Canon EOS 300 D -> schwarzes Bild! |
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
Zitat: |
Original von Daniela
Klar bobbala aber ich denke dafür hat man auch 500 € weniger ausgegeben. |
ich glaube da peilen manche wirklich nicht was 40 000 auslösungen sind..
ich habe meine 10d jetzt 2 jahre und bin knapp über 10 000 auslösungen .. und ich fotografiere sehr sehr viel !
ich gehe eigentlich seit ich eine DSLR habe nie mehr ohne aus dem haus !
ein motor vom auto hält auch nur begrenzte kilometerzahl.. wenn ich halt in einem jahr schon 100 000 km fahre brauch ich mich nicht wundern das es mit 3 jahren schrott ist ..
fahr ich aber mit köpfchen und spare kilometer dann hat man sicher länger was vom auto.
mir ist es immernoch ein rätsel wie man in einem jahr 40 000 auslösungen machen kann.. da muss der finger ja am auslöser schon angeschweißt sein..
vorallem, wer kontrolliert diese 40 000 bilder und schaut sich diese an !
die 300d als schrott zubezeichnen finde ich eigentlich relativ frech.. ich finde das preis-leistungsverhältnis stimmt.
klar faßt sie sich anders an wie eine 10d oder D1 ..
aber dafür kostet sie auch nur nen bruchteil.
ich empfehle jedem der ne gute kamera will, mit gutem gewissen eine 300 d oder 350d.
|
|
21.08.2005 13:25 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Also als Schrott würde ich sie nicht gerade bezeichnen!
Ich bin da eher der meinung von Bobbola. Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt man doch eine recht gute Kamera, kein Schrotteil. Auch sollte man sich im klaren sein, dass so eine Kamera nicht ewig halten kann, und wer fotografiert in einem Jahr schon 50.000 Bilder...selbst wenn man die Kamera rund um die Uhr nicht mehr aus der Hand gibt!
|
|
21.08.2005 13:32 |
|
|
Daniela

dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT
 |
|
Also nach fast einem 3/4 Jahr hab ich über 10 000 Auslöser und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
__________________ CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
|
|
21.08.2005 13:53 |
|
|
AMP

ehemals Floxy

|
|
mh also meine 350d hab ich seit dem 22mai und etwas um 8000 auslösungen, aber das liegt grösstenteils an der turniersaison. jetzt wo die mehr oder weniger vorbei ist, benutz ich sie gezielter.
|
|
21.08.2005 14:11 |
|
|
Tryptas

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Zuckerstute
Also als Schrott würde ich sie nicht gerade bezeichnen!
Ich bin da eher der meinung von Bobbola. Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt man doch eine recht gute Kamera, kein Schrotteil. Auch sollte man sich im klaren sein, dass so eine Kamera nicht ewig halten kann, und wer fotografiert in einem Jahr schon 50.000 Bilder...selbst wenn man die Kamera rund um die Uhr nicht mehr aus der Hand gibt! |
Ich hab nun mal in nem halben Jahr über 40'000 Auslösungen - na und? Spielt doch keine Rolle, ob man diese Grenze in 6 Monaten oder 6 Jahren erreicht...
Von einem Turniertag bringe ich ohne Aussortieren durchschnittlich etwa 600 Bilder nach Hause, die Bildnamen schwanken aber z.B. bei 533 Bildern zwischen IMG_1334 und IMG_1992, weil ich halt noch vorzu lösche.
Von dem her finde ich 50'000 Auslösungen nicht mal sehr viel, ich fotografiere meist an den Wochenenden, was ja gar nicht so oft ist.
21.08.2005 14:12 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
oki.. wenn man turniere fotografiert geht das wirklich ratz fatz...
da sind 1000 bilder nix
das musste ich auch schon erfahren
|
|
21.08.2005 14:20 |
|
|
Tryptas

Mitglied

|
|
Original von Bobbala
oki.. wenn man turniere fotografiert geht das wirklich ratz fatz...
da sind 1000 bilder nix
das musste ich auch schon erfahren
|
Jaa, das ist schon so... Da wird man wirklich zum Knipser...
Würde ich nur bzw. mehr Shootings fotografieren, hätte ich höchstens die Hälfte meiner Auslösungen.
21.08.2005 14:27 |
|
|
bambam
Mitglied

Herkunft: CH, Thurgau
 |
|
Also allen die viel Fotografieren würde ich bei der Kamera-Evaluation raten sich ne 1D durch den Kopf gehen zu lassen. Die kosten im Moment weniger als ne 20D neu, hat das Profi-Gehäuse (spritzwasserfest und Nashornstoppschlagsicher), Spitzen-AF, Shutter der für min 150'000 Auslösungen gemacht ist und produziert 4 Megapixel-Bilder die den 6 Megapixelern in nix nachstehen und das bei 8 Bildern pro Sekunde wenn gewünscht bei einem Buffer von 17 Bildern bei Raw und 20 bei Jpg. Da kriegste jede Gallopp-Phase! Der Hochformat-Griff ist auch gleich dabei.
Ich habe von dieser Session http://www.pbase.com/its_tom/jen einige Bilder auf A3 ausgedruckt und die sehen selbst in dieser Grösse noch sehr gut aus.
Testprädikat für die 1D: Rattenscharf!
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
|
|
21.08.2005 16:38 |
|
|
Tryptas

Mitglied

|
|
Original von bambam
Also allen die viel Fotografieren würde ich bei der Kamera-Evaluation raten sich ne 1D durch den Kopf gehen zu lassen. Die kosten im Moment weniger als ne 20D neu, hat das Profi-Gehäuse (spritzwasserfest und Nashornstoppschlagsicher), Spitzen-AF, Shutter der für min 150'000 Auslösungen gemacht ist und produziert 4 Megapixel-Bilder die den 6 Megapixelern in nix nachstehen und das bei 8 Bildern pro Sekunde wenn gewünscht bei einem Buffer von 17 Bildern bei Raw und 20 bei Jpg. Da kriegste jede Gallopp-Phase! Der Hochformat-Griff ist auch gleich dabei.
Ich habe von dieser Session http://www.pbase.com/its_tom/jen einige Bilder auf A3 ausgedruckt und die sehen selbst in dieser Grösse noch sehr gut aus.
Testprädikat für die 1D: Rattenscharf! |
Ich liebe dich. xD Aber so viel Kohle hab ich nicht...
Die, die ich mal von dir ausprobieren durfte, welche war das noch mal? Die Mark? Nee, eben nicht, oder?
Falls du mal wieder was in Amerika kaufst, würdest du es mir dann vorher sagen? Dann könnte ich mich mal ein wenig mit der Auswahl von dort beschäftigen, vielleicht reicht mein kläglicher Lehrlingslohn ja irgendwann mal für was hübsches...
21.08.2005 16:54 |
|
|
bambam
Mitglied

|
|
Original von TryptasIch liebe dich. xD Aber so viel Kohle hab ich nicht...
Die, die ich mal von dir ausprobieren durfte, welche war das noch mal? Die Mark? Nee, eben nicht, oder?
Falls du mal wieder was in Amerika kaufst, würdest du es mir dann vorher sagen? Dann könnte ich mich mal ein wenig mit der Auswahl von dort beschäftigen, vielleicht reicht mein kläglicher Lehrlingslohn ja irgendwann mal für was hübsches...
|
Die die du probiert hast ist eben die 1D, ich habe keine Mark II sondern nur die 1D und 1Ds. Die 1D Mark II hat einfach 8 Megapixel im gleichen Body bei gleicher Geschwindigkeit wie die 1D und die 1Ds mark II hat verglichen zur 1Ds 5 Megapixel mehr (16 zu 11 Mpix).
Guck mal hier rein: www.bhphotovideo.com das liefern kost nicht arg viel, meist nur so ca 50-60$ und du hast das Teil innert 3 Tagen.
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
|
|
21.08.2005 17:26 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Was mcih wundert ist: Meine 20D steht bei 5000 Auslösungen, ich hab aber knapp 10'000 Bilder von der Kamera auf meinem Computer (ohne die im Nachhinein gelöschten Bilder.)
Fotografieren tuh ich jedes Wochenende auf Turnieren und in der Hallensaision (von September bis März) biete ich wohl wieder Shootings an, sonst würd ich ja aus der Übung kommen.
|
|
21.08.2005 17:53 |
|
|
Tryptas

