|
 |
VRS Dream of Destiny|Konzept|Neue MB! |
JuleLilli

DAMONfan

Herkunft: mv
 |
|
VRS Dream of Destiny|Konzept|Neue MB! |
 |
Hallo liebe GBler!!!
ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen, einen VRS (Virtual Riding Stable). Dream of Destiny bedeutet so viel wie "der Traum des Schicksals". Es soll bis zu 20 Mitglieder geben, die hier Pferde kaufen, verkaufen und mit ihnen züchten können.
Es wird viele verschiedene Rassen geben, die mann auch kreuzen kann, jedoch werden höchstens Pferde von anderen Höfen importiert, aber nicht exportiert. Also alle Pferde die auf diesen Hof kommen oder auf diesem Hof leben, werden ihr Leben lang auf diesem Hof bleiben. Pferde können auch zum Pferdemarkt verkauft werden, der ein Zwischenlager darstellt. Denn von hier können andere Mitglieder die Pferde wieder kaufen. Ein direkter Kauf und Verkauf zwischen den Mitgliedern ist nur im Forum möglich.
Zum Forum gibt es folgendes zu sagen: hier können Mitglieder über den VRS diskutieren, es können Vorschläge zur Verbesserung des VRS gemacht werden und über andere Sachen geschrieben werden.
Neben dem Forum gibt es auch noch die Stadt, in der man den Futterhändler, den Zubehörhändler, den Pferdemarkt, den Züchter, den Hufschmied, den Tierarzt und ein Turnierareal findet.
Die Mitglieder müssen dann jede Woche mindestens 2 Berichte schreiben, in denen es um ihre Pferde geht. Je besser die Berichte geschrieben sind und je Umfangreicher sie sind, desto mehr Lohn in Form von SG (Schicksalsgroschen), der Hofeigenen Währungseinheit, kann man verdienen.
Mit dem Lohn kann man dann die Stallmiete für die Stallungen, in denen man seine Pferde unterstellt, bezahlen. Die Pferde müssen nicht in Ställen untergebracht sein, jedoch wirkt es sich negativ auf ihr Wohlbefinden und ihren Gesundheitszustand aus, wenn sie nur auf die Weide gebracht werden. Die Stallungen müssen jedoch 2mal in der Woche sauber gemacht werden und die Pferde müssen dann 2-3mal täglich gefüttert werden, was von der Jahreszeit abhängt.
Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne schreiben!!!!
LG JuleLilli
Screens:
Design
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JuleLilli: 04.08.2010 19:25.
|
|
24.07.2010 16:45 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich schreibs mal nicht als Fließtext, sondern nur in Stichpunkten:
- Name irgendwie ganz schrecklich kitschig
- Lustiges kreuzen von Rassen ohne jegliche Begrenzung? Ich würde eher auf Rassezucht setzen, als zuzulassen, dass jemand sich auf Haflinger-Fjord-Mix spezialisiert, ist unschön
- 2 Berichte pro Woche sind definitiv zu viel
- Pferde haben großes Unwohlsein, wenn sie nur auf der Weide stehen? Das ist persönlich ein Punkt, den ich grausam finde
- Warum hängt Anzahl der Fütterungen von der Jahreszeit ab? Es sollte eher Zusammensetzung des Futters von der jahreszeit abhängen, gerade bei Pferden ist es wichtig, dass sie Regelmäßig gefüttert werden, am besten noch häufiger und dann in entsprechend kleinen Portionen
Bisher klingt es nach einem normalen VRH, ich hab noch keine Besonderheit entdecken können...
|
|
24.07.2010 16:53 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Was mir total gut gefällt - du präsentierst ein sehr herkömliches Konzept, als wäre es ultimativ neu und noch nie da gewesen und etwas ganz besonderes. Allein wegen der Art würde ich es dir schon glauben. Du bist wirklich überzeugt von deinem Stall und ich denke, das ist mit das Wichtigste, um auch andere dafür zu begeistern.
Inhaltlich würde ich sagen - 2 Berichte pro Woche ist zu viel. Kaum jemand wir die Zeit dafür haben. Ansonsten... naja, es ist eben nichts Neues, nichts Besonderes, aber wieso nicht? Altbewährtes kann klappen, natürlich.
Ich an deiner Stelle würd's einfach mal versuchen. Das Konzept kann sicherlich bei entsprechender Umsetzung gelingen.
LG
Edit: Ohh... Leilas Punkte hab' ich i-wie überlesen, dass die-ganze-Zeit-auf-der-Weide-sein sich negativ auswirkt z.B. Klar, wenn man sein Pferd verwahrlosen lässt evtl., aber so würde ich das auch nicht stehen lassen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 24.07.2010 16:57.
|
|
24.07.2010 16:55 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

Herkunft: Deutschland (ERH) Name: Susu
 |
|
Ich kann mich meinen Vorgängern anschließen, es ist nichts neues, eben ein herkömmlicher VRH. Es kommt auf die Umsetzung an ob er konkurrenzfähig wird oder nicht. Es hört sich zumindest sehr familiar und gemütlich an.
Ich finde auch, dass 2 Berichte pro Woche viel zu viele sind. Pro Monat wäre das okay.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du das umsetzen wirst. Arbeitest du mit Oyla oder HTML? Verwendest du PHP oder trägst du alles per Hand ein?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aufbauen.
24.07.2010 17:03 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
ich mein eher das mit dem verwahrlosen. auch sonst finde ich es schöner wenn man nen traditionellen hof hat. ist mein empfinden. aber ich denke, das ich den wochenbeitrag auf 1 zurücksetzten werde.
LG
|
|
24.07.2010 17:04 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
gut, ein verwahrlostes Pferd ist weder im Stall noch auf der Weide gut aufgehoben, ersteres sogar noch schlimmer (außer es ist Offenstall), aber des konnte man aus dem ersten Post nicht rauslesen
Wenn du es so meinst, klar, dann natürlich
|
|
24.07.2010 17:07 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Okay, also wird es doch ein Hof im kleinen Kreis. Schön
Poste doch mal etwas in der Suche Ecke, da meldet sich sicher jemand.
25.07.2010 15:14 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
gute idee. ich stell mal den ersten screen online. ist vielleicht noch nicht das entgültige design.
|
|
25.07.2010 16:08 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
ich sags mal so, mit dem 1 beitrag pro woche meine ich dass dieser über ein beliebiges thema sein muss. es muss nur 1mal im monat über den beruf, 1mal im monat über die pferde(trainingsfortschritt, tierarztbesuche, hufschmied ect.) und der rest steht einem frei. ob man denn über den fortschritt von sich selbst schreibt, unternahmen mit den pferden oder hoftieren usw. ich denke da sind 4 berichte im monat doch recht angemessen. immerhin verdient man so sein geld.
|
|
25.07.2010 21:24 |
|
|
JuleLilli

DAMONfan

Themenstarter
 |
|
Es gibt jetzt eine neue MB!!!! Hier auf GB ist sie unter dem Namen Herbstwunder bekannt!!!!
|
|
04.08.2010 19:24 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

|
|
Schön, habt ihr denn schon mit dem Aufbau der Seite begonnen?
04.08.2010 22:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|