Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Einsteller, war aber in einem stall mal RB und Reitschüler.
Vom Prinzip her ist der Stall toll, weil da die Pferde im Winter von morgends bis Abends aufm Paddock stehen und In der Weidesasion 24 Std. auf der weide stehen.
Allerdings lässt die Einstreu in den Boxen zu wünschen übrig. Späne gibt es nur für die Allergiker, alle anderen müssen sich selber späne kaufen, oder halt das Stroh nehmen.
Da von beiden aber immer viel zu wenig da ist, wird man gebeten doch bitte nie die konplette Box auszumisten, sondern nur das schmutzige rauszunehmen und dann drüber zu streuen.
Was mich in meiner RB Zeit dann auch noch aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass es eine Weide gibt, die 15min. Fußweg vom stall entfernt ist. War immer sehr toll, wenn an einem tag die Zeit mal etwas knapper war.
Störend wra für mich dann auch immer wieder, dass zu Stoß zeiten teilweise nur 2 Pferde auf der weide standen und man dann vor der Weide mit einem Halfter stand und sich fragte, wie man damit nun 2 Pferde zum stall bekommt. (die Wiesen liegen im Sommer eigentlich alle so, dass die nicht direkt am Hof sind.)
Vllt. seh ich das auch alles zu eng, aber mich hat es halt tierisch genervt ( Boxenmiete liegt irgendwo bei 260€ oder so ohne Misten)

27.05.2010 15:20 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nie die konplette Box auszumisten, sondern nur das schmutzige rauszunehmen und dann drüber zu streuen.

Ist das nicht normal?
27.05.2010 15:30 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von .Mareike
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
und 250 €/jährl. für die Einzelkoppel selbst nochmal...

Einzelkoppel? verwirrt

ganz heikles Thema, Pferd soll/darf/kann nicht in eine Herde.
Sie hat arg Probleme mit anderen Pferden.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.05.2010 15:32 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Zitat:
Original von Domilein
Zitat:
nie die konplette Box auszumisten, sondern nur das schmutzige rauszunehmen und dann drüber zu streuen.

Ist das nicht normal?

Weiß net, also mein Verständis sagt, dass man wenigstens einmal die Woche alles komplett raus macht und dann neu einstreut.
Vorallem find ich das einfacher einmal alles komplett raus zumachen, als die einzelnden Äppel da raus suchen zu müssen.

27.05.2010 15:43 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
15 €/Monat für Gamaschen anlegen

Mal abgesehen davon das ich 15€ viel für so eine lasche Tätigkeit finde, frage ich mich warum man seinem Pferd auf der Koppel Gamaschen anlegen sollte?

Zitat:
Wurmkur wurde mit fast zwei Monaten Verspätung erst gemacht

Für meine Begriffe ist das doch nicht Aufgabe des Stalls. Da sollte sich doch wirklich der Besitzer drum kümmern.

Zitat:
Ich finds eh ein Unding, dass man teilweise draufzahlen muss damit jemand das Pferd raus bringt. Sowas sollte im Preis drin sein.

Absolut! Augenzwinkern

Bin momentan voll zufrieden mit meinem Stall. Okay, ich bin auch nur 1x die Woche dort und bekomme deswegen nicht viel mit.
- Boxen sind immer sauber (& trocken)
- ganzen Tag Weide für jedes Pferd (bin mir nicht sicher, glaube aber nicht das man für's Rausbringen etwas zahlen muss)
- die Boxen sind groß und nicht vergittert (folglich hat jedes Pferd auch immer Kontakt zu Anderen)
- Hallenboden ist gut (& auch oft glatt gezogen)
.. Ich könnt noch weiteres aufzählen, aber darum geht's hier nicht.
27.05.2010 16:45 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Hab ich so noch nie mitbekommen, dass das so gehandhabt wird.
Die Besitzer können doch auch alle am gleichen Tag geben und der Stall kann dann bei denen die an dem Tag nicht können..?
27.05.2010 16:53 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
15 €/Monat für Gamaschen anlegen

Mal abgesehen davon das ich 15€ viel für so eine lasche Tätigkeit finde, frage ich mich warum man seinem Pferd auf der Koppel Gamaschen anlegen sollte?

Warum "man" das machen sollte, kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei meiner RB wird das nunmal so gehandhabt, schließlich will man nicht risikieren, dass sie sich beim toben in die Beine steigt und für die nächsten S-Springen flachfällt.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.05.2010 17:12 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

läuft bei uns genauso ab, ohne probleme. nur: es hängt ein zettel aus "am tag xx wird entwurmt mit dem mittel yy, eigene mittel bitte bis zum tag zz abgeben", am tag nach der wurmkur hängt ein zettel mit den kosten aus. die stallbesitzerin rennt da durch und macht das selber.

27.05.2010 17:16 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Okay, Ja. Das klingt sehr logisch. smile (Danke für die Erklärung)
Hab's wie gesagt noch nie mitbekommen, dass das in einem meiner Ställe so gehandhabt wurde. Ich dachte da gibt jeder eben selber..

Vroni alias Mcs - Schade das manche Pferde nicht mal auf der Koppel "ganz natürlich" sein dürfen. Klar wär's blöd wenn sich das Pferd verletzt, aber das kann doch überall passieren und auch mit Gamaschen. Mh, aber ist Sache der Besitzer.
27.05.2010 17:22 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Ich denke den perfekten Stall gibt es nicht - zumindest ist mir noch keiner untergekommen (und ich bin viel rumgekommen). Bei den einen stimmt das Stallklima nicht, beim nächsten bleiben die Pferde auf der Strecke und beim dritten der Reiter. Ich finde es sollten sich alle wohlfühlen können. Nicht nur der Reiter, aber auch nicht nur das Pferd (immerhin sollte reiten langfristig Freude bereiten).
Was ich bei uns am Stall allerdings klasse finde ist, dass man die Stallgasse nach dem Hufeauskratzen (o.ä.) nicht mehr fegen muss - dann beschweren sich nämlich die Pfleger das man ihnen den Job wegschnappt, bin ich gar nicht gewohnt großes Grinsen Und das man zu einem bestimmten Pfleger gezielt hingehen kann wenn man möchte das dieser das Pferd rausbringt weil er sich besonders gut mit dem Tier versteht o.ä. Gerade bei schweren Pferden ist das wirklich toll !

Aber natürlich hat der Stall auch weniger gute Aspekte;
(R. steht auf der Herdenkoppel, deshalb ist bei uns das Koppelproblem nicht ganz so gegeben wir bei Vroni.) Allerdings gibt es bei uns ein paar Pfleger die einfach total 'schluderig' mit Pferd und Material umgehen. Gerade auf der Stallgasse wenn der Typ da ohne ein Wort zu sagen von vorne ans Pferdchen rantritt und die Hand hebt, hat sich R. schon öfter voll ins Halfter gehängt. Ich weiß nicht, wofür haben wir denn Münder - zum kommunizieren, genau.
- und die Futterportionen sind eindeutig zu klein; wenn man aber einen extra Zettel an die Box hängt werden die Anweisungen darauf eig. gewissenhaft erfüllt.

Greti: Gut dass du das 'ganz natürlich' in Anführungszeichen gesetzt hast, denn davon kann man bei einem Reitpferd ja nun wirklich nicht mehr reden (; Ansonsten finde ich ist gegen Gamaschen auf der Koppel überhaupt nichts einzuwenden. Stell dir vor du kaufst dir ein junges Pferd, bildest es selbst aus und hast am Ende ein wertvolles, erfolgreiches Tier (mal ganz abgesehen vom sozialen Wert- also deiner Verbindung zu dem Pferd). Jetzt möchtest du deinem Tier aber auch Koppelgang ermöglichen und stellst es auf eine Weide. Pferd erschrickt vor irgendwas, stürzt, reisst sich das Bein auf. Ha, kacke, Gamaschen hätten zumindest eine äußerliche Verletzung vermieden und mal ganz im Ernst; was ist an Gamaschen schon dabei, sie sind Schutz. Ein Kind kann auch 'ganz natürlich' ohne Fahrradhelm radfahren..ist dann aber auch ungeschützt und manchmal muss man über das Gequängel hinwegsehen damit man sein Kleines schützen kann Augenzwinkern

Und das Pferd muss noch nichtmal 'erfolgreich' sein, wir haben einen im Stall der geht auf der Koppel immer total ab (deshalb 'überwacht' die Besitzerin ihn auch meistens auf der Koppel) und die polstert seine Beine auch immer ziemlich aus. Ich habe einmal so eine Gamasche gesehen - die war zerstört nach zwei mal benutzen und sie meinte zu mir nur so "Das hätte sein Bein sein können." So viel dazu großes Grinsen

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

27.05.2010 18:11 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Oh Gott. o.O.

Dann bin ich ja mit meinem Stall super bedient wa..

ich zahle 140€ fürn Offenstall ( mache mal + und - )

- der wird nicht jeden Tag abgesammelt ist aber egal weil der ziemlich groß ist mit Unterstand und sie jetzt eh draußen sind

- bekommen kein Kraftfutter ( Müsli geb ich selber wenn ich da bin)

- Platz nach leichtem Regen nru ne Pfütze

+ Rund um Betreuung bei Hfuschmied und TA ( man muss halt nur Geld und Pass abgegeben )

+ im Sommer Tag und Nacht Weide

+ Halle fast immer frei ( man muss aber immer abäppeln wenn das Pfer dhalt geäppelt hat)

+ Wurmkuren / Deckenwaschen etc wird für einen miterledigt ( nur Geld abgeben vorher/nacher)

+ kostenlose BW Spinds

+ viele Hindernisse

+ man kann bis Abends 22 Uhr reiten ( halle + Platz beleuchtet)

Ja also ich bin eig. Rund Um zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 27.05.2010 18:18.

27.05.2010 18:18 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Osirii
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Osirii
Zitat:
- Preis (Münchner Preise.. kann der Stall nicht viel für, wobei 15 €/Monat für Gamaschen anlegen natürlich ein Witz sind)

Find ich ehrlich gesagt nicht, dauert nämlich, wenn du das bei vielen Pferden machen musst vor dem raus bringen, auch so seine Zeit... und das auf einen Monat gerechnet... naja. Zumidnest hab ich das so verstanden, dass es zum raus bringen ist.

Natürlich kostet das Zeit, aber wenn man schnell Geld verdienen möchte, sollte man vll. lieber nen Puff als nen Reitstall aufmachen. In anderen Ställen funktioniert das kostenlos, weil man es gerne macht, weil man es als seine Aufgabe ansieht sich gut um die Pferde zu kümmern.

15 €/monatl. Gamaschen
60 €/monatl. rausbringen
und 250 €/jährl. für die Einzelkoppel selbst nochmal...

Okay, das ist wieder was anderes, das finde ich auch krass, aber ganz ehrlich, auch ein Stall muss Geld reinbringen, Zeit ist Geld, weil Arbeiter nun mal Geld kosten, meine Stallbesi würde ihren Einstellern nen Vogel zeigen. großes Grinsen Also ausgenommen Krankheitsfälle, wo es wirklich nötig ist. Und wir sind eine sehr eng verbundene Gemeinschaft.

ich find auch, dass das ein witz ist.
bei uns zahlst du 15€ dafür, dass das pferd auf die koppel kommt. gamaschen drauf usw ist eh klar, kostenlos...sogar koppel und schrittmaschine kosten gemeinsam nur 40€ im monat, das ist um 35 euro weniger als bei euch NUR die koppel mit gamaschen

27.05.2010 19:48 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Naja irgendwie kann ich das mit den 15€ für Gamaschen auch verstehen. Hab glaub ich gelesen dass es 60 Pferde sind? Wenn jetzt die Hälfte davon Gamaschen drauf haben will, dann gerne noch Hufglocken und Streichkappen oder kP was manche da noch brauchen dann sind die Stallbesitzer gut und gerne 20 Minuten länger beschäftigt mit dem Rausbringen. Da hätte ich auch keinen Bock drauf, vor allem hat man sich noch mit unerzogenen Pferden rumzuplagen und begibt sich tw. in Lebensgefahr wenn man sich runterbeugt xD Ne, ich würde dafür auch Geld verlangen xD
27.05.2010 21:32 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Mich stört nur ab und an, dass der Reitplatz tief, staubig und uneben wird großes Grinsen Aber hey, kann man mit leben, die Leute sind super, die Haltung ist klasse, das Gelände ist schön smile
Ist allerdings auch keine Vollpension, aber bräuchte er Futter könnte man das mit Sicherheit regeln smile

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

27.05.2010 22:03 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Der platzt doch schon von Gras, würd der 3x am Tag Kraftfutter kriegen ..... iiiih wie er aussehen würde großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

27.05.2010 22:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Da muss ich auch mal kurz meinen Frust ablassen großes Grinsen

- Keiner fühlt sich für irgendetwas verantwortlich (hatten Druse im Stall und die Hälfte der Einsteller wussten nichts davon)
- Teilweise sehr unsauber ausgemistet bzw zu wenig eingestreut
- sehr kleine, dunkle Boxen
- Pony muss aus größerer Box (2,5 x 4 m) in Minibox wenn neuer Einsteller mit möglicherweise größerem Pferd kommt
- Stallgassen werden nach Fütterung nicht gekehrt
- Weidegang nur bei Schönwetter, Paddock etc nicht vorhanden -> Teilweise 1, 2 Wochen keine Weide
- Weidegang max. 2,5h und Weide ohne Unterstand und Wasserzugang (!!)
- Hallenboden fürcherlich, Reitplatz 1 Woche nach Regen noch matschig
- Hufschlag in der Halle wird NIE gemacht, weder vom Reitwart noch von der Stallobfrau, obwohl ein Riesengroßes Schild dorthängt
- zu kleine Halle (35 x 15 Meter) mit Pfeilern auf der Mittellinie (-> kein/begrenztes Longieren)
- Halle an Werktagen von 14 bis 17 Uhr belegt von Schulpferden belegt -> Privatpferde'verbot'
- Reitwart kann selbst nicht mal reiten, gibt aber Unterricht (betrifft mich selbst nicht, aber irgendwie ist das etwas seltsam)
- Laut Meinung diverser Leute ist Bodenarbeit gefährlich, wenn ein anders Pferd gleichzeitig geritten wird

Und das was mich persönlich am Meisten stört:
- keine Stallgemeinschaft
- jeder lästert hinter dem Rücken über andere
- Rollkur!!
- Wenn man anders reitet als die 'supertollen Turnierreiter' wird man als dumm, arrogant, unwissend hingestellt

Vll kommt noch was zur Liste dazu...könnte leicht sein...

hab auch schon über einen Stallwechsel nachgedacht, aber der Stall ist im Moment am besten erreichbar (5min mit dem Roller) und kostet auch nicht so viel. Außerdem hab ich jetzt endlich, nach einem 3/4 Jahr wieder jemanden gefunden mit dem ich mich dort verstehe smile
Der Stall der mir am liebsten wäre wäre 20Min mit dem Auto entfernt, ein Privatstall mit großen, neuen Paddockboxen, schöner Halle, schönem Platz und großen Weiden. Weiß aber nicht ob die Besitzerin Einsteller nimmt xD Aber mein RL kennt sie auch und mein Dad auch, vll ergibt sich da ja was wenn ich den Führerschein habe. Dann könnte ich endlich in Ruhe trainieren ohne das die ganze Zeit blödes Gerede hinter meinem Rücken ist... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katho: 29.05.2010 00:15.

27.05.2010 23:44 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Smart Angel
Also was mich an meinem Stall stört:

Die Pferde werden 3x, statt 2x im Jahr entwurmt, das ist so teuer großes Grinsen

Du findest 2x ausreichend?
Unsere werden mind. 4x im Jahr entwurmt.

Also ich finde bei den Leistungen bei uns nur störend, dass die heuqualität nicht die Beste ist (schon weitaus besser als letztes Jahr, aber immer noch nicht gut) und dass die Koppeln nicht abgemistet werden (nur wenn die Weide fertig abgegrast ist wird die gemulcht)
Ansonsten bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden, ist ein schöner Stall.
Am meisten stört mich aber ne fehlende Halle, aber das zählt ja nicht zu den Leistungen großes Grinsen

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.05.2010 11:19 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von Domilein
Zitat:

Ist das nicht normal?

Weiß net, also mein Verständis sagt, dass man wenigstens einmal die Woche alles komplett raus macht und dann neu einstreut.
Vorallem find ich das einfacher einmal alles komplett raus zumachen, als die einzelnden Äppel da raus suchen zu müssen.

Einfacher vielleicht schon, aber als Stallbesitzer würde ich das auch absolut nicht wollen. Einstreu kostet schließlich auch was. Da kann man sich ja wohl mal ne halbe Stunde am Tag hinstellen und seine Box sauber machen.
Aber naja, ist ja auch nicht wirklich das Thema hier Augenzwinkern
28.05.2010 11:37 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stefanie92

Also mich stört momentan bei meinem jetzigen Stall nur das jeden Tag von 15 bis 17.15 Reitstunden sind und die Halle belegt ist.
Wenn das Wetter gut ist gehts ja, da kann man auf die Ovalbahn ausweichen.
Aber vor allem im Winter is es blöd. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen und muss ne halbe Stunde zur Bushaltestelle laufen und damit ich den letzten Bus um 18.13 bekommemuss ich um 10 nach halb 6 weg.
Somit fällt bei schlechtem Wetter das Pferd bewegen ganz weg.
28.05.2010 11:43 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unzufrieden mit Stallleistungen - was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH