Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Fee Fotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fee Fotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Fee Fotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fee Fotografie
Das Bilderarchiv der etwas anderen Art

Was ist Fee Fotografie?
Mein Bilderarchiv, dass demnächst entstehen soll. Ich fotografiere seit knapp 4 Jahren mit einer Spiegelreflex Kamera und habe in diesem Zeitraum so einiges an Bildern angesammelt. Diese möchte ich nun erstmals zur Nutzung zur Verfügung stellen.

Was für Bilder darf man erwarten?
In erster Linie Warmblüter. Neben Dressur- und Springprüfungen von RWB bis S-Niveau habe ich jedoch auch einige Vielseitigkeitsturniere, Freizeitturniere, Westernturniere und Stutenprämierungen besucht.
So das nun auch Haflinger, Fjordpferde, Kaltblüter, Quarter, Shettis und einige mehr zu finden sein werden.

Wie groß ist das Archiv?
Aktuell habe ich Fotos von grob geschätzt 400 Pferden auf meinem PC.
Bis diese alle online sind wird es sicherlich ein wenig dauern aber auch wenn sie alle ihren Weg ins Internet gefunden haben, werde ich weiterhin Turniere besuchen und für Nachschub sorgen.

Wird Fee-Fotografie etwas kosten?
Nein!
Jedenfalls kein Geld. Ich plane meine Fotogalerie als Tauschbörse - ihr gebt mir eure Fotos und dürft dafür meine Nutzen.

Also kann man die Fotos nur Nutzen wenn man selbst auch sehr gut fotografiert?
Nein, so ist es auch nicht gedacht. Ich suche für meinen VRH vor allem Rassen an die es schwer ist heran zu kommen - Isländer, Connemara, Welsh und ähnliche.
Da ist es mir dann nicht so wichtig dass die Qualität perfekt ist.
Das heißt ihr könnt mir auch ruhig einen Tausch anbieten, wenn eure Bilder "nur" mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen wurden.

Was ist technisch geplant?
Da ich nur begrenzte Zeit habe und es ja nicht um die Präsentation sondern um die Bilder selber geht, werde ich alles schlicht halten. Eine einfache Galerie-Software in der alle Bilder bequem und einfach erreichbar sind.

Und in diese Galerie gehe ich rein und speichere mir die Bilder ab die mir gefallen...
Nein. Die Bilder werden alle mit deutlich sichtbarem "kopieren verboten" versehen. Wem Bilder gefallen der merkt sich die Namen, schickt mir eine Email mit seinem Tauschangebot und bekommt von mir die Bilder in Originalgröße zugesandt. Diese können dann nach eigenen Vorstellungen bearbeitet, verkleinert, zugeschnitten etc. werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt smile Hier findet ihr nun noch ein paar Beispielfotos:
## Beispiel 1
## Beispiel 2
## Beispiel 3
## Beispiel 4
## Beispiel 5
## Beispiel 6
## Beispiel 7

Aktueller Stand der Dinge
24 Haflingerfohlen
23 Haflingerstuten
70 Pferde und Ponys von Dressur und Vielseitigkeitsprüfungen
... Bilder von 2 Westernturnieren, 2 Arabershows, 1 Freizeitturnier, 1 Equitana Open Air, 6 Dressur/Springturnieren, 1 allgemeinen Stutenprämierung und 1 Vereinsausritt warten auf Bearbeitung

Und nun freue ich mich auf Kommentare, Ideen und Kritik fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 19.08.2010 17:23.

19.08.2010 17:20 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das gehört eher in die Linkecke oder ins Fotolabor, ist ja kein VRH
19.08.2010 17:22 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es sich an VRH-Besitzer richtet bin ich davon ausgegangen dass man es hier vorstellen darf. Aber wie ich jetzt feststelle darf man das auf GB garnicht ^^

Gut dann vergesst die Sache wieder, hab bereits einen Mod kontaktiert

19.08.2010 17:30 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

images/avatars/avatar-54179.png

Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Zitat:
Original von Leila
ich glaub das gehört eher in die Linkecke oder ins Fotolabor, ist ja kein VRH

Würde ich auch sagen.
Im allgemeinen finde ich die Idee sehr gut, aber ich hätte wenig anzubieten, außer ein paar Hunderassen (wenn ich mich darum bemühe).
Ich denke das Konzept findet sicherlich Anhänger, vorallem da deine Fotos sehr gut sind smile
lg

Not sure if...

19.08.2010 17:33 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M

images/avatars/avatar-52289.jpg

Herkunft: Baden Würrtemberg

also ich muss sagen, das mir die Idee echt gut gefällt.
Und die fotos sind auch echt nicht schlecht,
ich denke da werden sich viele finden, die so etwas
gebrauchen,
das mit den Fotos "tauschen" find ich auch super.
19.08.2010 18:19 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion

images/avatars/avatar-39407.png

Herkunft: Deutschland

ja iwie hier nen bissl falsch großes Grinsen großes Grinsen aber macht ja nix hehe passiert jedem von uns mal.. großes Grinsen

19.08.2010 18:25 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Gehört hier rein:
Sammelthread Fotoarchive

19.08.2010 20:34 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Fee Fotografie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH