Reiterssprüche |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Welche Reiterssprüche kennt ihr?!
xD
Es gibt sooo viele...
Mein bester:
Ich frage XYZ - Springreiter - wie er ZYX kennengelernt hat. (XYZ und ZYX waren zusammen)
Darauf antwortete XYZ: "Wir sind zusammengeritten..."
xD
ich bin mir sicher ihr kennt noch bessere!!!
DANN LOS!!!
Sonderzeichen im Titel entfernt
|
|
18.08.2005 10:35 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
der letzte ist geil...*lach*
|
|
18.08.2005 11:09 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Sprüche von meinen Reitlehrern:
"Nimm die Beine mehr ans Pferd, da passen ja 2 Fußbälle durch!"
"Wenn du Paraden gibst musst du dir vorstellen dass du nen Schwamm ausdrückst!"
"Stell dir vor du musst auf deinen Fäusten ein Wasserglas tragen und es darf kein Wasser rausfallen"
"Wenn du deine Ellenbogen jetzt nicht anwinkelst und an den Körper nimmst, steck ich dir da ne Gerte zwischen!"
Ich weiß - sind nich so toll ...
Aber jetzt kommt der geilste!
Ich sitzt grad auf Nico, er prescht voll los, buckelt und bockt rum, habe Schwierigkeiten mich zu halten, da schreit (!!) die Reitlehrerin:
"REITE ENDLICH!!!
Muha - das war so geil xDDD
Und wenn die Kinder es mit ihren Pferden nicht schaffen, setzt sich die Reitlehrerin immer drauf.
Sie sagt dann immer: "Guck, jetzt mach ich das, dann macht das Pferd das. Wenn ich das mache, macht es das ..."
Naja, mit meinem Pony ist sie nicht klar gekommen! Das was ich nicht hingekriegt habe hat sie gar nicht erst versucht! Und um sich nicht zu blamieren meinte sie dann: "Wenn ich antraben will, trabt er an. Wenn ich durchparieren will, pariert er durch". Dann isse abgestiegen und ich durfte es wieder probieren. Die war total rot im Gesicht weil sie es nich konnte!! Naja, dann hab ich es wieder probiert, es hat wieder nicht geklappt und die RL meinte: "Reite". Toll - wie genau wusste sie auch nicht xDDD

|
|
18.08.2005 11:48 |
|
|
teaRdrop

CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)
 |
|
als ich noch geritten bin, kamen auch einige sprüche zustande...
ein ferienkind hat es einfach nicht hingekriegt, den hacken ganz nach unten zu drücken:
"Absatz runter!" wenige zeit später "Absatz runter! Was vertehst du daran denn nicht? Das Wort `Absatz` oder das Wort `runter` ?"
"Du sitzt wie´n Kartoffelsack! Wir sind hier nicht beim Kartoffelsackrennen!!"
|
|
18.08.2005 16:15 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
Zitat: |
Original von Soraya
"Wenn du deine Ellenbogen jetzt nicht anwinkelst und an den Körper nimmst, steck ich dir da ne Gerte zwischen!"
|
Als ich angefangen habe zu reiten, hatte ich meine Ellbogen auch nie angewinkelt... Hatte dann einen Besenstiel auf dem Rücken. War ziemlich schmwerzhaft, da er immer in den Rücken drückte... Seit dem winkle ich meine Arme aber imma n ^^
Kenne nich wirklich eigene Sprüche. Hier mal einer:
"Mehr treiben, sonst schläft dein Pferd ein"
Nichts besonderes, ich weiß... ^^
18.08.2005 17:45 |
|
|
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Meine RL immer so:
"Jetzt guck nach vorne, wenn dein Pferd weg is, sag ich's dir schon" (hahaha, ham wa alle gelacht
)
18.08.2005 20:20 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Anne
Meine RL immer so:
"Jetzt guck nach vorne, wenn dein Pferd weg is, sag ich's dir schon" (hahaha, ham wa alle gelacht
) |
muha - der is gail xDDD
Als ich angefangen hab zu reiten meinte meine RL immer:
"Jetzt guck nach vorne, nicht in den Spiegel, du bist auch so schön genug!"
Naja, ansichtsache
+lol+

|
|
18.08.2005 21:19 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
So ein paar Sprüche! ^^
"Das Pferd ist nur so gut wie der Reiter!"
"Das Pferd schläft bald ein, REITE vorwärts!"
"Leg dich blos nicht mit der an, da ziest du den kürzeren"
"Tja, wenn Pferd und reiter gleich Stur sind, muss eben einer mal den kürzeren ziehen!" (in dem Fall war es ich! *löl* hab mich mit ner 4 Jährigen angelegt!)
"Wenn du nicht springen willst, hole ich die Gerte, das Pferd springt dann schon. Obs dich mitnimmt ist die zweite Frage!" (so hat man mir das gesagt, als ich mich nciht traute!)
So gings in meinem früheren Reitstall zu! Hat die RL immer zu mir gesagt!
"Knie zu, sonst steck ich 50ct münzen rein! Und jedes das runterfällt kostet!" (blöd aber wahr!)
"Falsches Leichttraben! 20ct!"
"Runterfallen, Pizza spendieren oder so!" (ist bei manchen ställen auch so!^^)
"Dein Pferd ist noch dreckig, steig ab und putze es die ganze Stunde!"
18.08.2005 21:39 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Mhh....
Einmal hat Prisma so doof verweigert, dass ich über den Sprung geflogen bin und das Pferd davor stand ^^
Reitlehrer: 'Das war schonmal sehr gut, und jetzt versuchen wir das ganze nochmal mit Pferd!'
Oder wenn manche Pferde zu langsam sind:
'Wenn du noch nen Gang runterschaltest, geht es RÜCKWÄRTS!'
'Hol dir mal Fliegenspray, die ganzen Bremsen machen den ja noch langsamer!'
'Das Gaspedal ist rechts!'
'Beine einfahren und losrollen!'
Oder wenn meine Pferde in der Springstunde mal so richtig einheizen:
'Noch mehr Gas! Noch mehr Gas! Bevor er umkippt, hält er an!'
Sind jetzt nicht so der Burner ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
18.08.2005 21:44 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
Original von Soraya
Sprüche von meinen Reitlehrern:
"Nimm die Beine mehr ans Pferd, da passen ja 2 Fußbälle durch!"
"Wenn du Paraden gibst musst du dir vorstellen dass du nen Schwamm ausdrückst!"
"Stell dir vor du musst auf deinen Fäusten ein Wasserglas tragen und es darf kein Wasser rausfallen" |
Die ham wir auch xD
"Du sitzt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 18.08.2005 21:54.
|
|
18.08.2005 21:51 |
|
|
msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
Naja unser Reitleher macht sich oft darüber lächerlich das ich nicht richtig vorwärts reite (also net bösartig, nur so aus spaß)
Dann kommt immer ein: Du musst frecher werden, Nanok ist auch nicht frech, aber du musst es werden!
Das sagte er einmal als er direkt vor Nanok stand und Nanok schubst ihn plötzlich mit dem Kopf weg...das war funny^^
Ausserdem ist es bei uns so das wenn das pferd noch irgendwelchen dreck (also stroh, einstreu etc.) im schweif hat man in der nächsten reitstunde negerküsse ausgeen muss...und ich hatte mal irgendwann einen strohalm im zopf da hat mein RL zu Nanok gesagt:"Nanok, nächste Woche Negerküsse, du hast nicht richtig geputzt!" das war auch sehr lustig...

|
|
18.08.2005 21:57 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Also das Pferdi was ich immer reite is ziemlcih lahm und meine RL sagt manchmal.
"Dodo kann seine 50kg übergewicht auch schneller durch die gegend transportiern"
Joa meine Freundinn hatte neulichn Pferdi wat net antraben wollt. Die RL sagt so. Jetzt wird aber leichtgetrabt und net ausgesessen" Fands voll fies!
18.08.2005 22:03 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
meine RL hat immer gesagt, wenn wir nach unten geguckt haben, und ganz ernst (weil man ist ja beim reitenseeeeeeeehr konzentriert)
Reiten ist sport der eingebildeten - also nase hoch! ihr dürft das!
oder:
Situation: eine in der Stunde wo ich zugeguckt habe, hat keine paraden gegeben, sondern die arme ruhig gehalten und getrieben wie ne blöde
RL: "das Pferd soll sich runterkauen und nicht vor erschöpfung den Kopf fallen lassen!"
Pferd , welches nicht gerne springt), geht in der Springstunde druch - sprung im Weg, pferd springt im affenzahn rüber.
Reiterin fällt (ohne steigbügel) fast ausm Sattel und hängt wie n Sack aufm Pferd
RL: "SEhr schön sehr schön, das Pferd springt ja doch! Aber das nächste mal bitte mitgehen!"
|
18.08.2005 22:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|