Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kennt ihr Pat Parelli? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr Pat Parelli?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Wenn ich das richtig verstehe:
Man soll das Pferd rumdrücken, in dem man es anscahut?

Es gibt eine Übung, das Pferd durch den Blick dazu zu bringen, sich zu bewegen. Bsp: Hinterhand. Stufe 1: Blick auf die Hinterhand, Stufe 2: langsames darauf zugehen, Stufe 3: Touch auf den Boden, Stufe 4: Touch auf die Hinterhand.
Also ja, "rumdrücken" durch einen Blick. Zumindest wenns dann klappt Zunge raus
02.09.2009 21:47 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Rider
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich, kann damit aber nichts mit anfangen.

03.09.2009 20:01 Rider ist offline E-Mail an Rider senden Beiträge von Rider suchen Nehmen Sie Rider in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

PP hat einiges, das ich gut finde, was die Besi auch bei meinen Pflegis anwendet (longieren, 7 Games)
Allerdings ist auch nicht alles das Wahre

03.09.2009 21:43 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
loves that boy <3

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
PP hat einiges, das ich gut finde, was die Besi auch bei meinen Pflegis anwendet (longieren, 7 Games)

Und warum ist das nicht das Wahre? smile

Weil nicht alles dem entspricht, wie wir denken und wie wir mit den Pferden arbeiten möchten.

Das Wahre Ausbildungssystem gibts glaub net, der gesunde Mix finde ich perfekt, es muss für einen stimmen...

06.09.2009 11:39 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Western Girl Western Girl ist weiblich
Mitglied

Ich mache PP mit meiner RB. Fibde das sehr gut. Vorallem die 7 Games haben uns sehr gehoflen weiter zu kommen...

06.09.2009 11:50 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

habs mit den 7 games probiert, meinem pferd war allerdings nur langweilig....nja eben nicht das richtige für uns

06.09.2009 11:53 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Zitat:
Original von Lena123
Zitat:

Und warum ist das nicht das Wahre? smile

Weil nicht alles dem entspricht, wie wir denken und wie wir mit den Pferden arbeiten möchten.

Das Wahre Ausbildungssystem gibts glaub net, der gesunde Mix finde ich perfekt, es muss für einen stimmen...

Achso
Naja, da hast du nicht ganz Unrecht mit...
Ich denke auch, dass es kein perfektes System gibt, mit dem pferd zu arbeiten... Jedes Pferd und jeder Mensch ist ja auch individuell..
Man muss seinen eigenen Weg finden fröhlich

Jap besonders, wenn man 7 Games macht, Pferd aber nur macht, wenn man auch mit Stimme arbeitet... Dann muss man sich anpassen und halt mit dem Pferd reden...

06.09.2009 12:03 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Nessy 34 Nessy 34 ist weiblich
Zickiges kleines Bist

images/avatars/avatar-28284.jpg

Meine Reitlehrerin arbeitet mit dieser Methode. Ich selber aber mache es nicht mit meiner RB

06.09.2009 12:04 Nessy 34 ist offline E-Mail an Nessy 34 senden Beiträge von Nessy 34 suchen Nehmen Sie Nessy 34 in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Mein Pferd springt auf diese 7 Games irgendwie nicht richtig an. Wahrscheinlich mache ich es falsch großes Grinsen

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

06.09.2009 12:53 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3

images/avatars/avatar-52470.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Rocky
Zitat:
Original von Thea
Wenn ich das richtig verstehe:
Man soll das Pferd rumdrücken, in dem man es anscahut?

Es gibt eine Übung, das Pferd durch den Blick dazu zu bringen, sich zu bewegen. Bsp: Hinterhand. Stufe 1: Blick auf die Hinterhand, Stufe 2: langsames darauf zugehen, Stufe 3: Touch auf den Boden, Stufe 4: Touch auf die Hinterhand.
Also ja, "rumdrücken" durch einen Blick. Zumindest wenns dann klappt Zunge raus

Unser Dicker kann das Augenzwinkern
smile

06.09.2009 13:51 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Beethovens Symphony Beethovens Symphony ist weiblich
... garden eden.

images/avatars/avatar-49346.jpg

Herkunft: Nürnberg

Also ich mache das teilweise mit meinem Pferd und er spricht super darauf an. Wir sind auch schon sehr weit gekommen. Reiten teilweise ganz ohne alles - auch im Gelände.

09.09.2009 13:06 Beethovens Symphony ist offline E-Mail an Beethovens Symphony senden Beiträge von Beethovens Symphony suchen Nehmen Sie Beethovens Symphony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beethovens Symphony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beethovens Symphony: LiisaDramaqueen MSN Passport-Profil von Beethovens Symphony anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15507.gif

Muss man wenn man an so einem Kurs teilnimmt die Ausrüstung von Pat Parelli haben bzw. kaufen oder kann man auch andere, ähnliche Sachen nehmen?Finde seinem Preise nämlich echt eine Frechheit.

Hoffe auf Antwort!
21.02.2010 20:22 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

images/avatars/avatar-49805.jpg

Ich hol'n mal wieder hoch.

Für welche Pferde ist Parelli / Ernsthaftes Horsemanship geeignet?

Eignet es sich auch für junge, ungerittene Pferde, oder ältere aber auch ungerittene Zuchtstuten, die ansonsten den ganzen Tag auf der Weide stehen?

Und könnte ich mit meiner Reitbeteiligung ausschließlich NHM arbeiten (3 Mal die Woche), ohne, dass es Einfluss auf die Rittigkeit bei dem anderen, klassisch turnierambitionierten Mädchen hat? Sie reitet 2-3 Mal die Woche im Unterricht Dressur und Springen, die anderen Tage wird das Pferd von meiner RB-Vertretung klassisch geritten. Wenn ich die RB aber nun wieder ablöse und vermehrt NHM machen werde, könnte das dann der Turnierreiterin Probleme bereiten?

Ich wär dankbar für Ratschläge smile
23.05.2010 10:15 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kennt ihr Pat Parelli?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH