Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » TSG Weidental | Der Turnierstall mit Finanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TSG Weidental | Der Turnierstall mit Finanzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12328.gif

Herkunft: Niedersachsen

TSG Weidental | Der Turnierstall mit Finanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe GB-ler!

Ich arbeite derzeit an einem Turnierstall. Punkte, die ich für besonders halte, soll es zwei geben:

Finanzen

Während bei VRHs das Hofkonto mittlerweile zum Standart geworden ist, haben die meisten (um nicht zu sagen so gut wie alle) Turnierställe keins. Logisch - sie haben nämlich meist keine Einnahmequelle. Auch meiner wird so direkt kein Geld verdienen, aber dafür von einem ausgedachten Sponsor eine bestimmte Menge Geld zur Verfügung gestellt bekommen (wie viel, muss ich noch überschlagen. Wird sich auch nach Art des Turniers richten), welches dann als Preisgeld zur Verfügung steht (je nach Teilnehmerzahl kann davon auch mal etwas übrig bleiben oder auch nicht, die Preise sind fest.)
Das ist vor allem deswegen gut für meinen Stall, da ich auch Turnierpferde halten möchte und diese ja irgendwie finanziert werden sollen. Desweiteren soll es Hofbesitzern möglich sein, Sach- und Geldspenden zu liefern und im Gegenzug als Sponsor erwähnt zu werden.

"Virtuelle Starter"

Ich hatte diese Idee schon einmal vor etwa einem Jahr, hab mich aber bisher nie durchgerungen, selbst etwas aufzubauen. Ich habe auch schonmal von einem Hof gehört, der es ähnlich handhabte, dennoch denke ich, dass kaum ein TS dieses System hat.
Das Ganze soll so ablaufen, dass immer in gleich großen Abteilungen geritten wird - nicht belegte Plätze werden durch virtuelle (also von mir erfundene) Reiterpaare aufgefüllt. Dies garantiert
1. dass Prüfungen (v.a. der höheren Klassen) auf jeden Fall stattfinden können
2. dass die Chancen für jeden und immer gleich sind und nicht wie so oft, wenn die zweite Abteilung bsp. einer L-Dressur nur drei Teilnehmer hat, von denen jeder platziert ist, während man selbst in der ersten Abteilung gegen viel mehr Konkurrenten anzutreten hatte.

Momentan ist noch alles Offline und ich brauche auch noch ein neues Design, um Screens zu machen, aber sobald ich etwas vorzuzeigen habe, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.

Mich interessiert natürlich, was ihr hiervon haltet und ob Ihr (eventuell sogar besonders gern?) bei einem Turnier mit diesem System starten würdet.

lg Anna
22.03.2010 17:31 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auf jeden Fall umsetzungswürdig und könnte mir sowohl einen Start als Reiter vorstellen als auch ein Sponsoring des Hofes vom Hofkonto meines Turnierstalls aus.
22.03.2010 17:41 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46624.jpg

RE: TSG Weidental | Der Turnierstall mit Finanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt super!
Beide Ideen fröhlich

Wie groß sollen denn die Abteilungen werden?

Wobei ich es natürlich schöner finden würde wenn du es schaffst den TS wirklich durch Sponsoren zu finanzieren anstatt dir nur welche auszudenken. Wenn du die Höhe der Einnahmen selbst festlegst bekommt es doch wieder so etwas Willkürliches. Aber das würdest du bestimmt mit ein bisschen Mühe schaffen, welcher Hof will nicht als Sponsor erwähnt werden Augenzwinkern

24.03.2010 01:29 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die Bewertungen fröhlich

Ich denke, solange die Höhe des ausgedachten Sponsors fest ist, ist es immernoch besser als gar kein Konto zu haben.

Ob sich das Ganze nur durch "echte" Sponsoren finanzieren lässt, muss ich eben ausprobieren. Ich habe einfach die Vermutung, dass bei den ersten paar Turnieren alle dabei sind, ich aber dauerhaft nicht so viele finde. Aber da nützen alle Spekulationen nichts, das muss ich einfach herausfinden^^
Vielleicht lässt es sich ja auch so machen, dass der ausgedachte Sponsor wegfällt, wenn es wirkliche gibt. Die Frage ist, ob die Leute es dann noch sinnvoll finden, zu spenden.

Würde mich über weitere Meinungen hierzu sehr freuen fröhlich

Die Abteilungen würden denke ich so 10-15 Reiterpaare messen.

Leila? Ich finde in deiner Sigi keinen Link o.Ä. - mich würde sehr interessieren, wie Du denn das Konto deines Turnierstalls im schwarzen Bereich hälst.

Liebe Grüße, Anna
24.03.2010 08:34 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Falls du "echte" Sponsoren suchst, würd ich dir gerne zur Hilfe stehen..
Mein Reitverein wird am Wochenende vorraussichtlich eröffnen..

Ich finde deine Idee sehr gut und bin gespannt, wie du das alles umsetzt!

Gegenbewertung? RV Evergreen » brauche dringend Hilfe | - neue Screens » Abzeichen

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

24.03.2010 10:21 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ich meinte Zuchtstall, nicht Turnierstall www.rge.de.tc Da sind alle Einnahmen und Ausgaben von Anfang an drin eingerechnet, der Hof wurde in seiner Urform mit Vorgängern usw. 2005 eröffnet.
24.03.2010 16:15 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied

images/avatars/avatar-52836.jpg

Herkunft: Österreich-Schweiz

Mir gefällt deine Idee auch ausgesprochen gut. Aber dann würde ich die Klassen auch schön gross machen, nicht nur 10 sondern vielleicht 20 Starter pro Klasse?
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Viel Glück auf jeden Fall für ein gutes Gelingen. smile

24.03.2010 18:07 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Find ich eine interessante Idee, auch wenn ich das mit den virtuellen Sponsorn jetzt auch nicht so sinnvoll finde. Nimmst du auch durch Startgeld etwas ein? Ich glaube, wenn du es annähernd real halten willst, müsstest du nur Prüfungen ab S aufwärts ausschreiben, damit dir jemand Preisgeld sponsort. Ansonsten wäre es mir persönlich eigentlich ziemlich egal woher das Preisgeld kommt ;o)

Falls du für Sachpreise Sponsoren suchst, kannst du dich auf www.pony-mall.at.tt umschauen. Hat zwar kein Konto - die Rechnerei tu ich mir nicht an - dient aber dafür als (halb virtueller) Sponsor bei verschiedenen Turnierausschreibungen.

LG Nanni

24.03.2010 22:18 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von anna933

ja, das mit dem Konto ist so ne Sache. Das ist eben hauptsächlich, weil ich auch Pferde halten will und die ja auch z.B. zum Ausbilder geschickt werden oder ich kaufe mal ein neues oder so...da ists ohne Hofkonto ein bisschen doof^^

chiara-maria: ich hatte auch überlegt, die abteilungsgröße variieren zu lassen, sodass man bei einer E-Prüfung mehr Konkurrenz hat als bei einer schwierigeren, was ja real auch oft so ist.
24.03.2010 23:42 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » TSG Weidental | Der Turnierstall mit Finanzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH