Umfrage: Knabstrupper,Appaloosa? |
Mehr Appaloosa's |
   |
24 |
35.29% |
Mehr Knabstrupper |
   |
16 |
23.53% |
Mehr Deckhengste & Zuchtstuten! |
   |
12 |
17.65% |
Eventuell ein paar mehr Zuchten.. |
   |
10 |
14.71% |
Nein,es ist gut so! |
   |
6 |
8.82% |
Insgesamt: |
68 Stimmen |
100% |
Mehr Knabstrupper? |
|
Hey
Also ich finde ja das es viel zu wenig Knabstrupper und Appaloosa's gibt .__.
Und das obwohl es so schöne Pferde sind und sich auch garnicht so schlecht in Springen,Dressur,Als Therapiepferde,Bodenarbeit usw. machen.
Seit ihr der gleichen Meinung?
30.07.2010 17:58 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Hey. (:
An sich ist das zwar eine nette Idee, allerdings ist das Problem meist eher, dass es wenige Bilder für diese Rassen gibt und dementsprechend sind die Rassen nicht so stark vertreten. Meistens fangen die Ställe auch nicht an, solche Pferde zu züchten, da es sie auf anderen Höfen kaum gibt und man dementsprechend keine großen Zuchtmöglichkeiten hat.
Wäre natürlich schön, wenn auch diese Rassen etwas mehr vertreten wären.

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
30.07.2010 18:00 |
|
|
|
Zitat: |
Original von *Bianca*
Hey. (:
An sich ist das zwar eine nette Idee, allerdings ist das Problem meist eher, dass es wenige Bilder für diese Rassen gibt und dementsprechend sind die Rassen nicht so stark vertreten. Meistens fangen die Ställe auch nicht an, solche Pferde zu züchten, da es sie auf anderen Höfen kaum gibt und man dementsprechend keine großen Zuchtmöglichkeiten hat.
Wäre natürlich schön, wenn auch diese Rassen etwas mehr vertreten wären. |
Ja das mag schon stimmen..
aber viele Reiterhöfe,Ranches usw. die Bilder im Internet haben geben doch oft die Erlaubnis,wenn man den Link darunter schreibt und es ins Impressum einträgt?
Das die Rasse nicht nur von Bildern leben kann ist hoffentlich allen klar xD
30.07.2010 18:02 |
|
|
kirou

schokoshopping.

|
|
Du kennst meine Meinung
Bin total dafür und hab auch schon mit einer Ara-Appaloosa Zucht begonnen.
Also das mit den Bildern ist wirklich nicht schwer, einfach mal fragen, die meisten Fotografen erlauben die Nutzung ihrer Bilder gerne. Sonst könnte man auch eine kleine Liste anfertigen, von Seiten/Leuten von denen man solche Bilder leihen kann
30.07.2010 18:17 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Letztlich ist es mit diesem Threads immer das selbe.
Wenn es euch wirklich interessiert und ihr Bilder dafür hat und nicht morgen wieder aufhört - macht es einfach.
Denn irgendwie gibt es immer Leute die dann hier sagen uhja wäre toll. Wenn ihr also einfach mal anfangt zu züchten und nich direkt bei den ersten 5 Fohlen enttäuscht aufhört weil niemand sie kaufen will könnt ihr damit bestimmt Erfolg haben
30.07.2010 20:23 |
|
|
|
Original von stogadis
Letztlich ist es mit diesem Threads immer das selbe.
Wenn es euch wirklich interessiert und ihr Bilder dafür hat und nicht morgen wieder aufhört - macht es einfach.
Denn irgendwie gibt es immer Leute die dann hier sagen uhja wäre toll. Wenn ihr also einfach mal anfangt zu züchten und nich direkt bei den ersten 5 Fohlen enttäuscht aufhört weil niemand sie kaufen will könnt ihr damit bestimmt Erfolg haben
|
sicherlich stimmt das.Wie gesagt ich wollte nur mal vermitteln,das es nicht unbedingt an den Bildern liegt.Es liegt einfach daran das sich die meisten sowieso denken das daras nichts wird.Also Leute
Traut euch doch einfach.
Dann ist man immerhin eine Erfahrung reicher
Ich werde es bald in Angriff nehmen und ich hoffe auf Kaufinteressenten.
Liebe Grüße
Achja freue mich natürlich auf weitere Leute die ihren Senf dazu geben möchten
30.07.2010 21:07 |
|
|
celenor
Der Klassiker

|
|
*senf dazugeb*
Natürlich ist es mit "seltenen Rassen" immer schwieriger, das seh ich selbst auch bei mir. Aber mir macht das nicht so viel aus, dann gibt es vielleicht nicht massig Fohlen von einem Pferd, sondern nur 2-3.. wenn man die nicht als Fohlen verkaufen kann, dann zieht man sie groß. Als Reitpferde für VRHs kann man sie denke ich spätestens verkaufen, dort freuen sich die meisten über ein paar "Sonderlinge". Und ansonsten, interessant finde ich beide Rassen (selbst nen Appaloosa hab).. also einige wird es wohl geben die dann interesse an gemeinsamer Zucht haben
__________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter
|
|
30.07.2010 21:24 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Also ich wäre für: Mehr Knappis und Appaloosas und weniger Zuchtpferde =/ Beides sind so tolle Pferde und virtuell ja eher 'Sonderlinge' - viel zu schade um nur damit zu züchten.
Ich hab virtuell selbst eine Norikerin (sind ja auch fürchterlich selten vertreten >.<) und eine Appaloosastute... viel besser wie die typischen Warmbluts (: Man kann Reitschüler zu zweit drauf reiten lassen, voltigieren, in der Bodenarbeit draufeingehen.. dazu kommen dann Barrel Race, Reiningaufgaben und ab und zu entlaufene Kühe einfangen, dagegen kommen die klassischen Dressur, Spring und Ausreitpferde einfach nicht an
30.07.2010 21:29 |
|
|
|
Geb euch alle Recht
Und wenn vielleicht die Nachfrage nach Fotos für Knabstrupper und Appaloosas steigt vielleicht wird dann auch viel exzessiver nach welchen gesucht?
Hoffentlich klappt es diesmal die beiden Rassen auszubreiten
<3
30.07.2010 22:12 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Also ich bin froh das ich mit Schöneberg zusammenarbeiten konnte... daraus sind jetz wunderschöne Fohlen entstanden darunter auch eins für meine kleine Knabstrupperzucht. Es ist schwer sie zu finden auf Deckstation obwohl es so tolle Pferde sind.
Allertal züchtet seltene Pferderassen und unterstützt auch andere gerne
Wir haben Knabstrupper, Alter Real, Lusitano, Lipizzaner, Barockpinto, Shire Horse wo wir auch dahinter her sind eine kleinen Zuchtbestand zu haben... leider gelingt das mit den Lusitanos momentan noch nicht so richtig ^^
|
|
31.07.2010 13:14 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Ich werde auch die seltenen Rassen mitzüchten
Bisher habe ich einen Barockpintohengst und ein paar PRE ( die ja mittlerweile auch mehr werden)
Ich plane außerdem noch Knappis mit rein zu nehmen und ein paar Lusitanos.
Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn mehr Barockepferderassen exestieren würden
|
|
31.07.2010 14:17 |
|
|
|
Original von Morgan Girl
Also ich züchte beide Rassen, mit Bildern hat man eig kaum Probleme, außer bei Fohlen ist es manchmal schwer.
Zu den Barockrassen:
Ich habe noch Alter Real, Lipizzaner und Kladruber (: |
woooow,auf sehr schöne Rassen die es leider viel zu selten gibt.
Finde ich gut!
03.08.2010 22:35 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ich sag nur ^^ Virtuelle Pferdebörse hilft ungemein
hab mir jetz Lusitanonachschub besorgt und auch einen Berberhengst
mal sehn was das wird. Alter Real gabs da glaube auch... aber für mich war nix dabei..
|
|
04.08.2010 11:01 |
|
|
Mercedes

Mitglied

|
|
Da ich kein Knappstrupper-Fan bin, finde ich, für mich gibts zu viele.
Aber Fans werdens wohl vollkommen anders sehn.
|
|
10.08.2010 22:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|