Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buchring | Besteht Interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchring | Besteht Interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Buchring | Besteht Interesse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
die Idee schwirrt mir schon etwas länger im Kopf herum und ich dachte mir, ich frage einfach mal, ob noch mehr Buchbegeisterte Interesse daran haben.

Ich weiß nicht, ob sich jeder etwas unter dem Begriff "Buchring" vorstellen kann, deshalb erkläre ich einfach mal ganz ausführlich, wie das funktionieren soll und werde am Ende auch drei Bücher vorstellen, die ich für einen Buchring anbieten möchte.

Die Regeln sind recht einfach zu verstehen:

  • Zuerst werden die Namen der Interessenten gesammelt. Das geschieht hier im Thread, ihr könnt mir aber auch eine PN schicken.
  • Pro Buch dürfen sich vorerst 10 Leute anmelden. Ist diese Liste voll, müsst ihr warten, bis sie abgearbeitet wurde
  • Die Reihenfolge wird durch den Eingang der Anmeldungen bestimmt, besondere Wünsche ("weit vorn/hinten", "hinter/vor xy") werden natürlich auch berücksichtigt
  • Sobald es für ein Buch 5 Anmeldungen gibt, erfrage ich vom ersten in der Liste die Adresse, an die das Buch geschickt werden soll. Anmeldungen sind weiterhin möglich, bis die Liste voll ist.
  • Der erste der Liste bekommt das Buch zugeschickt, liest es schnellstmöglich, erfragt per PN die Adresse des zweiten usw.
  • Der 10. in der Liste schickt das Buch an MICH zurück!
  • Bücher können per Büchersendung günstig mit der Deutschen Post versendet werden. Informiert euch aber vorher, wie eine solche Büchersendung auszusehen hat!
  • Wer das Buch gelesen hat, kann einen kurzen Kommentar dazu im passenden Thread bei den Buchbesprechungen posten. Wäre schön fröhlich
  • Bitte erwähnt doch, ob ihr bereit seid, in die Schweiz oder nach Österreich zu versenden, falls auch da jemand Interesse hat.


Wichtig: Das Buch bleibt weiterhin mein Eigentum! Gebrauchsspuren wird es natürlich geben, darüber bin ich mir im Klaren. Aber bitte geht sorgsam mit meinen Schätzen um.

Falls die Aktion auf Interesse stößt und andere ihre Bücher auch anbieten möchten, öffnet doch bitte einen neuen Thread, damit es hier nur um meine Bücher geht.

Ich habe aus meinem Bücherregal drei Bücher herausgesucht, damit möglichst viele Leute etwas für sich entdecken. Die Links führen zum entsprechenden Amazon-Angebot.

1.: Der Zeittunnel (Susan Price)
Fantasy
Taschenbuch - Gebrauchsspuren vorhanden, sieht aber noch recht gut aus
Achtung: wiegt über 500 Gramm, daher 1,40 € Versandkosten als Büchersendung innerhalb Deutschlands

Teilnehmer:
1. Soraya
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11. Susanne

2.: Solange du da bist (Marc Levy)
Ziemlich schnulzig, aber wuuunderschön
Taschenbuch - habe ich schon gebraucht gekauft, daher etwas gelbliche Seiten, aber tadelloser Zustand
Porto als Büchersendung innerhalb Deutschlands: 0,85 €

Teilnehmer:
1. Soraya
2. Lenawoitas
3. Daisy Maria
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11. Susanne

3.: Im Galopp in die Ferien (Anita Schorn)
Pferdebuch
ab 11 Jahre
Hardcover - schon etwas älter, ist ihm aber nicht anzusehen.
Portokosten als Büchersendung innerhalb Deutschlands: 0,85 €

Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11. Susanne

Ich würde mich freuen, wenn Interesse besteht. Das ganze ist natürlich, bis auf die Portokosten, kostenlos. Mit den Adresse, die ihr von dem Teilnehmer nach euch erhaltet, dürft ihr nichts anstellen, außer die Post zu beschriften.
Und bitte, bitte, denkt daran, dass ihr fremdes Eigentum in den Händen haltet, und dass ich die Bücher gern möglichst unbeschadet zurück haben möchte!

Und falls ihr noch Fragen habt - immer her damit, hier oder auch per pN fröhlich

lG, Susanne

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 06.02.2009 12:45.

10.01.2009 14:16 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee toll. smile
Also ich hab Interesse an Der Zeittunnel und Solange du da bist, jedoch würde ich nicht so gerne in die Schweiz oder nach Österreich versenden.

__________________

03.02.2009 20:18 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Themenstarter Thema begonnen von Susanne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr zwei,
ich habe zwar mitgelesen, bin aber aufgrund der ziemlich wenigen Antworten nicht wirklich dazu gekommen, zu antworten. Jetzt aber.

Also Jeanny, das Problem ist natürlich da, dass jemand das Buch einfach behält. Ich bin mir des Risikos aber bewusst, und ich es wäre nicht das allerschlimmste was mir passieren könnte, wenn eins der Bücher verloren geht. Zumal man ja ziemlich genau eingrenzen kann, wer der "Schuldige" ist.
Ich mache das nur aus dem Spaß daran, irgendwann vielleicht mein Buch wieder in den Händen zu halten, nachdem es von vielen anderen Leuten auch gelesen wurde.
Die Idee habe ich übrigens von www.bookcrossing.com, falls das dem einen oder anderen etwas sagt. Dort wird das schon seit Ewigkeiten in allen möglichen Variationen praktiziert, und in den allermeisten Fällen klappt es auch.

Wenn die Post es verliert - tja, Pech. Dann muss es entweder jemand ersetzen, oder wir geben uns damit zufrieden, dass es eben verschwunden ist. Vielleicht findet es ja einer der Post-Angestellten und freut sich daran Augenzwinkern

²Soraya: Das ist ja schön, dann gibt es doch noch eine vereinzelte Seele, die Interesse hat fröhlich
Ich merk mir deinen Namen, aber erwarte das Buch nicht zu bald. Wegen einer Person möchte ich es eigentlich nicht losschicken...
05.02.2009 11:56 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Rousy Rousy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hätte auch Intresse das Buch: SOlange du da bist, zu lesen.
06.02.2009 00:14 Rousy ist offline E-Mail an Rousy senden Beiträge von Rousy suchen Nehmen Sie Rousy in Ihre Freundesliste auf
Rousy Rousy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mich ausgelassen unglücklich
06.02.2009 11:39 Rousy ist offline E-Mail an Rousy senden Beiträge von Rousy suchen Nehmen Sie Rousy in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Themenstarter Thema begonnen von Susanne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> PN Augenzwinkern
06.02.2009 12:09 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenawoitas
Zitat:
Original von Rousy
Hey, hätte auch Intresse das Buch: SOlange du da bist, zu lesen.



dito


The same smile

__________________

06.02.2009 12:34 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Themenstarter Thema begonnen von Susanne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, nach einigen Anlaufschwierigkeiten gibts ja doch noch den einen oder anderen. Freut mich fröhlich
Stehst auch auf der Liste, Daisy Maria
06.02.2009 12:46 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol, ach Susanne, schade dass es damals nicht mit unsermm Magazin geklappt hat unglücklich

__________________

06.02.2009 12:49 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Linooo Linooo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ebenfalls Interesse am 2ten Buch smile
24.05.2010 22:18 Linooo ist offline E-Mail an Linooo senden Beiträge von Linooo suchen Nehmen Sie Linooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linooo in Ihre Kontaktliste ein
Linooo Linooo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß wie lange man zum lesen braucht großes Grinsen
26.05.2010 22:44 Linooo ist offline E-Mail an Linooo senden Beiträge von Linooo suchen Nehmen Sie Linooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linooo in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch Interesse dran. Könnte mir auch tauschaktionen vorstellen, Buch X gegen Buch X smile
26.05.2010 23:10 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
In fast jeder Stadt gibt es eine Bücherrei mit massig Auswahl für sehr wenig Geld.
Warum dieser Umstand?


Weil die Einstiegsgebühr für eine Büchereikarte 15€ beträgt. unglücklich
Und man die immer so pünktlich wieder abgeben muss.
Und wenn nicht man dafür zahlen muss.
Und unsere glaub ich eh abgebrannt ist.
Und Bücher mit GBler-Schweiß dran viel interessanter sind.


Ich schließ mich Vroni an. smile
27.05.2010 01:56 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Linooo Linooo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist viel interessanter wenn ein Buch durch ganz Deutschland wandert smile
Fast wie bei Die wunderbare Welt der Amelie großes Grinsen
27.05.2010 23:03 Linooo ist offline E-Mail an Linooo senden Beiträge von Linooo suchen Nehmen Sie Linooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linooo in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es heißt fabelhafte nicht wunderbare, mal am Rande Augenzwinkern

Die Büchereien hier in der Stadt (wir haben bei 12.000 EInwohnern sogar 2) bieten nicht unbedingt das, was ich lese, außerdem hab ich meine Karten mal irgendwann verlegt...
31.05.2010 01:27 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Linooo Linooo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs verbessern großes Grinsen Vielleicht macht mal jemand so einen ähnlichen Thread auf smile Wäre toll
03.06.2010 19:37 Linooo ist offline E-Mail an Linooo senden Beiträge von Linooo suchen Nehmen Sie Linooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linooo in Ihre Kontaktliste ein
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A chaque nouvel article, toujours autant de choses intéressantes à découvrir et normalement à mettre en pratique.

voyance en ligne discount
24.02.2020 10:34 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buchring | Besteht Interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH