Janushs Sammelthread - Anmeldung zum Herbstball offen |
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Name: freddy
Hof ( mit Adresse): VRH Allertal
Nachkommen ( mit Link): A.T. Villimey
Abstammung : Langjährige und erfolgreiche Isländerzucht auf Allertal mit Erfolgshengsten wie E.H. Vinur und St.Pr.H. Vaengur
Das Besondere an diesem Nachfahren : In ihren Adern fließt das erfolgreichste Blut der Isländerzucht auf Allertal. Dem Dressurspitzenkünstler Danni, dem ganggewaltigen Vinur und dem Allroundtalent Vaengur.
Warum repräsentiert es deine Zucht? : Weil genau für diese Blutqualität und beste Erbanlagen meine Isländerzucht steht. Nur ausgewählte Hengste, die schon Jahre lang in meinem Besitz sind oder die ich von Geburt auf kenne gehen in meine Zucht ein. Damit werden Risiken wie unangenehmes Verhalten, Bösartigkeit oder andere unerwünschte Dinge sehr minimiert, wenn nicht sogar ausgeschlossen
Was stellst du dir für seine Zukunft vor? Noch genießt sie das wunderschöne, freie Leben auf der Koppel. Aber sobald sie 5 oder 6 Jahre alt ist, geht sie unter den Sattel um ihr wundervolles Potenzial zu nutzen. Mit ihr werde ich den Traum vom großen Töltrennen verwirklichen, da sie alle guten Renneigenschaften geerbt hat, die die verschiedenen Linien mit sich führen.
---------------------------------------------------------
Nachkommen : A.T. Black Star
Abstammung : a.d. E.S. Black Diamond v. St.Pr.H. Winner
Besonderheiten : Sie ist die erste gelungene Anzucht von einem Mustang. Da der Hengst ein paar Probleme mit vorherigen Anpaarungen gemacht hatte, war nun die letzte Chance meine erfahrene und kräftige Araberstute Black Diamond einzusetzten. Und sie hat es wundervoll gemacht. Black ist damit die erste Nachzucht die später als Reitpferd verwendet werden kann.
Warum Zuchtrepräsentation ? Es zeigt das ich mit viel Mühe und Genauigkeit an meine Zucht heran gehe und das wieder nur bestes Blut durch die Adern fließt. Mit viel Geduld und Geschick können wunderbare Fohlen entstehen und Black Star beweißt dies auch auf schwierigem Terrain.
Zukunft : Als 3 Jährige wird sie dann unter den Sattel kommen. Je nachdem wie sie sich anstellt, erstmal eine grundlegene Dressurausbildung. Dann können wir sie auch im Rennen ausbilden und dort ihr großes Potenzial ausgiebig zu nutzen. Die Kleine hat Power und ist nicht zu unterschätzen. Später wird auch die Springausbildung hinzukommen. Ob und wie weit wir die Westernausbildung mit ihr machen ist noch unklar, da ich selber dies Potenzial eher weniger nutzen würde.
-----------------------------------------
Nachkommen : A.T. Pinoccio
Abstammung : a.d St.Pr.S. A.T. Nashville v. A.T. Persa Pomokles ZM
Besonderheiten : Pinoccio ist das erste Fohlen von meinen beiden Holsteinerlinien. Und es ist ein gelungenes Projekt gewesen. Dank dem spanischen Einfluss auf Persas Seite und dem Springtalent von Nashville hat sich Pinoccio als echtes Talent erwiesen.
Warum Zuchtrepräsentation? Pinoccio ist die klassische Nachzucht, da er wieder beweißt das nur bestes Blut verwendet wird, aber auch der Mut neues zu entdecken und auszuprobieren.
Zukunft : Nach dem Einreiten wird er in all seinen Sparten ausgebildet und auf Turniere geschickt. Danach wird er zur Körung angemeldet um später seine Gene weiter zu geben.
|
|
11.06.2010 11:26 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
RE: Janushs Sammelthread - Anmeldung zur Nachkommenshow offen |
 |
Formular:
Name: Nanni
Warum möchtest du bei Janush mitarbeiten?: Ich schreib gern und eben in diesen Themen
Wie sehen deine Erfahrungen im Bereich VRH / Pferdesport aus?: Ich reite seit ungefähr acht Jahren, angefangen im normalen Schulbetrieb, später nur auf Ferienhöfen und seit fast drei Jahren besitze ich nun ein eigenes Pony, seit damals nach Methoden des Natural Horsemanship. Pferdewissen, und zwar im Bezug auf Pferde und nicht auf Reitsport, ist mir ein großes Anliegen; in der Praxis habe ich, neben Dressur und Ausritten, auch im Voltigieren (mit meinem Pony und durch ein Praktikum beim heilpädagogischen Voltigieren), dem Ausbilden von Jungpferden (ich hatte ein 2 bzw. 3jähriges Pferd als Pflegepferd), Zirkuslektionen und Gelassenheits-/bzw Verladetraining Erfahrungen, in der Theorie kommen Hohe Schule, Fahren und Westernreiten hinzu (Trail teilweise auch in der Praxis). Zudem interessiere ich mich sehr für die verschiedenen Reitweisen, ihre Unterschiede und vorallem die Gemeinsamkeiten.
Achja, VRH. Ich habe seit 2007 den Kronenhof, davor war ich etwa ein Jahr Mitglieder auf einem Hof. Meine Ansichten kennst du ja ein wenig aus den Leserbriefen?
Über welche Bereiche würdest du gerne schreiben?: Psychologie des Pferdes, Haltung, Reitweisen + Voltigieren, Einsatz des Pferdes (Freizeitpartner, Sportpferd, pädagogische/motorische Unterstützung bei Kindern u.s.w.), und beim virtuellen: Hof- und Turnierberichte, wenn was Großes stattfindet, diverse Argumentationsthemen
Schreibprobe: Ich schick sie dir mal per Mail (:
Hachja. Wie lange kann man denn für die Nachkommensshow nennen? Ich hoffe doch, das meine zwei Fohlen dieses Monat noch auf die Welt kommen ^^ dann würd ich sie gern noch nennen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 11.06.2010 15:22.
|
|
11.06.2010 15:12 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
Themenstarter
 |
|
die Anmeldung für die Nachkommenshow läuft den ganzen Monat Juni
zu deiner Bewerbung. Ich bin sehr gespannt auf eine Arbeitprobe von dir
an alle anderen: hab die anmeldungen alle notiert
|
|
12.06.2010 11:54 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Ich hab dir eigentlich gestern noch die Mail geschickt (an die Adresse von Janush), hast du sie nicht bekommen?
12.06.2010 12:29 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hab peinlicherweise noch nicht nachgeguckt xD hol es aber sofort nach
|
|
12.06.2010 12:50 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Name: Nessa
Hof ( mit Adresse): Gestüt Nereus http://www.gestuet-nereus.de
Nachkommen ( mit Link): GNs Foolish Pride ZGW xx
Abstammung von : Zarnochs Global Player S xx, a.d. : Fairground Attraction J xx
Das Besondere an diesem Nachfahren Foolish Pride xx ist ein neuer, für uns perfekt geratener, Nachkomme in unserer noch sehr jungen Zucht der englischen Vollblüter. Wir sind sehr stolz auf einen Nachkommen, der sehr nach seinem Vater kommt, da wir ebenden sehr genau ausgewählt haben. Die Zusammenarbeit mit dem ZG Wiesentau ist sehr gut gelaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen
Warum repräsentiert es deine Zucht? Foolish Pride xx ist genau das, was wir wollten : ein vielseitig geratener Vollblüter mit repräsentativem Pedigree, dem idealen Potenzial und einem interessanten Charakter. Es repräsentiert daher unser Ziel charakterstarke, leistungsfreudige Sportpferde zu züchten, was wir mit der Verpaarung Fairground Attraction J xx X Zarnochs Global Player S xx perfekt erreicht haben.
