Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Sind euch Berichte wichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind euch Berichte wichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Sind euch Berichte wichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben GB'ler smile
Ich hätte aus gegebenem Anlass mal eine Frage an euch.

Und zwar bin ich momentan am überlegen, ob ich für jedes Pferd auf Greve regelmäßig kleine Berichte schreiben soll. Über die Geburt, die Ausbildung, eventuelle Turniere oder Verletzungen... So könnte der neue Besitzer den Werdegang des Pferdes nachvollziehen und das Pferd hätte eine richtige Geschichte und wäre nicht einfach nur "so ein Pferd".

Allerdings wollte ich vorher einmal nachfragen, ob es für euch überhaupt einen Unterschied macht, ob Berichte über das Pferd vorhanden sind oder nicht. Würdet ihr so ein Pferd eher kaufen und für dies vielleicht auch mehr Geld ausgeben? Und würdet ihrn die Berichte überhaupt lesen oder würden sie euch gar nicht interessieren?

Ich würde mich über möglichst viele Meinungen freuen smile

22.07.2010 11:44 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer gut, wenn über ein Pferd berichte geschrieben werden - solange es nicht gleich 10'000 sind, würde ich auch mehr dafür bezahlen, einfach weil es auf mich dann nochmal mehr so wirkt, als käme das Pferd aus guter Haltung (natürlich bei entsprechendem Inhalt der Berichte).
Ob ich sie lesen würde, käme sicherlich auf die Länge und den Schreibstil an. Generell wäre das Interesse bei einem potentiellen neuen Pferd aber auf jedenfall da, also, wenn du die Zeit und Motivation dazu hast - klar, würde ich machen.

22.07.2010 11:50 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich voll und ganz zu. Es müssen ja nicht Berichte von 4 Seiten Länge sein,aber so bekommt man ein viel realistischeres Bild von dem Pferd.

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
22.07.2010 12:33 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Seh ich auch so. Ein Pferd erstellen geht leicht, züchten ist auch nicht sehr zeitaufwendig, aber bei Berichten sieht man einfach, das Arbeit dahinter steckt und das Pferd schon was erlebt hat und nicht nur in der Box stand und gedeckt hat. Man kann sich ein viel besseres Bild von dem Tier machen und erkennt auch Schachpunkte...

Natürlich muss es nicht täglich ein Bericht sein sondern kann auch mal ne Zusammenfassung über das Monat sein, oder nur ein kruzer Bericht, aber gerade über Geburt und Verletzungen, oder große Turniere, da will man doch mehr erfahren als nur 'geboren' und 'teilgenommen'. (:

22.07.2010 13:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jaysen
Mitglied

images/avatars/avatar-52515.jpg

Hay ich hab auch schon daran gedacht^^
Also finde ich es auch super xD

icon by Saraliebtpferde
22.07.2010 19:37 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Huhu.
Den kleinen Höfen mit wenig Pferden mag das wohl wichtig sein. Greve hat ja nicht 100 Pferde oder smile ? Dann fänd ich das gut.
Aber Deckstationen mit 100 oder mehr Pferden (ich zähl Lindenhof jetzt einfach mal mit dazu) ist das sicherlich herzlich egal. Man kann ja schlecht für jedes einzelne Pferd Berichte schreiben. Dann währe man in nem Jahr noch nich fertig.
Von daher sage ich einfach mal so, ich würde es für Greve oder andere Höfe mit wenig Pferden gut finden. Ich würde allerdings, währen die Pferde für die DS Lindenhof, nicht mehr bezahlen, weil die Berichte dann eh nich im Steckbrief "abgedruckt" werden, bzw. das sicherlich beim durchschauen von 50 Hengsten eh keinen mehr Interessieren würde.

Aber für dich fände ich das echt toll, über die Geburt zu lesen. Du hattest ja schonmal so nen Bericht bei deinen ersten 2 Fohlen smile gefiel mir sehr gut.
LG Bianca

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

22.07.2010 20:26 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Berichte allgemein finde ich immer gut (:
Hatte das gleiche Konzept früher auch auf PS Blankenberg, jedoch war es mir dann doch zu viel Arbeit und im Nachhinein hat es niemand gelesen. Deswegen berichte ich nur immer hier bei GB im Thread mit kleinen Kurzberichten über die wichtigsten neuen Dinge der Pferde.

Greve wird ja nicht allzuviele Pferde bekommen,oder?
Dann würde ich vielleicht so kurze Berichte einführen, Greve ist ja viel besucht (:
22.07.2010 20:32 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Neele

Danke schonmal für die Antworten smile
Nee, nee also auf Greve sollen es maximal (!) 20 Pferde werden. Deswegen wäre es durchaus zu schaffen Augenzwinkern

23.07.2010 14:49 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Reitstallsunnyranch Reitstallsunnyranch ist weiblich
liebt ihn unsterblich ツ

images/avatars/avatar-50416.png

Herkunft: Schalke

Finde die Idee auch gut zumal ich die selbe hatte, jedoch hatte ich für meinen teil gedacht das dies nur für Tragende Stuten gilt smile
Würde auch gerne mal sehen wie es denn später mal ausschauen wird!!

lg

26.07.2010 12:16 Reitstallsunnyranch ist offline E-Mail an Reitstallsunnyranch senden Homepage von Reitstallsunnyranch Beiträge von Reitstallsunnyranch suchen Nehmen Sie Reitstallsunnyranch in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Also so kleine Berichte die man im Steckbrief anschauen kann, quasi als Lebenslauf wäre schon cool. Wie weit das in einer absehbaren Größe zu realisieren ist kommt auch sicher auf die Geduld drauf an großes Grinsen denn ich persönlich würde mich ungern für 500 Pferde hinsetzten und denen einen Lebenslauf schreiben ^^
28.07.2010 21:42 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Neele

Nymphy, für 500 Pferde mache ich das sicherlich auch nicht Augenzwinkern Aber Greve ist ja ein recht kleiner Hof und ich möchte eben, dass unsere Pferde etwas "besonderes" sind und man merkt, dass sie aus "familiärer" Haltung kommen. Deswegen hatte ich das überlegt Augenzwinkern

29.07.2010 07:56 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Dann wäre das natürlich ideal smile Besonders da es ja dann die vorgestellten Zuchtpferde sind. Würde aufjedenfall einen tollen Eindruck machen smile
29.07.2010 10:43 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Sind euch Berichte wichtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH