Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » "Polster" für DSLR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Polster" für DSLR?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

"Polster" für DSLR? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es so eine Art Polster/Schutzbezug o.ä. für die Kamera so dass man sie mit diesem Polster einfach in einen Rucksack o.ä. stecken kann?

Hab mich das gestern gefragt und gedacht dass es ja ganz praktisch wäre, wenn man zum Beispiel unterwegs ist und nicht die ganze Kameratasche mit allem Zubehör, sondern nur die Kamera mit einem angebauten Objektiv mitnehmen möchte.

Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal gesehen? Oder auch einen Haushaltstip was man dafür nehmen könnte. Augenzwinkern

10.03.2010 15:07 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bevor ich meine Kameratasche bekommen hab, hab ich sie auch immer in ein Handtuch eingewickelt. Aber man sollte den Rucksack eben nicht rumschleudern, was auch bei einer Kameratasche nicht empfehlenswert ist, denke ich.
Ansonsten kann man ja eventuell selber etwas nähen, wenn man die Zeit und Begabung hat.
10.03.2010 15:21 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir mal nur die Kamera mit dem Objektiv was dran ist mitnehmen wollen, dann kommt die auch öfter einfach so mit in den Rucksack rein. Einfach vorsichtig obendrauf (am besten noch was weiches, Jacke etc. drunter) und zumachen.
Wenn man dann ein bisschen vorsichtig ist passiert auch nichts smile

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.03.2010 15:30 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Glaub nicht, dass es sowas gibt.
Alternativ kannste dich ja auch mal nach einer kleinen Kameratasche zum Umhängen umschauen, wo halt nur Kamera + Objektiv reinpasst.

Ansonsten kenn ich jetzt noch den Rucksack *klick* der hat so ne kleine Innentasche, wo Kamera + Objektiv und noch ein weiteres reinpasst. Die Innentasche kannste Problemlos raus nehmen.
Hab den mir mal gekauft, als der mit 25€ im Angebot war.
Mir gefällt der allerdings nicht, da halt kaum was an Kamera zubehör reinpasst und man schlecht an die Ausrüstung dran kommt, wenn man über der gelebn Innentasche noch andere Dinge liegen hat.
Jetzt hab ich diese. Meiner Meinung nach ist sie optimal um Kamera + Obejktiv und kleines Zubehör, wie Geli, Speicherkarten, akku... mitzunehmen, ohne dass man viel mit sich rumschleppen muss.

10.03.2010 16:06 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Suchst du sowas: http://www.cameraarmor.com/

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_...prefix=camera+a

(Ich sag jetzt mal ganz bewusst nichts weiter dazu)
10.03.2010 17:49 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Das mit dem Handtuch hab ich auch schonmal gemacht, meine Kameratasche immer mitzuschleppen ist mir zu sperrig. Mittlerweile steck ich sommers meist meine Jacke in Rucksack/Gepäckträger und wickel die Kamera darin ein.
DSLRs sind robuster als man glaubt, der Body sowieso, solange das Objektiv mit irgendwas vor direkten Stößen geschützt ist klappt das eigentlich sehr gut. Augenzwinkern

11.03.2010 20:33 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Ich gehe ganz schlimm mit meiner um und tu sie einfach so in den Rucksack. Auch die Objektive (mit Deckel!). Ich schmeiss den Rucksack nicht auf den Boden, sondern gehe ganz normal damit um.
Ist noch nix passiert.

11.03.2010 23:47 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
l'enfant irrésistible l'enfant irrésistible ist weiblich
» jia, fuckyeahcoco

images/avatars/avatar-49447.png

Herkunft: Darmstadt, HE

gibt es vielleicht auch so was wie ein gepolsteter Sack?
à la Sportrucksack aus der Grundschule für eine Kamera?

habe gerade keine Muse zu googlen, vielleicht seid ihr ja bereits auf so etwas gestoßen (:
09.04.2010 03:10 l'enfant irrésistible ist offline E-Mail an l'enfant irrésistible senden Homepage von l'enfant irrésistible Beiträge von l'enfant irrésistible suchen Nehmen Sie l'enfant irrésistible in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » "Polster" für DSLR?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH