Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Kamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Kamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horseriding
Mitglied

Welche Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich wollte mir eine kleine Digitalkamera kaufen aus dem einfachen Grund;
sie ist leichter zu transportieren und ist nicht ganz so empfindlich wie spiegelreflex-kameras.
Nur ist die Frage von welcher Firma ich eine nehmen sollte..?
Die meisten haben ja so ihr "Lieblingsfirma", welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich brauche sie hauptsächlich für Reitfotos..Ich hab nicht soviel Ahnung, ich wollte dann möglichst eine wo die Fotos möglichst scharf werden trotz bewegendem Objektiv und teilweiße schlechtem Licht(bsp in der Reithalle)
Ich dachte an eine Lumix, Coolpix oder Canon..
Danke schon mal!
LG
15.09.2009 14:59 Horseriding ist offline E-Mail an Horseriding senden Beiträge von Horseriding suchen Nehmen Sie Horseriding in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann immer wieder die Canon IXUS 85 is empfehlen. Kleine handliche Digitalkamera mit einer preislich guten Bildqualität. Wenn du möchtest auch Beispielbilder per PN. Nur zu empfehlen.

15.09.2009 15:22 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Horseriding
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Horseriding
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal für deine Antwort.
Ja der wär super lieb wenn du mir welche schicken könntest!smile
15.09.2009 15:25 Horseriding ist offline E-Mail an Horseriding senden Beiträge von Horseriding suchen Nehmen Sie Horseriding in Ihre Freundesliste auf
Faxi&Ida Faxi&Ida ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46024.png

Herkunft: Berlin

Augenzwinkern RE: Welche Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ,bevor ich auf Spiegelreflexkameras umgestiegen, bin eine Coolpix [das ist übrigens keine eigene Marke, Nikon ist der Hersteller]. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit der, aber wenn du wirklich gute Fotos machen willst, dann nehme ehr eine Spiegelreflexkamera.
17.09.2009 19:03 Faxi&Ida ist offline E-Mail an Faxi&Ida senden Beiträge von Faxi&Ida suchen Nehmen Sie Faxi&Ida in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Dann würde ich dir, nach meiner Erfahrung, von der Lumix abrate (zumindest die TZ-Reihe). Ich habe die TZ-3, und mit Schatten, Dämmerung und in geschlossenen Räumen ist es schwer, ordentliche Fotos zu machen Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.09.2009 20:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan

images/avatars/avatar-15499.gif

Herkunft: aus der Schweiz

RE: Welche Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Ricoh R10 und bin total zufrieden damit! Macht superscharfe Bewegungsbilder (ausser das Wetter ist wirklich miserabel), gute Makroaufnahmen und und und.. Ich könnte dir auch einmal ein Beispielbild zeigen bei den Bewegungsbildern!

Also ich finde diese Kamera der Hammer!
18.09.2009 12:01 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Mit den Kriterien, die du oben genannt hast, wirst du es mit einer Kompaktkamera schwer haben. Vor allem, da die meisten Kompaktkameras manuelle Einstellungen vermissen lassen (Belichtungszeit wäre für Reitbilder/Bewegungsbilder mindestens wichtig). Wenn du Reitfotos auch auf Turnieren machen möchtest, brauchst du zudem einen relativ großen Zoombereich (besonders bei großen Springplätzen und wenn du nicht direkt an den Reitplatz rangehen kannst). Zudem leidet die Qualität bei Kompakten mit steigenden ISO-Werten.
Ich würde dir daher zu einer Bridgekamera raten. Die sind mittlerweile auch relativ kompakt zu bekommen, bieten manuelle Einstellmöglichkeiten und haben eine konstantere Bildqualität auch bei höhren ISO-Werten. In Tests schneiden die Canon- und Nikonmodelle qualitativ immer gut ab.
www.colorfoto.de bietet eine Testübersicht, bei der du auch nach bestimmten Kriterien suchen kannst.
18.09.2009 12:23 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

RE: Welche Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jojo95
Also ich habe die Ricoh R10 und bin total zufrieden damit! Macht superscharfe Bewegungsbilder (ausser das Wetter ist wirklich miserabel), gute Makroaufnahmen und und und.. Ich könnte dir auch einmal ein Beispielbild zeigen bei den Bewegungsbildern!

Also ich finde diese Kamera der Hammer!

Zeig mal bitte ein paar Beispielfotos smile

18.09.2009 14:28 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Horseriding
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Horseriding

Danke für eure vielen Tipps!
Ich werde am besten mal rum fahren und mir die Kameras in den Läden mal angucken und "ausprobiereren" also damit mal ein foto machen..
ich fänds auch cool wenn du beispielfotos reinstellen würdestsmile
22.09.2009 20:39 Horseriding ist offline E-Mail an Horseriding senden Beiträge von Horseriding suchen Nehmen Sie Horseriding in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Hey Augenzwinkern ich beantworte dir das eben mal schnell:

Zitat:
Spiegelreflex hatte ich noch nie - sind die kompliziert oder gewöhnt man sich dran?

Also ich habe mir vor gut einem Monat erst eine Spiegelreflex gekauft und bin begeistert. Habe vorher nur gaaanz ganz wenig damit hantiert (mein Bruder hatte eine) und deswegen wollte ich eine eigene. Also ich finde man lernt schnell damit umzugehen. Sollte sich aber vllt auch ein Buch dazu kaufen (habe ich jetzt vor kurzem gemacht womit ich einstellungen von A-Z Lernen kann und es ist leicht erklärt.)
Wenn du Beispielbilder sehen willst musst du mal bei der Fotoecke in meinen Thread gucken. Dann kannst du dir ja mal ein Bild machen davon was ich schaffe in der kurzen Zeit wo ich die Cam habe xD

09.03.2010 20:04 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

für 200-300€ wirste allerdings keine komplette DSLR Ausrüstung bekommen, zumindestens, wenn sie neu sein soll. Wenn es unbedingt eine sein soll, dann passt bei deinem Budget nur eine gebrauchte rein.

Viel mehr würde ich dir zu einer Bridgecam raten, die liegen fast alle in deinem Budget und sind eine sehr gute alternative, für Menschen, die gerne gute Fotos machen wollen, allerdings jetzt auch kein Vermögen ausgeben wollen.
Von den Marken her würd ich mir eine von Fuji, Canon(Powershot) oder Nikon kaufen. Alle 3 Marken produzieren eigentlich recht vernüftige Kameras.
Am besten, du machst dich einfach mal im Internet schlau, was preislich für dich in Frage käme.

09.03.2010 20:16 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Dori: 25.01.2011 17:22.

10.03.2010 16:28 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Kamera

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH