Design-Standards in Deutschland |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Design-Standards in Deutschland |
 |
Ich hoffe, in diesem Bereich hier richtig zu sein
---
Derzeit arbeite ich an meinem Abschlussprojekt, es lautet "Homepage-Optimierung und Neukundenakquise der [Firma in meiner Nähe]". Ich muss ein Beispiel zur Homepage-Optimierung und zur Neukundenakquise geben. Das Beispiel für die Homepage-Optimierung ist ein neues Design, die Neukundenakquise ist ein Flyer.
Nun möchte ich in meiner Ausarbeitung auch Design-Standards in Deutschland einbringen, an denen ich mich bei meinen design-Entwürfen für die Firma auch teilweise orientieren werden. Leider habe ich bei Google nichts dazu gefunden! Weiß vielleicht jemand hier eine Seite, auf der solche Standards für deutsche Homepages gegeben sind?
Viele Grüße,
Patriotin
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
06.02.2010 12:55 |
|
|
Morgan Girl

Chaos.Queen

Herkunft: Deutscher Bodensee :)
 |
|
was für standards meinst du denn?
größen, farben oder stile von designs? ich versteh deine frage nicht so ganz.
06.02.2010 14:13 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Standard im Sinne von geregelten verpflichteten Vorgaben gibt es (bis auf Impressumspflichtangaben) keine.
Es gibt aber natürlich einige Dinge, die im Web üblich sind, weil alle es so machen. Und die üblich sind, weil sie vom Benutzer gut verstanden werden. Wobei sich beides auch bedingt (wenn alle es so machen, versteht man es irgendwann).
19.02.2010 13:37 |
|
|
|
Impressum
|