|
 |
Farbtabellen |
Allison

Mitglied

|
|
|
14.03.2010 13:51 |
|
|
Pina Colada

ohne ., ohne ~

|
|
die Farbzusammenstellung an sich finde ich nicht schlecht, aber ich würde auch pastelligere Töne bzw. "leichtere" Farben einbauen, damit man die Farbtabellen auch für Designs nutzen kann.
Ich finds aber gut, dass du von den Farben ein paar verschiedene "Abstufungen" bietest mit den Farbverläufen.
Zum Tabellendesign: Mir gefällt dieser Weichzeichner / das Unscharfe der Schrift nicht, ebenso der schwarze Rahmen um die Farbfelder. Vielleicht wäre es auch gut, die Farben ein wenig enger zusammenzurücken, damit man sich die Farben in Kombination ein wenig besser vorstellen kann.
|
|
14.03.2010 14:12 |
|
|
Nickyline

Mitglied

|
|
|
14.03.2010 14:55 |
|
|
Allison

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So hab ein neues probiert, mit einem anderen Farbverlauf.
Das mit den Schriften hab ich irgendwie nicht ganz drauf, aber das ist ja auch nicht das wichtigste bei so einer Tabelle *gg*
14.03.2010 18:57 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Muss mich den anderen anschließen, der Schrifteffekt gefällt mir nicht, die Farben sehen verpixelt aus und der schwarze Rand ist auch nicht so das Wahre. Die Farbkombis haben bei mir auch nicht so den "WOW-Effekt" und die farbtabelle "Modern" kommt mir bekannt vor.
|
|
16.03.2010 13:20 |
|
|
Svenjaa <3

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nickyline
Lass das doch einfach die Leute machen, die das auch können
Die Farbtabellen sollen Hilfen sein und Hilfen die man erst verbessern muss... nja. |
sry wnen das doof klingt aber mach du es doch mal besser!
so schlecht sehen sie garnicht aus.
__________________ New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3
I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )
|
|
16.03.2010 17:44 |
|
|
anna.

soundtrackofmysummer *

|
|
Original von Sunny-Girl
Original von Nickyline
Die Farbtabellen sollen Hilfen sein und Hilfen die man erst verbessern muss... nja. |
sry wnen das doof klingt aber mach du es doch mal besser! |
Hat sie gesagt, dass sie es besser kann? - Nein.
Ich kann mich nur anschließen. Die Farben sind sehr knallig und nicht für große Flächen geeignet. Und dass die Schrift unwichtig ist, finde ich ganz und gar nicht. Schon lang wird neben Funktionalität ebenfalls sehr viel Wert auf ansprechendes Äußeres, zB auch bei Internetpräsenzen, gelegt.
I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder ///////////////////////// * leonardo dicaprio! =D für die frauen! //////// icon von jana
|
|
17.03.2010 16:28 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Original von .anna <3
Original von Sunny-Girl
Original von Nickyline
sry wnen das doof klingt aber mach du es doch mal besser! |
Hat sie gesagt, dass sie es besser kann? - Nein.
|
Hat sie nicht gesagt, nein. Aber trotzdem kann man das doch auch freundlicher sagen.
Das klingt nämlich lediglich wie "Du kannst das nicht". Ohne Verbesserungsvorschläge etc.
Und dass die Schrift unwichtig ist, finde ich ganz und gar nicht. Schon lang wird neben Funktionalität ebenfalls sehr viel Wert auf ansprechendes Äußeres, zB auch bei Internetpräsenzen, gelegt. |
Die Schrift auf den Farbtabellen wird aber meiner Meinung nicht für die Internetpräsenz übernommen, auf der dann genau dieses Farbschema zu sehen ist. Von daher ist die Schrift auf den Farbtabellen schon unwichtig..
Back to Topic
Strawberry finde ich von den Farben her ganz nett, jedoch sind die Farben wirklich zu grell um viel damit zu füllen.
Banana hat für mich persönlich garnichts. Da ist ein normales gelb, ein dreckiges gelb, beige und ein dunkleres und helleres braun. Nicht großartig. Vielleicht könnte man dort ebenfalls noch grün (Bananenpflanzenblätter) oder so einarbeiten.
Modern erinnert mich einfach viel zu sehr an die alten Farbtabellen von Pösi (?), schade. Das letzte rot spricht mich außerdem garnicht an.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 17.03.2010 16:54.
|
|
17.03.2010 16:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|