Pony retten - wie finanzieren? |
.Maybe
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Kullakeeeks
Naja, ich hab auf meiner Stute auch eine...
Und soooo teuer ist die nun auch nicht, von daher...
Wir würden in jedem Fall eine OP-Versicherung abschließen, das wäre für uns passender vom Geld, als wenn wir ganz plötzlich 2000€ auftreiben müssten, denn das wäre heftig und das würden wir nicht schaffen... |
Das finde ich immer ganz lustig, eine OP-Versicherung löst nur den fast unwahrscheinlichsten Fall einer Verletzung.
Weißt du - das Pferd braucht dann in einem Monat einen Spezialbeschlag, muss zum Zahnarzt und hat sich leider auch noch die Nase angerannt (inspiriert von meinem Pferd
) und das musste genäht werden
= 500€ extra. Woher? Ihr könnt dem Pferd ja nicht die Kanten drin lassen, die Fehlstellung ignorieren und die Wunde offen lassen oO
Klingt jetzt unwahrscheinlich, ist es aber gar nicht so.
Ich finde das ganze einfach so unvernünftig, mit solchen Minijobs klappt das NIE im Leben, sorry ne, das ist absolug unmöglich.
|
|
10.05.2010 14:22 |
|
|
Shetlandpony

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Rettet lieber ein Schlachtfohlen ! Die habens genau so verdient. Vllt sogar noch viel mehr !

Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
|
|
10.05.2010 15:47 |
|
|
*Kat*
Mitglied

|
|
Original von Shetlandpony
Rettet lieber ein Schlachtfohlen ! Die habens genau so verdient. Vllt sogar noch viel mehr ! |
... warum hat es ein Lebewesen bitte mehr verdient als ein anderes?
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen - zumal ich von den häuifg sehr blauäugigen Rettungsaktionen von Schlachtpferden eh wenig halte.
Tierschutz hat mit 50% Herz und 50% Verstand eine Chance (sehr nettes Zitat einer Hundeschützerin auf Mallorca) - auch wenns meist schwer ist, dem Herzenswunsch nur die Hälfte an Platz einzuräumen.
|
|
10.05.2010 15:55 |
|
|
Shetlandpony

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von *Kat*
Rettet lieber ein Schlachtfohlen ! Die habens genau so verdient. Vllt sogar noch viel mehr ! |
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen - zumal ich von den häuifg sehr blauäugigen Rettungsaktionen von Schlachtpferden eh wenig halte.
Tierschutz hat mit 50% Herz und 50% Verstand eine Chance (sehr nettes Zitat einer Hundeschützerin auf Mallorca) - auch wenns meist schwer ist, dem Herzenswunsch nur die Hälfte an Platz einzuräumen. |
Wieso wollen die ein Schulpferd "retten" ? Das Pferd hat essen, trinken und wird versorgt.. auch wenns ne dunkle Box hat. Es gibt sovele Schlachtfohlen, Hafis und Noriker vorallem die geschlachtet werden obwohl sie kerngesund sind.. Die habens verdient.. und sowas nenn ich retten

Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
|
|
10.05.2010 16:02 |
|
|
*Kat*
Mitglied

|
|
Original von *Kat*
Tierschutz hat mit 50% Herz und 50% Verstand eine Chance (sehr nettes Zitat einer Hundeschützerin auf Mallorca) - auch wenns meist schwer ist, dem Herzenswunsch nur die Hälfte an Platz einzuräumen. |
Wieso wollen die ein Schulpferd "retten" ? Das Pferd hat essen, trinken und wird versorgt.. auch wenns ne dunkle Box hat. Es gibt sovele Schlachtfohlen, Hafis und Noriker vorallem die geschlachtet werden obwohl sie kerngesund sind.. Die habens verdient.. und sowas nenn ich retten |
... um damit den kommerziell züchtenden Betrieben also einen Absatzmarkt zu gewähren? Alles hat seine Vor- und Nachteile, grade bei einer Schlachtfohlenrettung, aber darüber wurde sicher an anderer Stelle schon ausgibierg diskutiert, oder?
Prinzipiell ist es doch "egal" was man rettet, wenn der Grund der richtige ist. Eine Verbesserung der Lebensumstände ist ebenso ein "retten".
Man sollte grundsätzlich aber - so finde ich - keine Staffelung machen, dass ein Tier das Leben bzw. ein gutes, gesundes Leben mehr verdient hat, als ein anderes (... Zecken und Mücken schließe ich von dieser Aussage aus
).
|
|
10.05.2010 16:08 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Original von *Kat*
Wieso wollen die ein Schulpferd "retten" ? Das Pferd hat essen, trinken und wird versorgt.. auch wenns ne dunkle Box hat. Es gibt sovele Schlachtfohlen, Hafis und Noriker vorallem die geschlachtet werden obwohl sie kerngesund sind.. Die habens verdient.. und sowas nenn ich retten |
Mit der Rettung der Schlachtfohlen unterstützt man aber auch wieder die "Industrie", so Leid einem die auch tun.
|
|
10.05.2010 16:16 |
|
|
Kullakeeeks

Mitglied

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Ich weiß, dass es viele Tiere wesentlich schlimmer haben...
Aber wenn ich alle Tiere retten wollen würde, wäre das quasi unmöglich.
Es geht mir um dieses Pony, weil ich ihm mein herz geschenkt habe und auf ihm reiten gelernt habe und wie im Startpost steht, viele andere Erlebnisse mit ihm hatte!
Er hätte für mich den gleichen Status wie mein anderes Pferd, wäre eben mein eigenes und als eigenes Pferd möchte man nicht jedes Pferd haben, auch wenn ich gerne viele andere Pferde auch retten würde.
|
|
10.05.2010 17:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Schlachtfohlen retten...und wer rettet die Kühe und Schweine und Hühner???
... ich finde es eher Sinnvoll ein Pferd aus schlechter Haltung zu kaufen
|
|
10.05.2010 22:53 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
ich wusste doch irgendwas hatte ich vergessen ;-)
Ich schließe mich dir an :o)
|
|
10.05.2010 23:11 |
|
|
Kullakeeeks

Mitglied

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Ja, das wäre auch eine Überlegung mit dem Gnadenhof...
Ich habe nicht die Absicht ihn zu reiten und von daher würde ich mich einfach freuen, wenn ich ihn ab und an besuchen kann
|
|
11.05.2010 09:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|