Mitglied

|
|
Original von EcOuTina
Hab noch keine Spiegelreflex-kaufe mir aber anfang 2006 eine.... zu meiner Frage *bin noch nich so Fit-also erschlagt mich nich*:
Wenn einem das kaputt geht, kann man das reparieren lassen oder muss man sich gleich ne neue Kamera kaufen? Und wie viel kostet das dann so ungefähr?(<wenn mans repariern lässt) |
Meine Cam wird jetzt gerade eingeschickt, ist also reparierbar. Wieviel das kostet weiss ich nicht, ich hab noch Garantie.
21.08.2005 19:16 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Die die du probiert hast ist eben die 1D, ich habe keine Mark II sondern nur die 1D und 1Ds. Die 1D Mark II hat einfach 8 Megapixel im gleichen Body bei gleicher Geschwindigkeit wie die 1D und die 1Ds mark II hat verglichen zur 1Ds 5 Megapixel mehr (16 zu 11 Mpix).
Guck mal hier rein: www.bhphotovideo.com das liefern kost nicht arg viel, meist nur so ca 50-60$ und du hast das Teil innert 3 Tagen. |
Wah BamBam du bist genial xD
Die haben ja die Canon EOS 300D in schwarz, vielleicht bestell ich da mal in nen paar Monaten ^.~
__________________ wtf?
|
|
21.08.2005 19:34 |
|
|
bambam
Mitglied

|
|
Die haben ja die Canon EOS 300D in schwarz, vielleicht bestell ich da mal in nen paar Monaten ^.~ |
Ich bin nicht sicher ob ich da nen Body kaufen würde, ausser nen Gebrauchten, das Problem ist dass die Garantie für Bodies nur Länderspezifisch ist, die Garantie für Linsen hingegen Weltweit. Hab jedenfalls schon ein paar 100er gespart mit Einkauf dort.
|
|
21.08.2005 19:56 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
Original von bambam
Die haben ja die Canon EOS 300D in schwarz, vielleicht bestell ich da mal in nen paar Monaten ^.~ |
Ich bin nicht sicher ob ich da nen Body kaufen würde, ausser nen Gebrauchten, das Problem ist dass die Garantie für Bodies nur Länderspezifisch ist, die Garantie für Linsen hingegen Weltweit. Hab jedenfalls schon ein paar 100er gespart mit Einkauf dort. |
und wie sieht es mit zoll aus??
|
|
21.08.2005 21:02 |
|
|
bambam
Mitglied

|
|
Original von Bobbala
Original von bambam
Ich bin nicht sicher ob ich da nen Body kaufen würde, ausser nen Gebrauchten, das Problem ist dass die Garantie für Bodies nur Länderspezifisch ist, die Garantie für Linsen hingegen Weltweit. Hab jedenfalls schon ein paar 100er gespart mit Einkauf dort. |
und wie sieht es mit zoll aus?? |
Bei Einkauf unter 1000.-- wird der direkt von UPS eingezogen, darüber erfolgt Zollrechnung. Die Kosten dafür sind in der Schweiz marginal, keine Ahnung wie das in DE ist aber hier zahlen wir Glas nach Kilopreis
. Jedenfalls war meine teuerste Zollrechung glaub Fr. 60.-- bei nem Bestellpreis von über 2000.--.
|
|
21.08.2005 21:07 |
|
|
Janine

Mitglied

Herkunft: Bawü
 |
|
GEIL
Und meine Mutter fliegt Ende September mal wieder nach Amerika. Da könnte dir mir sowas ja mitbringen
21.08.2005 21:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|