Schubbern schubbern schubbern |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Natürlich schwimmt der da nicht drauf. Das läuft alles an.Pamino is auch nich son Pferd was in der Nacht zehn mal Pinkelt
|
|
19.12.2007 13:58 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von nechtan
Man muss auf slichen Matten nicht unbedingt eintsreuen und ihr Pferd steht ja nur nachts in der Box.
Frag dich die Stallbesitzerin einfach, ob du ihm das Heu trotzdem in die Box legen darfst und biete ihr an, sie jeden Tag auszukehren. Dann hat sie keine Arbeit und dein Pferd kann Problemlos vom Boden fressen
|
Ich miste eh jeden Tag da selbstversorger
|
|
19.12.2007 17:02 |
|
|
Hannii

Mitglied
 

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich
 |
|
so, thread rausgekramt aus dem nirgendwo, folgendes:
Mir fiel vor kurzem auf, dass mein Pferd seinen Schweif scheuert, natürlich gleich was gekauft dagegen, nett eingeschmiert und vor allem immer wieder gewaschen, ohne Shampoo, nur mit Wasser (am Ende scheuert sie wegen dem Shampoo weiter).
Dann hat das Ganze aufgehört, alles war gut. Gleichzeitig wurde es draußen etwas kühler, es hat geregnet und alles.
Als es wieder wärmer wurde, begann sie, beim Genick hinten zu schubern und auch am Kopf, sie hat richtig offene Stellen. Also wieder gewaschen, eingeschmiert, aber bisher wurde es auch nicht besser. Gleichzeitig hat sie auch wieder ihren Schweif gescheuert, nur recht wenig, aber doch.
Kann das wirklich wegen der Hitze sein? Wohlgemerkt, sie ist ein Fuchs, die sind ja meistens relativ empfindlich...
Und was bitte soll ich dagegen machen? Wie Pilz kommt es mir nicht vor, das hatte sie schonmal (hat sich wunderbar angesteckt bei einem andren Pferd - . -) und das hat sich damals ganz anders geäußert. Noch dazu hätten dann schon längst etwa 10 andre Pferde im Stall auch Pilz, sie ist ja auf der Koppel und hat Kontakt mit andren. Noch dazu war das Scheuer ja kurz weg, als es draußen kälter wurde.
Mir fiel auch auf, dass die Fliegen grade im Bereich des Genicks total nervig waren, als sie einmal kurz ohne Mittel beim Reiten war, war sie nach 5 Min fast blutig gestochen an manchen dieser kahlen Stellen.
__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.
|
|
24.07.2010 02:50 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>
 

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ekzem, Allergie, Würmer, ...
-> Tierarzt
__________________

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.07.2010 08:00 |
|
|
Hannii

Mitglied
 

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich
 |
|
ich hab mit aloe vera lotion eingeschmiert, allerdings noch nicht sehr oft, von daher kann ich nicht sicher sagen, ob das was bringt oder nicht, allerdings habe ich das richtig richtig dick aufgetragen, das pferd war im genick ganz weiß davon...
wenns wieder wärmer wird, wasch ich mal mit teebaumshampoo und dann ruf ich den tierarzt, glaub ich.
was mir nur auffällt, ich hab sie noch nie schubbern gesehn und sie wirkt auch nicht so, als würd der juckreiz sie nerven, sicher, ev schubbert sie primär in der nacht, aber weiß auch nicht. ich mach mir nur ziemliche sorgen mal wieder.
heut ists recht stürmisch und die ganze nächste woche wirds eher kühler bleiben, ich werd ja sehn, ob sie weiter macht oder ob das ganze bissl abheilt.
ach und dass die viecher grade auf die stellen gehn, find ich logisch, denn gelsen gehn ja auch beim menschen dorthin, wo die haut dünn und der weg zum blut einfach ist und wenn da kein fell ist, ist es sowieso leichter für die viecher
__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.
|
|
24.07.2010 11:31 |
|
|
NeWi

is eh Hannah ©
 

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen
 |
|
Bei meinem Pferd habe ich auch das Problem, dass sie sich an der Schweifrübe schubbert, aber auch nur wenn es warm ist und viele Fliegem da sind.
Ich wasche sie an dieser Stelle mittlerweile sehr oft (ohne Shampoo) und mache dann Silk and Care Schweifspray drauf und massiere es etwas ein. Seit ich das mache, ist es wesentlich besser.
__________________
|
|
24.07.2010 19:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|