|
 |
Reiterkreis Dreibrücken |
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
 |
|
Reiterkreis Dreibrücken
Ein Paradies für Pferdefreunde
Konzept
Ich glaube, es ist eine völlig neue Idee und sicherlich noch nicht ganz ausgereift, dennoch möchte ich mich gerne damit versuchen und hoffe auf einige Vorschläge.
Es geht um einen virtuellen Reiterkreis, also kein einzelner Hof, sondern mehrere. Dazu hab ich mir den Landkreis Dreibrücken ausgedacht, in dem es einige Dörfer und dementsprechend auch mehrere Reitanlagen gibt. Die Betriebe gehören zusammen zum Reiterkreis Dreibrücken, der, wenn man as genau nimmt, ein Landesverband ist.
Als Mitglied hätte man dann nicht wie auf "normalen" vRhs nur ein Pferd zu versorgen, sondern trägt die Verantwortung über einen ganzen Reitbetrieb. Man kann in den Berichten in die Rolle eines einzelnen Bewohners schlüpfen (also Pferdepfleger, Bereiter, Zuchtleiter, Hofbesitzer etc.) oder aber über die Tätigkeiten aller Bewohner Berichte schreiben.
Was ist noch anders?
*Es wird voraussichtlich KEIN Geld geben. Ob das wirklich funktionieren wird, weiß ich nicht, aber ich möchte es ganz gerne versuchen. Die Mitglieder müssen sich selbst überlegen, ob ihr Betrieb eher wohlhabend oder arm ist und dementsprechend handeln. Wenn man z.B. bei einem Turnier Geld gewinnt, so wird die in Punkte gutgeschrieben, welche dem Mitglied auf andere Weise zu gute kommen.
*Die Pferde haben keine großen, aufwendigen Steckbriefe. Sie werden mit Rasseinformationen, Steckbrief und Ausbildungshinweisen aufgelistet, bekommen aber z.B. keinen langen Charaktertext. Wir ein Pferd von außerhalb gekauft oder soll verkauft werden, dann wird trotzdem ein etwas größerer Steckbrief verlinkt.
*... wird noch ergänzt
Screens

Eckdaten
* wird komplett mit html und css aufgebaut
* wbblite-Forum
* 10 Mitglieder
Was denkt ihr? Wie kommt mein Konzept an? Hat das ganze Zukunft?
who will love me the way
that you did - you are different.
|
|
18.09.2010 14:41 |
|
|
maerrochirim

Mitglied

Herkunft: Deutschland Name: Leonie
 |
|
die Idee ist sehr Interessant und wird bestimmt auch Leute finden die mitmachen aber wie das ohne Geld gehen soll weiß ich auch nicht. Wenn sich jeder überlegen darf ob er arm oder reich ist, wählt doch sowieso jeder Reich. Aber naja. Hört sich jedenfalls echt gut an.
Viel Erfolg

|
|
18.09.2010 15:31 |
|
|
*Emma

ehemals B U B B L E G U M

Herkunft: Baden Würrtemberg
 |
|
Die Idee hört sich auf jeden Fall mal anders an, sowas gibt es glaube ich noch nicht.
Ob das so mit dem Geld funktioniert, da bin ich mal gespannt.
Ansonsten gibts ja noch nicht allzu viel zu bewerten, außer das Design vielleicht, wobei ich da sagen muss, das es mir nicht wirklich gefällt, da sind mir irgendwie zu viele Punkte oben bei der Überschrift.
Liebe Grüße
|
|
19.09.2010 11:46 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Zitat: |
Original von maerrochirim
Wenn sich jeder überlegen darf ob er arm oder reich ist, wählt doch sowieso jeder Reich. |
Ich hab' zur Zeit das Problem, dass ich es ziemlich langweilig finde, einen reichen Hof zu leiten. Insofern - die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anmelde, ist auf zeigründen zwar verschwindend gering, aber ich fände es spannender einen armen Hof zu haben und könnte mir auch vorstellen, dass es außer mir noch welche gibt, die das Ganze so sehen.
Insofern finde ich die Idee garnicht so schlecht, auch wenn ich ebenfalls die Problematik sehe, dass das alles ohne Geld schwer umsetzbar ist.
19.09.2010 13:34 |
|
|
|
ich find die Idee klasse!
es ist mal was anderes und es scheint als hättest du dir das gut durchdacht! Freue mich schon wie es mit dem Projekt weiter geht und werde es auf jeden Fall weiter verfolgen
lg, sunny
__________________ Turnieranlage Albershof
|
|
19.09.2010 21:54 |
|
|
Mademouiselle_J

Live.Life.Light

Herkunft: Deutschland
 |
|