Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
 <?php function imaginaere_zeit($start) 
{          $tage_pro_monat = 2.5;        
             $monate_pro_jahr = 12;         

/*         Als erstes müssen die Sekunden seit Beginn der Zeitrechnung ermittelt werden.         */        
 $difference = time() - $start;         

/*         Die Anzahl der Tage bekommt man, indem man durch 3600*24 teilt und die Zahl abrundet.         */        
 $tage = floor($difference/(3600*24));         

/*         Die Anzahl der Monate bekommt man, indem man die Tage durch $tage_pro_monat teilt und abrundet.         */      
   $monate = floor($tage/$tage_pro_monat);                        

/*         Die Anzahl der Jahre bekommt man, indem man die Monate durch $monate_pro_jahr teilt und abrundet.         */     
   $jahre = floor($monate/$monate_pro_jahr);         

/*         Die Monate des Aktuellen Jahres bekommt man, indem man von den gesamten Monaten die         abzieht, die in den Jahren enthalten waren.         */       
  $monate = $monate - $jahre*$monate_pro_jahr;                 

/*         Als Rückgabe kann man entweder ein Array oder einen String nehmen.         Hier ist das Beispiel für einen String:         */  
       $datum = "".$jahre." Jahre und ".$monate." Monate";      
   return $datum;          }  $start = 928077811;
echo "Alter: ";
echo imaginaere_zeit($start);   ?>

Testes mal so ^^.
Fehler waren zum einen dass man Komma-Zahlen bei PHP-Codes mit Punkten angibt also 2.5 statt 2,5 und ein " war vergessen.
Nur ist dein Pferd 134 Jahre alt xD Musst mal schauen, wahrscheinlich stimmt der Timestamp nicht so ganz.
03.06.2010 18:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke.. hmm 134 kommt nich so ganz hin xD muss ich nochmal schauen ^^

EDIT: sch***.. steht immer noch nichts^^ kann es sein das ich falsch included habe?

hier mein Code
<?php include("http://nicerun.square7.ch/neu/rayo/rayoalter.php"); ?>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 03.06.2010 18:47.

03.06.2010 18:38 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ja hast du, denn wenn du auf http://nicerun.square7.ch/neu/rayo/rayoalter.php gehst, funktionierts.
ich gehe mal davon aus dass deine Datei, wo das eingefügt werden soll, im Hauptverzeichnis von nicerun. square7.ch liegt, dann musst du so includen:
<?php include("/neu/rayo/rayoalter.php"); ?>
03.06.2010 19:01 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf

hmmmm geht immer noch nicht.. also ich weiß auch nicht was nu noch falsch sein könnte...
03.06.2010 20:47 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

schau dir noch mal genau an wie das mit dem Includen funktioniert, ich kann dir da jetzt halt schlecht helfen da ich nciht weiß in welchen Ordnern du welche Datei hast.
Wenn du sie im gleichen Ordner hast dann gehts einfach so:
<?php include("rayoalter.php"); ?>
04.06.2010 11:45 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf

So hab ich gaanz am Anfang included.. hatte aber auch nicht funktioniert... allerdings bin ich jetzt endlich drauf gekommen wies funktioniert.. und wenn ich mir den Post von Fortune vorher angeschaut hätte, wäre ich schon früher drauf gekommen xDD (habs unter .html statt .php abgespeichert) oh man.. lesen zu können ist von vorteil...

danke trotzdem smile

EDIT:
Hm.. und nu funzt mein Timestap nicht.. er zeigt immer an dass das Pferd 133 Jahre und 11 Monate ist.. obwohl ich als geb Jahr 1999 angegeben habe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 06.06.2010 21:05.

06.06.2010 20:48 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Kuhmuhphu

EDIT:
Hm.. und nu funzt mein Timestap nicht.. er zeigt immer an dass das Pferd 133 Jahre und 11 Monate ist.. obwohl ich als geb Jahr 1999 angegeben habe?
08.06.2010 10:00 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Giotto Nobsche
verwüstetesWunderland

images/avatars/avatar-52123.png

Herkunft: Wunderland, verwüstet

Einfach ein prima tut Augenzwinkern

26.07.2010 12:48 Giotto Nobsche ist offline E-Mail an Giotto Nobsche senden Beiträge von Giotto Nobsche suchen Nehmen Sie Giotto Nobsche in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer

images/avatars/avatar-52037.png

Hey smile
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das in die pferd.php (von der Datebnak erstellte Pferde) einbauen kann?

Die pferd.php ohne includetes autoalter.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Dein Hof Titel</title>
<link rel=stylesheet href=styli.css type=text/css>
</head>
<body><p class="head">Pferdeprofil</p>
<center>

<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("datenbank.php");

// Hiermit wird der Wert geholt, der über die URL übergeben wurde. Dieser wird nun für die Abfrage genutzt.
// Somit werden nur genau die Daten abgefragt, die diese ID haben
$id = "$_GET[id]";

$Ergebnis = mysql_query( "SELECT * FROM pferd where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

else {
$Data = mysql_fetch_array( $Ergebnis );

//Anzeige der Links (Wenn du den Chara auf mehrere Seiten verteilst
//Hier die Angabe der Daten vom Pferd. Es kann wieder HTML verwendet werden ganz normal eben (; Nur an der Stelle wo die Daten sein sollen schreibt ihr $Data[Spaltenname] hin

echo "<a href="Pferd.php?id=$id">Allgemeines</a> && <a href="Pferd2.php?id=$id">Ausbildung &amp; Zucht</a> - - <a href="Pferd.php?id=$id">Fotoalbum</a><br><br>

<b>Allgemeines zu $Data[Name]</b><br><br>
$Data[Name]<br>
$Data[Rasse]<br>
$Data[Geschlecht]<br>
$Data[Alter]<br><br>

<b>Charakter</b> <br>

$Data[Charakter]";
}
?>

</center>
</body>
</html>

Wenn ich es direkt nach dem <php? include, so wie vorgeschlagen, dann steht das errechnete Alter ganz oben und nicht beim Alter (wo dann nur der Timestamp steht).

Wär lieb, wenn da mal jemand drüberschauen könnte smile

05.08.2010 13:54 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH