 20:17.
|
|
01.09.2005 19:10 |
|
|
Farina

»Real Life«

Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...
 |
|
*ganzdollemeinenschatzilob*
Mir gefällt die Story wirklich gut. Weiterschreiben! *knuddels*
|
|
01.09.2005 19:25 |
|
|
.snekers

'Westerntussi' xDD

|
|
schön... WEiß schon gar nicht mehr was ich auf weitere Teile schreiben soll, gefällt mir ja imma^^ *g*
01.09.2005 19:47 |
|
|
Elding

farbkleckly

Themenstarter
 |
|
*oben reineditiert hat* Danke Farina *knutsch* HDL Auch danke an snekers ^^
lg Elding
|
|
01.09.2005 20:19 |
|
|
Nele

|
|
Auch von mir ein dickes LOb*knuddel*WEITER!!!!!!!
Hel Nele
PS:Elding...*grübel* *dannstrahl*Auch ISIFAN????*freu*(Elding heißt doch übersetzt der Blitz!DAnn schreib ma blitzeschnell weiter*gg*)
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
01.09.2005 20:28 |
|
|
Nele

|
|
Zitat: |
Original von Elding
@Nele Mist erkannt XD nene so hieß früher mein Lieblingsisi. Der war wirklcih blitzschnell^^. Muss mal gucken. Ich geh/muss jetzt für so ~ 1 Stunde off. Aber dann schreib ich vielleicht weitaa (*reknuddel*)
lg Dat Blitzelchen XD |
Wieso???Isser tot???Lebt Elding noch?Bei uns heißt so ne weniger schnelle,sondern eher zickige Stute(nix gegen dich,du bist ganz und gar nit zickig)Also Isifan????Reiteste noch auf Isis???Ich hab 1 Isi und 3 Pflegeisis xD,dfaher mein interesse*gg*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
01.09.2005 20:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|