Was stellst du dir für seine Zukunft vor? Die nächste Zeit wird er wie die anderen Fohlen natürlich noch im Herdenverband mit Gleichaltrigen verbringen dürfen, wenn es dann aber ernst wird, soll er auf dem RH Neverland schonend ausgebildet werden. Unsere Bereiter sollen sich in punkto Ausbildung nach seinem Potenzial richten in ihn vor allem im Bereich Springen /Geländespringen fördern und fordern. Später möchte ich ihn auf Turnieren vorstellen, damit er beweisen kann, was er gelernt hat. Wenn er sich bewährt hat und der Körungskommission vorgestellt wurde, soll er intern und extern in den Deckeinsatz gehen. Ich hoffe, dass er uns ein weiteres Standbein für die Nereussche Vollblutzucht bietet.
|
|
12.06.2010 20:06 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
so ab dem Monat Juni gibt es auch eine Berichtsbewertung
wer teilnehmen möchte schickt seinen Bericht einfach an Nanni
|
|
13.06.2010 14:26 |
|
|
ChiBoBo

Thaiwan <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Name: Laura
Hof ( mit Adresse): Hohesaal www.hohesaal.de.vu
Nachkommen ( mit Link): Giovanni Paolo Pannini Hs
Abstammung i. Kelmin Peach Fuzz // e. Call me Crazy Hs
Das Besondere an diesem Nachfahren Pannini ist das erste Fohlen aus einem finnischen Reitponyhengst direkt aus einem finnischen Gestüt auf unserem Hof. Ich finde es wichtig das man auch auserhalb deutschlands mit anderen Menschen virtuell Züchten kann, um neues, frisches Blut reinzubringen. Eben dafür steht der kleine Pannini, aus internationalen Linien ein tolles Fohlen.
Warum repräsentiert es deine Zucht? Pannini steht voll im modernen DRP-Typ und ist wegen der finnischen Abstammung sehr interessant um neues Blut in die Zucht zu bringen.
Was stellst du dir für seine Zukunft vor? Pannini darf sein Fohlenleben natürlich erst einmal genießen, und wird dann von erfahrenen Reitern eingeritten und ausgebildet. Je nachdem wo sein Schwerpunkt liegt (wir denken z.Zt das es eher die Dressur sein wird) wird er dahingehend natürlich bestens gefördert um auf Turnieren teilzunehmen. Sollte er die Körung und den 30 Tage Test abschließen soll er natürlich in die Zucht gehen.
LG
13.06.2010 14:39 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Alix
wer teilnehmen möchte schickt seinen Bericht einfach an Nanni |
An mich
Ihr könnt ruhig auch ältere Berichte hervorkramen, am besten natürlich über ein besonderes Erlebnis mit eurem Pferd/Pony, aber natürlich auch alltägliches Training mit herausstechendem Stil, ob detailliert, ob lustig... zeigt einfach was ihr so schreiben könnt (:
15.06.2010 21:38 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
Formular:
Name: Laura-Christin
Hof ( mit Adresse): Deckstation Avon Haflingergestüt Avon
Warum soll dein Hof vorgestellt werden?: Weil ich finde das er viel zu wenig bekannt ist
Das Besondere an deinem Hof Wir achten stehts darauf, dasr unsere Pferde nicht als Maschienen ausnutzen, sondern das die pferde bei uns noch PFERD sein dürfen.
Seit wann besteht der Hof Februar 2009
Richtung ( VRH? Deckstation? Was wird gezüchtet ...) Deckstation. auf der decksstation hauptsächlich warmblüter mit schwerpunkt dressur und Deutsche reitponys.
Kurze Beschreibung/ Geschichte des Hofes
Dieser wohl kleine aber feine Hof, lädt durch sine Naturidylle zum Züchten ein. Ein Hof mit vielen Pferdekoppeln, und Ställen umgeben machen diesen Hof zur Wohl Ruhigsten und Entspanntesten Pferdezucht des Landes. Spezialisiert hat sich die Deckstation Avon, auf Sportliche Warmblüter und Reitponys . Das Wohl des Pferdes steht hier an 1. stelle, unsere Pferde werden nicht als Maschinen ausgenutzt, sondern dürfen in großen Herden auch ihr Pferdeleben genießen.
Bereitschaft Interview durchzuführen JA
|
|
15.06.2010 22:20 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nanni
[quote]Original von Alix
wer teilnehmen möchte schickt seinen Bericht einfach an Nanni |
An mich
Ihr könnt ruhig auch ältere Berichte hervorkramen, am besten natürlich über ein besonderes Erlebnis mit eurem Pferd/Pony, aber natürlich auch alltägliches Training mit herausstechendem Stil, ob detailliert, ob lustig... zeigt einfach was ihr so schreiben könnt (
/quote]
Und stuuups
21.06.2010 21:03 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
hast du mal grad ne Mailadresse? Ist für ne PN zu lange
|
|
21.06.2010 21:55 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
schreibs mal an: she-says[at]hotmail.com
21.06.2010 22:12 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ist raus
|
|
21.06.2010 22:15 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
so die Anmeldungen werden noch bis Sonntag angenommen, genauso läuft die Umfrage bis Sonntag.
Außerdem fehlen uns noch Werbung, Verkaufsanzeigen, Lesebriefe und mehr
|
|
25.06.2010 08:36 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
push
wie suchen noch bis heute Abend um 7
|
|
27.06.2010 10:04 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
|
27.06.2010 10:19 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
RE: Janushs Sammelthread - Anmeldungen und Voting bis 19:00! |
 |
Nachkommenshow
Darf ich hier auch teilnehmen?
Formular:
Name: Nanni
Hof ( mit Adresse): Kronenhof
Nachkommen ( mit Link): Felix :-)
Abstammung v. Frechdachs/ a.d. Gina
Das Besondere an diesem Nachfahren Sein Wesen und seine Ausstrahlung: Für einen Esel ungewöhnlich aktiv, aber sehr zutraulich und er fasst sehr schnell Vertrauen. Er kommt genau nach seinem Vater, äußerlich aber auch vom Wesen und dem Körperbau.
Warum repräsentiert es deine Zucht? Er zeigt wunderschön, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss, sondern auch an außergewöhnlichen Fohlen seine Freude haben kann.
Was stellst du dir für seine Zukunft vor? Fürs erste hat er einmal Zeit, sich in der Herde einzuleben und sich an hohe "Oh wie süüüß" Stimmen zu gewöhnen (ich glaube, das wird ihm nicht schwer fallen). Später werden wir natürlich austesten, wo sein Potential liegt. Vorallem aber wird er eingeritten und dann für Reiterspiele und Ausritte genommen, vielleicht können wir ihn auch einfahren oder für die Arbeit mit Kindern nehmen. Ganz sicher ist aber: Felix wird in die Zucht gehen und neben Frechdachs als Zuchthengst die Eselzucht erweitern!
27.06.2010 14:57 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
27.06.2010 16:10 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Hallöchen ihr Lieben Leute !
Ich bin ebenfalls Mitschreiberin an Janush. Derzeit Suche ich Höfe für die Hofvorstellung. Wer noch Interesse hat, bitte melden sie sih jetzt
Bitte nicht mehr melden: (bereits vorgestellt)
Gestüt schwarze Perle
RPZ Cherokee
Zuchtstall Meiningen
Reiterhof Angerbach
Andere sind gern gesehen.
LG Bianca
|
13.07.2010 16:35 |
|
|
|
|