Sammelthread Vetur - Pferde im Verkauf, Hengste decken zurzeit kostenlos! |
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
@Daina : Okay, wäre aber schön wenn du sie mir eventuell zukommen lässt, falls sie da sind
Gibt es aber zu den Pferden schon ein paar nähere Informationen vllt? Also Alter, Geschlecht, Rasse Ausbildung vllt. auch Aussehen? ^^ *lieber nachfragz, um längeren Charakter jeweils schreiben zu können* =D
@Nina : Fertig xD
Otterbergs Fair Play
Ein Hengst in einem dunkelbrauen Jackett, aber dennoch nicht vollständig braun. Der Trakehner mit Stern beeindruckt vor allem mit seinem enormen Potenzial und seiner Vielseitigkeit. Seinem Hengstsein zu Trotz ist er recht ruhig im Umgang, er lässt sich also ohne Probleme führen, satteln oder putzen. Auch andere Dinge lässt er mit sich machen, solange diese wohl auch schmerzfrei sind oder ihn nicht anderwärtig stören.
Unter einem fremden Reiter verspannen sich zunächst seine Muskeln, er gewöhnt sich aber mit der Zeit an die Person und entspannt sich dann zusehends.
Seine Passion ist das Viereck und deshalb ist er auch ein sehr dressurbetonter Hengst. Was man ihm auch nicht verübeln kann. Er zeigt traumhafte Gänge, eine phänomenale Galoppade und ist sowohl locker als auch gut zu sitzen. Aber auch im Gelände hat man mit diesem Pferd seinen Spaß, "draußen" bewegt er sich sicher und entspannt. Im Gelände springt er auch gerne und bringt seinen Reiter sicher auf die andere Seite.
Auf dem Turnier ist er weder Schreckhaft noch hengstig und vererbt dies also auch an seine Fohlen, diese bewiesen schon immer seine Unerschrockenheit.
Er ist also ein Allrounder mit seinem größten Können in der Dressur.
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
02.04.2010 23:30 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
mit mehr Steckpunkte
Name Daina
Hof Gestüt Aberdeen
Pferd Mestroí
Stichpunkte veredeltes Pferd,liebt Turniere,zeigt unter dem Sattel sein können,im Umgang etwas zickig,mag Tiere und Kinder
(Norweger,6 Jahre,Hengst)
Pferd Whiskey
Stichpunkte wild,unter dem sattel sehr gewöhnungsbedürftig,temperamentvoll,im umgang schreckhaft,mag kinder aber keine tiere
(Lewitzer,3 Jahre,Hengst,in den Flegeljahren)
Welche Belohnungen stehen zur Auswahl? für alle = 500v$
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daina: 04.04.2010 17:55.
|
|
03.04.2010 10:25 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Sammelthread Vetur - Biete Charakterservice |
 |
Danke, hab gleich noch was
Name Nina
Hof PZ Otterberg
Pferd Otterbergs Schönherr
Stichpunkte im Steckbrief
Welche Belohnungen stehen zur Auswahl? 200v€ pro Pferd
|
|
03.04.2010 10:33 |
|
|
*saskia*

Mitglied

Herkunft: München Name: Saskia
 |
|
Name *saskia*
Hof Gestüt zum Tänzer
Pferd World Appeal
Stichpunkte -Im Gelände: wild, unbeherrrscht
-beim Tierarzt und Hufschmied: wartend, nervös und unruhig
-gegenüber Artgenossen und anderen Tieren: neugierig, wirbelig
-auf Turnieren: aufgeregt
Pferd Askaban
Stichpunkte-im Gelände:
-beim Tierarzt und Hufschmied: beim Hufschmied ruhig, aber mag nicht warten;
beim Tierarzt ängstlich
-gegenüber Artgenossen und anderen Tieren: zurück haltend
-auf Turnieren: sehr konzentriert
Pferd Superheldin
Stichpunkte-im Gelände: gut zurück zuhalten, will aber oft schneller
-beim Tierarzt und Hufschmied: ruhig, aber noch wenig Erfahrung
-gegenüber Artgenossen und anderen Tieren: aufgeregt
-auf Turnieren: leicht abgelenkt
Pferd Caramel
Stichpunkte -Umgang mit Artgenossen und anderen Tieren: nervös
-Hufschmied: ruhig
-Tierarzt: ängstlich
-Gelände: schnell, schwer zu halten
-auf Turnieren: konzentriert
Welche Belohnungen stehen zur Auswahl? 2 kostenloser Decksprung oder 400v€
|
|
03.04.2010 10:58 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
So alle angenommen und erstmal : Auftragsstopp damit ich auch hinterher komme
Ich editier wohl dann alles nach und nach hier hinein!
Sagt bitte, ob ihr die Charaktere nehmt!
@Daina :
Mestroí
Der Hengst ist ein veredeltes Pferd und gehört der Rasse Norweger an. Mit seinen 6 Jahren ist er schon an Sattel und Trense gewöhnt, aber dennoch noch am Anfang seiner Karriere. Das Nachwuchspferd mag auch Tiere und Kinder, was mit ihm wohl den Alltag sehr einfach macht bis auf den Umgang. Denn dort lässt er gerne man seine weibliche Seite, seine Zickenseite etwas heraushängen. Unter dem Sattel jedoch zeigt er liebend gerne sein Können und lässt sich dieses bei dem täglichen Arbeiten nur zu gerne zeigen. Der Norweger liebt auch Turniere und zeigt sich bei diesen sehr manierlich.
Er ist also ein sehr interessanter Nachwuchskünstler.
Whiskey
Whiskey trägt seinen Namen wohl zu ehren, er hat einen sehr guten Mischmasch in seinem Charakter. Jedoch ist er noch sehr jung und daher auch in seinen Flegeljahren. Der temperamentvolle Hengst ist unter dem Sattel sehr gewöhnungsbedürftig und auch dort noch sehr in den Anfängen. Mit drei Jahren ist er ja wohl auch gerade eingeritten und steht am Anfang seiner Ausbildung.
Im Umgang ist das Pferd sehr schreckhaft und auch wenn er Kinder mag, sollte man diese nicht alleine mit ihm lassen. Denn ein Pferd hat auch Kraft und auch wenn er ein Kind nie beabsichtigt verletzen würde, ist es dennoch gefährlich wenn mal Whiskey Geister sieht. Andere Tiere kann der Hengst gar nicht leiden und lässt sich durch diese auch gerne mal aus der Fassung bringen.
@Nina :
Otterbergs Schönherr
Der Herr der Rappen, Otterbergs Schönherr ist ein Hengst ohne Abzeichen und mit Mut. Er besitzt eine Doppelveranlagung im Springen und in der Vielseitigkeit, daher ist er auch schon dort weit ausgebildet. Dennoch bildet er eine Herausforderung unter dem Reiter, er wird gerne mal stürmisch, braucht aber dennoch eine ruhige Hand um selbst wieder zur Ruhe zu kommen. Der Trakehner Hengst ist im Umgang zwar recht ruhig und umgänglich, wird aber im Parcour oder im Gelände oftmals etwas zu schnell. Man sollte ihn da dann bremsen, bevor er in das Hindernis hineinrennt ohne Abzuspringen.
Ganz neue Aufgaben geht er immer mutig und souverän an und es ist so, dass er überall nahezu schrecklos ist. Kein Hindernis scheint ihm zu gefährlich, kein Wassergraben zu breit oder die Pfütze zu tief.
Auffallend ist auch, dass er einen hohen Vorwärtsdrang bei der Arbeit zeigt und diese auch mit sehr guten Gangarten absolviert.
@*saskia* : Ich nehme das Geld
World Appeal mache ich nicht, da er schon einen Charakter besitzt!
Askaban
Askaban ist ein Holsteinerhengst der sehr konzentriert auf Turniere geht. Gegenüber anderen Artgenossen oder gar anderen Tieren verhält er sich aber recht zurückhaltend. Sein Können liegt vor allem im Military und er zeigt auch dort seine Stärke. Aber auch im Springen oder gar beim Fahren zeigt er einiges.
Beim Tierarzt verhält er sich recht ängstlich, was sicherlich mit einigen Erfahrungen in seiner Vergangenheit zusammen hängt. Ihm kann es dort sowie beim Hufschmied nie zu schnell gehen, weshalb er oftmals schnell hibbelig ist und einfach nicht still halten und warten will. Beim Hufschmied verhält er sich aber einigermaßen ruhig.
Superheldin
Meinings' Superheldin zT ist eine junge Westfalenstute. Ihre Stärke liegt in der Dressur und in dieser Displizin wird sie auch noch sehr weit kommen. Jedoch ist sie auf den Turnieren leicht abgelenkt, was aber ihrer Unerfahrenheit zuzuschreiben ist. Denn sicherlich wird sie mit dem Alter noch ruhiger.
Im Gelände ist sie zwar leicht zu bremsen, sie scheut aber nicht davor, auch mal tüchtig Gas zu geben. Mit ihr kann man also dort sehr viel Spaß haben, wenn man auf Schnelligkeit steht.
Beim Hufschmied und Tierarzt ist sie trotz ihres jungen Alters recht ruhig, man sieht ihr aber an, dass sie in so einigen Dingen unerfahren ist und oftmals verwirrt dasteht.
Artgenossen gegenüber oder auch anderen Tieren ist sie recht aufgeregt und scheint hier und da nicht zu wissen, was sie machen soll.
Caramel
Meinings' Caramel zT ist eine Hannoveranerstute, die zwar schick ist, aber allen Anschein nach nicht gerade das Können für die höheren Klassen hat. Zieht man jedoch ein Fohlen mit ihr und einem talentierten Hengst lässt sich dies sicher leicht bekämpfen. Im Umgang mit anderen Artgenossen oder Tieren ist sie jedoch nervös, in ihrem jungen Alter wohl auch verständlich.
Im Gegensatz zum Hufschmied bei dem sie sich ruhig verhält, ist sie beim Tierarzt sehr ängstlich. Anscheinend findet sie dort immer wieder Gründe Angst zu haben.
Im Gelände ist die Stute sehr schnell und wirklich schwer zu halten, daher ist sie auch nur was für den erfahrenen Reiter. Auf dem Turnier gleicht sich dieses Verhalten dann jedoch mit Konzentration aus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itoe: 03.04.2010 16:05.
|
|
03.04.2010 15:37 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
wunderschön
ich nehm die
|
|
03.04.2010 16:19 |
|
|
*saskia*

Mitglied

Herkunft: München Name: Saskia
 |
|
|
04.04.2010 11:56 |
|
|
Withrin_Firiel

schattenhaft.

Herkunft: nähe Hamburg Name: Kio
 |
|
gibt es einen bestimmten Grund, dass du meinen Auftrag nicht machst ?
04.04.2010 21:28 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von ArkiaWolv
Original von ArkiaWolv
Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich das erst nächstes WE schaffe, morgen bin ich nämlich weg und dieses WE hab ich den Steckbrief noch nicht hinbekommen ^^ |
@Laraissa : Hättest du das gesehen, hättest du schon längst gewusst, dass ich NICHT da bin! Bin erst seit heute wieder da.
Wegen den Charakteren, nicht angenommen, da der Link zum Hof fehlt
|
|
|
04.04.2010 21:56 |
|
|
Withrin_Firiel

schattenhaft.

Herkunft: nähe Hamburg Name: Kio
 |
|
da haste recht... mein fehler ^-^
04.04.2010 22:29 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
|
18.04.2010 16:21 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Original von ArkiaWolv
Tut mir leid mir ist unerwartet Stress und wenig Zeit untergekommen. Fallste nicht warten willst, kannst du den Auftrag ja woanders stellen
|
Nur wenn du warten kannst
|
|
19.04.2010 18:57 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Ohne Stichpunkte für Artgenossen, Hunde, Tuniere, Gelände kann ich eher schlecht was schreiben
Hunde mache ich nicht und soll ich jetzt nur noch Highlight machen oder auch die anderen zwei?
Preis hat sich nochmal geändert, weil ich den Thread derzeit auf Vordermann bringe
|
|
30.05.2010 12:44 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
Nur Highlight, habe gerade von der MB gesagt bekommen, dass die anderen zwei bereit in Arbeit sind.
Stichpunkte:
Artgenossen: meist ruhig, fängt nie streit an
hunde: bleibt gelassen
tuniere: manchmal lustlos, bei richtiger motivation prachtstück
gelände: ruhig, neugierig, geht nie durch wenn sie dem reiter vertraut
|
|
30.05.2010 12:49 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Highlight
Die 10 Jährige Paint Horse Stute namens Highlight ist vor allem im Western ausgebildet. Wer diesem Pferd begegnet, begegnet einer Seele die vor allem Erfahren und ruhig ist. Jedoch ist es mit ihrer inneren Ruhe schnell vorbei, wenn Schmied und Tierarzt vor der Türe stehen. Bei ihnen verhält sich die Stute zickig, kann nicht still stehen und beißt lieber, als mal brav das Maul aufzumachen. Anscheinend sind Hufschmied und Arzt nicht gerade ihr Ding. Dafür scheint aber die Zucht ihr Gebiet zu sein und in diesem vererbt sie vor allem Präsentationsgehabe, aber auch ihre Scheckung kann weitergegeben werden.
Gegenüber anderen Artgenossen verhält sie sich meist ruhig und Streit ist auch eher selten zu finden, außer das andere Pferd fängt an. Auch Hunde sind für die Stute kein Problem, Highlight bleibt steht’s gelassen gegenüber den kleineren Vierbeinern. Auf den Turnieren kommt es aber dann meistens auf ihre Motivation an, ist sie lustlos zeigt sie das auch. Wenn sie aber Lust hat ist sie auf dem Turnier ein richtiges Prachtstück. Auch im Gelände kann sie ein super Pferd sein, wenn sie dem Reiter vertraut. Sie bleibt immerwährend ruhig, geht auch nicht durch und sieht sich neugierig aber keinesfalls nervös die Umgebung an.
Würde 400 machen
Hoffe die Länge ist auch okay xD
|
|
30.05.2010 13:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum