|
 |
Statusgrafik u Turniergrafk |
Hidalgo

Mitglied
 

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)
 |
|
|
19.02.2010 19:06 |
|
|
Linkenfels
Mitglied
 

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993
 |
|
Die Statusgrafik gefällt mir insofern gut, als dass die Silhouette sehr sauber nachgezeichnet worden ist. Die Beschriftung hingegen gefällt mir weniger, genauso dieser harte, eckige Schatten um die 1 herum. Ich hätte das alles weicher und fließender gestaltet.
Zu der Turniergrafik fällt mir vor allem eines ein: Viel zu voll. Im Prinzip hast du zwar nur ein Bild eingearbeitet, jedoch erschlägt einen die Grafik total, wenn man sie das erste Mal ansieht. Die Schlagschatten sind viel u extrem und groß gestaltet, hier lieber ein wenig sparsamer sein. Weniger ist bekanntermaßen ja oft mehr. Die Schriftart für den Titel hätte ich geschwungener gewählt, das aber ist eine reine Frage des Geschmacks. Von der Aufteilung her sind aber schon gute Ansätze zu erkennen, wie ich finde. Das Bild ist ja schon ziemlich gut eingeblendet, auch wenn ich finde, dass es ein wenig gequetscht aussieht, zumal ich das abgeschnittene Copyright der Fotografin als ziemlich störend erachte.
Im Ansatz finde ich die Sachen also schon recht gelungen, das ist eine Frage der Übung. Üben solltest du, finde ich, gerade im Umgang mit Schrift und Schrifteffekten nochmal, auch wenn ich nicht weiß, welche Möglichkeiten Photofiltre da liefert.
|
|
20.02.2010 14:36 |
|
|
Sparrow

Mitglied
 

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 353
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Die Statusgrafik gefällt mir ganz gut. Ist sauber gearbeitet, aber die Aufschrift mag ich gar nicht, die Schatten sind nciht so toll irgendwie, zu hart und auch der Unterschied (weiß-schwarz) mag mir nciht gefallen.
Die Turniergrafik ist schrecklich. =DD [nicht böse gemeint] Die ist viel zu voll & das Foto ist unsauber eingearbeitet, die Karos passen irgendwie gar nicht rein & die Schriftart ist so 0815. Aber am allerschlimmsten ist der Rand um die Schrift (der Schatten). Mach den Hintergrund lieber schlichter und einfarbig oder mit einem Farbverlauf, binde das Foto besser ein & ich würde das immer so drehen, dass das Pferd nicht aus dem Bild rausguckt/-springt/-läuft ... Die Überschrift würde ich vielleicht in einer anderen Schriftart schreiben, als den Rest & allgemein die Schrift dunkler machen und nicht durchsichtig, das ist irgendwie verwirrend. Würde nach den Disziplinen gar nicht unbedingt ein Komma machen... am besten immer bearbeiten.
Das ist nicht böse gemeint (: Ich hoffe du kannst dich damit verbessern, denn ein guter Ansatz ist da.
Liebe Grüße,
Becca
|
|
20.02.2010 14:43 |
|
|
Nene =)

WARUM? =(
 

Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 207
Herkunft: BaWü
 |
|
Ich finde deine Ansätze wirklich gut, eben nur noch ausarbeiten
|
|
20.02.2010 14:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|