|
 |
[S] Charakter für amerikanisches Gangpferd |
BakuChan

{T}RAUERnd

|
|
[S] Charakter für amerikanisches Gangpferd |
 |
Hallöchen
Ich bräuchte einen Charakter für ein palominofarbenes Tennessee Walking Horse. Er ist Hengst und heißt "Cyanide Sweet Tooth Suicide". Er ist gerade frisch er-drei-t und er bräuchte nun dringend einen tollen Charakter mit naja.. 400 Wörter ca. Kann aber auch länger oder kürzer sein - je nachdem wie er geschrieben ist.
Reinkommen sollte:
x sehr intelligent
x macht seinen Vorfahren alle Ehre durch Ausstrahlung und arrogant wirkende Art (bitte irgendwie andere Wortwahl XD kein Pferd spielt irgendwie was arrogantes. ich hoffe ihr wisst was ich will)
x ist fleißig und hat an seinen zusätzlichen Gangarten (Flat Walk, Running Walk, Canter) sichtlich Freude, sodass er das auch gern auf der Weide zeigt
x ein eher witziger Hengst, mit dem es nie langweilig wird (knoten öffnen, in die seite knuffen), er jedoch seinen respekt vor dem menschen in keinster weise verliert
x testet oft aus, wer die bessere dominanz an den tag legen kann
x kaum bis keine Hengstmanieren, möchte in der Wallach-Herde aber gern ranghoch sein
So würde mich sehr freuen, wenn jemand für ihn etwas schreiben möchte. Mh über Belohnung lässt sich sprechen, hab aber momentan eher wenig virtuelles Geld
aber für ihn tu ich alles.
bis der Vorhang fällt.
3.3.1997 - Champ - 30.3.2009
|
|
19.02.2010 16:26 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Hab es einmal versucht. Gefällt er dir so? Du darfst ihn gerne noch ändern. Verlinkung oder Erwähnung brauche ich keine.
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Cyanide Sweet Tooth Suicide, ein Hengst der sich durchaus sehen lassen kann. Der hoch angesetzte, schön gebogene Hals, der feine, qualitätsvolle Kopf mit den grossen, klug blickenden Augen, seine brillianten Bewegungen welche ausgestattet sind mit viel Aktion verleihen ihm einen wahrhaft königlichen Pferdetypus, was auf seine erlesene Abstammung zurückzuführen ist. Auf manche wirkt dieser Elegante Aufriss von Cyanide beinahe arrogant, auf andere einfach nur herrlich.
Bei ihm ist dies das Erbe seiner Vorfahren, die mit viel Wissen, Geschick und Glück gepaart wurden, um das Wunder Cyanide Sweet Tooth Suicide zu erzeugen.
Als Sahnehäubchen sei noch erwähnt, dass der Hengst zu den fünfgängigen Saddlebreds gehört, er zeigt neben den Grundgangarten auch Canter, Running Walk sowie Flat Walk unter dem Reiter, präsentiert diese Spezialitäten aber ebenso gerne auf der Weide, sobald sich ein Publikum sehen lässt. Ein Showhengst durch und durch. Wenn er sich präsentieren kann, präsentiert er sich auch.
Charakterlich kann man Cyanide am besten mit dem Wort intelligent beschreiben. Der hübsche Hengst merkt genau, wie weit er gehen kann und darf, was man sich erlauben darf und was nicht. Er testet gerne mal aus, wer die bessere Dominanz an den Tag legen kann, ohne bösartig oder gefährlich zu werden. Als Fohlen hatte er eine solide Grundbildung genossen und ihm wurde ein gesunder Respekt vor dem Menschen mitgegeben.
Cyanide Sweet Tooth Suicide geht aufgeschlossen auf die Menschen zu, zeigt sich ihnen zugewandt und treu. Trotzdem kann es durchaus auch vorkommen, dass er einem aus Langeweile beim putzen, das er im Grunde geniesst, in die Seite knufft oder kurzerhand den Knoten öffnet um sich danach besser bewegen zu können.
In der Herde zeigt Cyanide zwar kaum Hengstmanieren und benimmt sich vorbildlich, die Chefposition ist jedoch eindeutig die seine. Bei Stuten sollte man dennoch Vorsicht walten lassen, denn auch der manierlichste Hengst kann beim Geruch einer rossigen Stute den Kopf verlieren und vergessen, wie man sich eigentlich benehmen sollte. Das ist jedoch nur selten der Fall, darf aber keineswegs verdrängt werden.
Unter dem Sattel zeigt er sich sehr fleissig, gut am Schenkel und lerneifrig. Er will gefallen und versucht dies immer wieder in die Tat umzusetzen. Das Reiten auf dem Hengst ist ein wirkliches Vergnügen.
Die wird verstärkt durch die angenehm zu sitzenden, federnden Bewegungsabläufen, die durch die weiche Fesselung zum Vorschein gebracht wird, ein Rassemerkmal der American Saddlebreds. Zum Springen ist er jetzt weniger geeignet, rein vom Typ Pferd her, gibt sich aber dennoch auch dort grösste Mühe und springt im Gelände gerne einmal über ein kleines Bächlein oder einen tieferen Baumstamm.
Für die reinen Dressurprüfungen haben seine Gänge für manche Richter vielleicht zuviel Aktion, doch kann er sich dort durchaus sehen lassen. Bei richtiger Förderung und reiten ist noch einiges herauszuholen.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
21.02.2010 16:38 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Wo hab ich nur meinen Kopf *an die Stirn schlag*.
Wie gesagt, verändere ihn nach deinem belieben. Freu mich, dass er dir (in den Ansätzen) gefällt.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
21.02.2010 17:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|