Tierquälerei! |
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Schrecklich. Wie können Menschen nur so etwas machen?
|
|
29.06.2007 18:59 |
|
|
Jomis

. im Glück

Name: Milena
 |
|
das frage ich mich auch ! ICh könnte nie im Leben soheftig auf enen Bullen oder etwas anderem einschlagen ! Da würde mir i.wann das HErz brechen !
|
|
30.06.2007 07:51 |
|
|
.Lichtfee.

Hertha BSC!

Herkunft: Berlin Name: Svenja
 |
|
|
05.06.2010 19:06 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Der Mensch ist schon ein äußerst abartiges Tier.
Earthlings konnte ich mir nicht bis zum Ende anschauen ...
grausam.
|
|
05.06.2010 21:42 |
|
|
Jelice

... will wieder nach Amsterdam

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Zitat: |
Original von Langnese
jah aber wenn du dah 2 fohlen in einem schacht siehst.. wovon eins, den bolzen vorn kopf gehalten bekommt ist es doch schon etwas anderes als ein bulle.. okeeh vll nicht für jeden.. aber für mich |
Über solche Aussagen könnte ich mich ja auch stundenlang aufregen...
Was ist da denn bitte so anders, was das eine für dich rechfertigt und dich das andere verurteilen lässt? Einmal ist es okay und einmal nicht, nur weil du die eine Tierart lieber hast?
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Personen, die niiiieeeeemals Pferdefleisch essen würden, weil sie das ja so eklig finden, sich aber im selben Moment ihr Schnitzel oder Steak auf den Teller knallen!?
Hachja, Schlachthofpraktikum im Studium wird übel werden... Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich kotze wahrscheinlich den Laden voll, wenn ich das Tier auseinanderschneiden soll. :/
Aber ein Trost ist mir wenigstens, dass es viele Tierärzte gibt, die im Lebensmittelbereich arbeiten und genau sowas wie in dem Video verhindern...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 06.06.2010 19:39.
|
|
06.06.2010 19:36 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Original von Jelice
Original von Langnese
jah aber wenn du dah 2 fohlen in einem schacht siehst.. wovon eins, den bolzen vorn kopf gehalten bekommt ist es doch schon etwas anderes als ein bulle.. okeeh vll nicht für jeden.. aber für mich |
Was ist da denn bitte so anders, was das eine für dich rechfertigt und dich das andere verurteilen lässt? Einmal ist es okay und einmal nicht, nur weil du die eine Tierart lieber hast?
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Personen, die niiiieeeeemals Pferdefleisch essen würden, weil sie das ja so eklig finden, sich aber im selben Moment ihr Schnitzel oder Steak auf den Teller knallen!?
Hachja, Schlachthofpraktikum im Studium wird übel werden... Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich kotze wahrscheinlich den Laden voll, wenn ich das Tier auseinanderschneiden soll. :/
Aber ein Trost ist mir wenigstens, dass es viele Tierärzte gibt, die im Lebensmittelbereich arbeiten und genau sowas wie in dem Video verhindern... |
Das Auseinanderschneiden fände ich nichtmal mehr schlimm, nur schlachten könnte ich nicht.
Letztendlich finde ich Schlachten legitim, so lange es so gut wie möglich stress- und vor allem schmerzfrei geschieht.
Diese ganzen Horror-Schlachthöfe laufen ja alle illegal... schade, dass sich nicht so schnell etwas machen lässt
|
|
06.06.2010 19:45 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

|
|
Original von Pferdi
Original von Jelice
Aber ein Trost ist mir wenigstens, dass es viele Tierärzte gibt, die im Lebensmittelbereich arbeiten und genau sowas wie in dem Video verhindern... |
bei welchem studium macht man ein praktikum am schlachthof? |
Tierarzt, so weit ich weiß
|
|
06.06.2010 19:56 |
|
|
Jelice

|
|
Original von Thea
Original von Jelice
Original von Langnese
Das Auseinanderschneiden fände ich nichtmal mehr schlimm, nur schlachten könnte ich nicht.
Letztendlich finde ich Schlachten legitim, so lange es so gut wie möglich stress- und vor allem schmerzfrei geschieht.
Diese ganzen Horror-Schlachthöfe laufen ja alle illegal... schade, dass sich nicht so schnell etwas machen lässt |
Schlachten muss man zum Glück nicht, aber ich werde mir das auf jeden Fall ansehen müssen.
Ja, da hast du Recht. Aber zum Glück kommt sowas ab und an auch mal an die Öffentlichkeit.
Edit: Jep, beim Veterinärstudium. Aber auch berechtigt, wie ich finde. Ein sehr großer Prozentsatz der Absolventen arbeitet in der Lebensmittelbranche und dort eben auch in der Qualitätssicherung, wozu der Schlachthof auch gehört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 06.06.2010 20:02.
|
|
06.06.2010 19:58 |
|
|
Jelice

|
|
|
15.06.2010 11:49 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Das Pferd tut mir echt leid. Ich wusste gar nicht mal, dass die so lang werden können...
29.07.2010 23:00 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Original von fabbily
Das Pferd tut mir echt leid. Ich wusste gar nicht mal, dass die so lang werden können...
|
Normalerweise laufen die sich auch ab, Wildpferde haben ja auch keinen Schmied, aber wenn die so viel gelegen hat, ist das natürlich nicht der Fall
|
29.07.2010 23:27 |
|
|
Cosi

chibisan

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Sowas macht mich einfach nur traurig... und der Link ist wirklich nichts für sanfte Gemüter.. wie kann man das einem Tier antun? Ich finde solchen Menschen sollte man dasselbe antun was sie dem Tier angetan haben. Die sind doch aphatisch und verstört bis an ihr Lebensende...
wobei ich auch sagen muss, wenn ich TA wäre dann hätte ich die Hälfte der Tiere auf dieser Seite von ihrem Leiden erlöst und sie eingeschläfert.. aber darrüber lässt sich sicher streiten öÖ
31.07.2010 23:36 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

|
|
Original von Illusory
Original von Tatjana
Original von fabbily
|
Normalerweise laufen die sich auch ab, Wildpferde haben ja auch keinen Schmied, aber wenn die so viel gelegen hat, ist das natürlich nicht der Fall |
Achje... die Stute war bei uns im Traberforum auch angesprochen worden und etliche haben gespendet ect. Ich hab sogar mit meinem Großvater geredet, ob wir sie sollte sie sich erholen, aufnehmen könnne... aber das Schicksal kam leider allen Helfenden zuvor. |
Wie? was meinst du damit?
|
|
01.08.2010 15:29 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
|
01.08.2010 15:37 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Zum Thema Tierquälerei kommt gerade auch etwas bei RTL.
|
|
01.08.2010 23:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|