Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Chip einer Digitalkamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chip einer Digitalkamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»blue.sky
ehemals Balance

images/avatars/avatar-51205.png

Chip einer Digitalkamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir schreiben nächste Woche einen Test, bei dem man erklären soll, wie der Chip einer Digitalkamera funktioniert.
Ich finde im Internet nichts dazu, und der Lehrer meinte, wir sollten uns da wo einer Erklärung raussuchen (...).

Wie gesagt, ich google seit Stunden nach einer simplen Erklärung, die halbwegs verständlich ist, aber ich finde generell nicht mal 'ne Erklärung O_o

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Habt ihr selbst ne gute Erklärung parat? Oder kennt ihr evt. eine gute Seite, wo eine passende Erklärung dazu steht? (Frage hier nochmal: Wie funktioniert der Chip einer Digitalkamera?)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen (ist dringend) : \

10.04.2010 15:20 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

vllt. hilft das ja weiter.

10.04.2010 16:58 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal.

Bei Wikipedia hatte ich auch schon nachgeschaut, aber ich kann da die Funktion des Chips nicht finden : (

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 10.04.2010 17:25.

10.04.2010 17:25 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Versuchs mal mit "Sensor" statt "Chip" (falls wir grad das gleiche meinen..)
Und geh hier mal unter "Kamera -> Digitalkameras" und scroll runter bis zu "Die Bildaufzeichnung (-erfassung)". Ich glaub da ist das auch ganz gut beschrieben.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.04.2010 19:35 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky

Zitat:
Original von sunshinesuga
Versuchs mal mit "Sensor" statt "Chip" (falls wir grad das gleiche meinen..)
Und geh hier mal unter "Kamera -> Digitalkameras" und scroll runter bis zu "Die Bildaufzeichnung (-erfassung)". Ich glaub da ist das auch ganz gut beschrieben.

Perfekt, dankeschön (:

10.04.2010 20:53 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Chip einer Digitalkamera

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH